Jump to content
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Stese:

Wenn auch nicht als CD, aber am 5. Oktober 2017 kann man einen weiteren James Horner Score auf DVD heraus hören:

EIN PIANO FÜR MRS. CIMINO

https://smile.amazon.de/Ein-Piano-für-Mrs-Cimino/dp/B074R64BRT/ref=sr_1_235?s=dvd&ie=UTF8&qid=1503594335&sr=1-235

713ny1zBGVL._SL1200_.jpg

Sehr schöner Film. Danke für die News. :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was anderes und Frage: Gibt es irgendwo ein Interview mit James Horner in dessen beantwortet wird, warum er einen synthetischen Chor bei TITANIC verwendet hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

James Horner wurde in Wien bei seinem Besuch gefragt was denn der Grund dafür gewesen sei ... lächerlich wie es klingt, war es das Budget! :D ... Die hohen Produktionskosten haben bedauerlicherweise kein Budget mehr für ein Chor zugelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ein Blick in sein Studio... Jean Baptiste-Martin und Tom Hudson hatten vor ein paar Wochen die große Ehre, dieses zu besuchen. Ehrlich hätte ich mir sein Studio nie so vorgestellt. Das schaut irgendwie aus wie ein Museum für Spielsachen. Gefällt mir irgendwie.. dieses Verspielte..

http://jameshorner-filmmusic.com/visit-studio-james-horner/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von den Spielzeugbergen hatte schon Antoine Fuqua berichtet. Immerhin steht auch Alban Bergs "Wozzeck" im Plattenschrank. ^^

Aber irgendwie erinnert mich das alles ein bisschen an CITIZEN KANE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Sony Classical wird für August ein neues Album mit Musik von James Horner veröffentlicht. Bei Amazon ist die CD gelistet, klar ist jedoch nicht, ob es eine Doppel CD oder eine einzelne CD wird.

Bei ABC gibt es einen Sampler mit Hexen Musik. Neben Cover Versionen von John Williams und Co ist auch ein Beitrag von James Horner gelistet: Garden of Magic

Es ist Sarah´s Theme aus Hocus Pocus. Gesungen wird die Musik von Lucy Durack, Amanda Harrison, Helen Dallimore und Jemma Rix. Das CD Album heißt Witches und ein kurzer Eindruck findet sich auf dieser Webseite oder direkt bei Spotify.

image.png.1f9da991f158dd94402255e60151beaf.png

https://www.prestoclassical.co.uk/classical/products/8436150--witches

TRACKLISTING
Garden of Magic
Pure Imagination from Willy Wonka & the Chocolate Factory
Let It Go from Frozen
Bewitched, Bothered and Bewildered
I Put a Spell on You
Make Him Mine from The Witches of Eastwick
Love is an Open Door from Frozen
Princess from Sing On Through Tomorrow
Children Will Listen from Sondheim on Sondheim Into the Woods
10 With You from Ghost
11 Last Midnight from Into the Woods
12 Popular from Wicked
13 For Good from Wicked
14 Defying Gravity from Wicked
15 Somewhere Over the Rainbow from The Wizard of Oz

VOCALS:
Helen Dallimore, Lucy Durack, Amanda Harrison & Jemma Rix
with Simon Gleeson

Beverly Kennedy piano and celeste
Clive Lendich guitars
Jamie Castrisos drums and percussion
David Stratton acoustic and double bass
Opera Australia Orchestra
Kellie Dickerson 
conductor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb nordfriesede:

Bei ABC gibt es einen Sampler mit Hexen Musik. Neben Cover Versionen von John Williams und Co ist auch ein Beitrag von James Horner gelistet: Garden of Magic

Es ist Sarah´s Theme aus Hocus Pocus. Gesungen wird die Musik von Lucy Durack, Amanda Harrison, Helen Dallimore und Jemma Rix. Das CD Album heißt Witches und ein kurzer Eindruck findet sich auf dieser Webseite oder direkt bei Spotify.

TRACKLISTING
Garden of Magic
Make Him Mine from The Witches of Eastwick

Vielen Dank! 

Das Stück von James Horner klingt wirklich toll ... schön, dass es einmal komplett eingespielt worden ist. 

Von John Williams hingegen ist hier Nichts zu finden, das Stück aus The Witches of Eastwick ist aus dem Musical von Dana P. Rowe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.4.2018 um 22:34 schrieb horner1980:

Hier ein Blick in sein Studio... Jean Baptiste-Martin und Tom Hudson hatten vor ein paar Wochen die große Ehre, dieses zu besuchen. Ehrlich hätte ich mir sein Studio nie so vorgestellt. Das schaut irgendwie aus wie ein Museum für Spielsachen. Gefällt mir irgendwie.. dieses Verspielte..

http://jameshorner-filmmusic.com/visit-studio-james-horner/

Oha, das hätte ich auch nicht gedacht 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag