Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer F1

Mistermaffay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Score zum neuen F1 (Formel 1) Film ist inzwischen erschienen… 

Ich bin eigentlich ein Freund von vielen Zimmer Arbeiten - aber was der gute Hansi hier abgeliefert hat, kann ich leider schweren Herzens nur als qualitative Arbeitsverweigerung bezeichnen. 
Ich verstehe ja, dass er in Kürze erneut auf eine sehr große Tour geht und ein neues Tourprogramm geplant und arrangiert werden muss - aber dann nimm doch bitte lieber keine neuen Scoring Projekte an. 
Ich kann mir vorstellen, dass es eigentlich möglich ist für einen solchen Spitzenfilm wie F1 einen Top-Score abzuliefern (und Hans Zimmer hat in der Vergangenheit mit RUSH und DAYS OF THUNDER bereits gezeigt, dass er dieses Genre recht gut beherrscht), aber dieses neue Projekt hat er leider komplett in den Sand gesetzt. 
Nach ungefähr 3/4 des Scores muss ich nun ausschalten, da ich es nicht mehr ertrage. 
Und dabei bin ich, wie bereits erwähnt, eigentlich ein Hans Zimmer Fan und bin mit seinen üblichen musikalischen Manierismen vertraut - aber seine Qualität nimmt offenbar von Jahr zu Jahr weiter ab. 
Sehr, sehr schade! 

finde das is genau der Score, wie man ihn für so einen Film erwartet... das funktioniert sicher, zwischen den endlos vielen Songs, die es ohne Frage geben wird, aber Kreativität gleich null... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es da groß ein Spotting mit dem Regisseur und Hans gab... finde es schade, dass heutzutage selten ein Film mal anders gescored wird als man es erwartet... (schon gar nicht in dem Blockbusterbereich)... das soll jetzt gar kein Verriss vom Score sein, gibt bestimmt viele, denen das auch so gefällt... es ist halt einfach nur das, was man immer bekommt für sowas.

Daß Hans dabei mehr macht als sein Team aussucht und sich hin und wieder mal ne Demo schicken lässt bezweifle ich... das ist so ein "Spitzenfilm", bei dem der Ton SO DERMAßEN LAUT sein wird, dass man mit dem Score eh nicht mehr viel an Dramaturgie beisteuern kann...

meine Musik ist das jetzt auch nicht, aber dass es gefällig und etwas 90er Flair hat... streite ich gar nicht ab...

• Like 2

Mein Score Stil ist es jetzt auch nicht, aber ich habe ihn für diesen Film und diese Inszenierung so erwartet. Ich denke auch, dass er spitze funktionieren wird. Der erste Song auf dem Album verwendet ja Zimmers Thema. Bin überrascht, dass Bruckheimer hier auf Zimmer setzte. Eigentlich ist das doch ein typischer Balfe Film und stilistisch könnte es auch glatt von ihm sein. Ein Rabin Score wäre aber auch sehr interessant (aber nicht originell) gewesen. Ich denke die Gitarren hätten ordentlich zu tun gehabt. 😁

vor 2 Stunden schrieb Lars Potreck:

Mein Score Stil ist es jetzt auch nicht, aber ich habe ihn für diesen Film und diese Inszenierung so erwartet. Ich denke auch, dass er spitze funktionieren wird. Der erste Song auf dem Album verwendet ja Zimmers Thema. Bin überrascht, dass Bruckheimer hier auf Zimmer setzte. Eigentlich ist das doch ein typischer Balfe Film und stilistisch könnte es auch glatt von ihm sein. Ein Rabin Score wäre aber auch sehr interessant (aber nicht originell) gewesen. Ich denke die Gitarren hätten ordentlich zu tun gehabt. 😁

Wo bleibt eigentlich das große Comeback von Trevor Rabin?