Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich hab da etwas heraus gesucht - wer kennts?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Angus Gunn:

Auf mich braucht hier niemand zu warten. Komme ich sowieso nicht drauf. Gefällt mir allerdings auch nicht sonderlich.

So wie ich Dich kenne vermute ich mal, daß das doch recht aufdringliche Percussion-Geknalle, das ja seit einigen Jahren überall in Mode gekommen ist, Dir hier auch nicht besonders behagen wird. Ich hatte das an 2011 genau bei diesem Score schon bemängelt.
Ich ziehe insgesamt gesehen ohnehin eine andere Musik zu einem Surfer-Film von 1978 demgegenüber vor, nämlich die zu BIG WEDNESDAY von Basil Poledouris.

Auf mich braucht natürlich auch keiner hier noch eventuell warten - habe die Musik schon am Sonntag erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb JuergenH:

...und hat ihn gar zum ehemaligen US-Präsidenten gemacht...

und der hilft nun dem falschen Präsidenten...

https://www.spiegel.de/panorama/leute/dennis-quaid-ueber-seinen-favoriten-donald-trump-im-zweifel-fuer-den-fiesling-a-e388b84c-de23-4850-85d5-32432508e6d7?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#ref=rss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb JuergenH:

Was ich schade finde als noch klassischer CD-Hörer, ist die Art der Veröffentlichung, leider nur eine "halbe Lösung"...

Gab aber zumindest mal kurzzeitig eine CD-R, wenn ich mich recht erinnere... In jedem Fall der stärkste Hollywood-Score des Jahrgangs 2011. 

vor 5 Stunden schrieb Angus Gunn:

Nie von gehört, kenne auch den Komponisten nur dem Namen nach. 

Da entgehen dir aber gerade aus den 2000er Jahren einige der stärksten modernistisch geprägten Kompositionen, die es in dieser Zeit aus Hollywood zu hören gab. "Fireproof" aus HELLBOY, viele Stücke aus FLIGHT OF THE PHOENIX und I, ROBOT, die Passagen für Pizzicato-Streicher aus KNOWING, usw. usf.

Wenn Goldsmiths Erbe irgendwo in Hollywood überlebt hat, dann bei Beltrami. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Stefan Schlegel:

So wie ich Dich kenne vermute ich mal, daß das doch recht aufdringliche Percussion-Geknalle, das ja seit einigen Jahren überall in Mode gekommen ist, Dir hier auch nicht besonders behagen wird. Ich hatte das an 2011 genau bei diesem Score schon bemängelt.
Ich ziehe insgesamt gesehen ohnehin eine andere Musik zu einem Surfer-Film von 1978 demgegenüber vor, nämlich die zu BIG WEDNESDAY von Basil Poledouris.

Auf mich braucht natürlich auch keiner hier noch eventuell warten - habe die Musik schon am Sonntag erkannt.

Schließlich mich euch beiden an, sehe ich genauso. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die formale Auflösung - und ja, es wird wohl kaum einen überraschen:

SOUL SURFER

Marco  Beltrami

 

Selbst bin ich jetzt nicht ein so großer Anhänger von Beltrami, wie manch anderer hier, aber SOUL SURFER hat mir aber schon immer gefallen.

 

Weiter geht es dann am Sonntag mit etwas ganz Anderem...

 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb the.lord.of.the.rings:

Hört sich an als wäre das von einer KI komponiert.😮

KI gab es damals noch nicht...

 

 

vor 32 Minuten schrieb Lars Potreck:

Ist das nachgespielt oder schon die richtige Musik?

Müsste schon die "richtige" Musik zu der doch sehr erfolgreichen Produktion sein, habe diese aber das letzte Mal vor vielen, vielen Jahren gesehen, daher würde ich es nicht beschwören wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sebastian Schwittay:

Klingt wirklich außerordentlich schwach und nichtssagend. 

 

Die CD mit dieser Musik ist jahrelang ungehört bei mir im Regal gestanden, bis ich sie aufgrund einer speziellen Anfrage (auf die ich morgen zu sprechen komme) heraus gesucht hatte. Selbst finde ich sie nicht nichtssagend, da ich sie explizit mit der zugehörigen Produktion verbinde (im Gegensatz zur Musik des zweiten Komponisten). Allerdings - und da gebe ich Dir wiederum recht - dürfte es die mit Abstand umstrittenste Musik sein, welche ich für diese Quiz-Reihe ausgewählt habe - und das auch gleich aus mehreren Gründen (dazu aber dann auch in den nächsten Tagen mehr).

Anlass war letztendlich, dass ich die Produktion zufälligerweise auf youtube entdeckt habe - und sie mir bei Gelegenheit mal wieder anschauen möchte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lars Potreck:

90igern?

Ja, die späte Mitte

 

vor einer Stunde schrieb Lars Potreck:

Ein tschechischer Komponist?

Nein

 

vor einer Stunde schrieb Lars Potreck:

Ein Film

Nein - würde es zumindest etwas anders benennen (deshalb habe ich es bisher auch immer mit "Produktion" umschrieben)

 

P.S. wahrscheinlich überinterpretiert - aber das Unechte in der Musik passt inhaltlich zum "Unechten" der Handlung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Angus Gunn:

Ein Komponist den man in erster Linie mit seiner Zusammenarbeit mit einem berühmten Regisseur verbindet?

 

Nein. Er hat (wenn ich die imdb richtig interpretiere) ca. 5 Filme eines Schauspielers vertont, von dem ich bis eben nicht wusste dass er auch als Regisseur gearbeitet hat - anders als Herrmann/Hitchcock also keine Zusammenarbeit die groß für aufsehen gesorgt hat. Die eben beschriebene Zusammenarbeit gab es übrigens nicht bei der gesuchten Produktion (davon also nicht verwirren lassen).  the.lord.of.the.rings  hat sicherlich recht, ein eher unbekannter Komponist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung