Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Horner


Antineutrino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Müsste bei einer Doppel-CD dann auch eigentlich eine 4-LP-Box sein, wenn es der identische Inhalt sein soll.

 

Nein.

Beide CDs haben lediglich eine Spielzeit von je etwa 47 Minuten.

Das passt locker auf zwei LPs.

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geht es ja. :) Aber wollte LLL nicht ALTERED STATES als ersten Titel auf LP bringen?

 

Keine Ahnung.

Falls ja, haben sie sich aus aktuellem Anlaß vielleicht anders entschieden.

 

Wie auch immer, die komplette Krull-LP werde ich mir jedenfalls zulegen.

Falls sie kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben von unseren Kollegen den Freitag, 14. August (sein Geburtstag) geschenkt bekommen, um an dem Abend eine sechsstündige Tribute-Sendung zu machen. Der Plan ist, so viel Musik wie möglich und Gedanken "abzuspielen". Die würden wir vorab via Skype aufnehmen, oder - wenn es nicht anders geht - auch vorlesen. So bin ich mal so frech und frage euch hier: Hättet ihr Lust, euch zu beteiligen und eure Gedanken zu diesem fantastischen Komponisten mit uns und anderen Fans in der Sendung zu teilen?

 

Das wäre wunderbar! :)

 

Wer mag: PN an mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie wohl viele von uns, habe ich immer mal wieder James Horner gehört in den letzten Tagen.

 

Dabei war auch GORKY PARK in der Varese-Ausgabe. Bei Intrada hatte ich nochmal das verlängerte Album angesehen und dabei gelesen, dass die Varese und Kritzerland in einigen Stücken kein richtiges Stereo (nachträglich "gezaubertes" Stereo -wenn ich richtig gelesen habe-) präsentieren würden, insbesondere in den Streichern.

 

Ist das wirklich so? Mir persönlich war's beim Hören eigentlich nicht so aufgefallen! Oder ist das einfach nur ein böser (aber untypischer) Trick von Douglas Fake?

 

Weiß da jemand genaueres?

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antoine Fugua gab bekannt, dass Horner vor seinem Tod schon mit der Arbeit an der Musik für seinen nächsten Film angefangen hat, was ja bekanntlich die Neuverfilmung von THE MAGNIFICENT SEVEN wird. Horner hat wohl die Musik anhand des Skripts geschrieben. 

 

CORNISH: One more thing - this film was dedicated to composer James Horner. He did the music for the movie, and he died in a plane crash last month. What was it like working with him?

FUQUA: Oh, wow. James is - he was an incredible human being. He was a filmmaker through and through. He was one of the most gentle people I've ever met. Even the way he spoke was very soft and thoughtful. He was magical. And he had this childlike wonderment in his eyes, but he was an amazing artist, an amazing poet. And I loved him, and we became friends. And James was a family man. He loved his children. He called me on a Saturday, after he watched the movie, and I said I don't have any money because it wasn't a big budget movie. And he said to me, I love the movie. I love the father-daughter relationship. Don't worry about the money. I'm just going to do it. And he did it for nothing. He paid his crew out of his own pocket. And I just found out a couple days ago his team flew out here to Baton Rouge, and they brought me all the music from "Magnificent Seven" - he had already wrote it for me based on the script.

CORNISH: Oh, my God.

FUQUA: And he did it all off the script because he wanted to surprise me. And I thought it was a gift or something. And they all came out here and they said, Antoine, James wrote the music for "Magnificent Seven" already, and it's just glorious. And that's my memory of James.

Quelle: http://www.npr.org/2015/07/17/423899444/in-portrait-of-a-boxer-fuqua-takes-the-action-outside-the-ring

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden die Musik für den Film natürlich aufnehmen.

Wieso denn nicht?

 

Denke ich auch, aber bevor das nicht offiziell bestätigt wird, dass die Musik für den Film verwendet wird, müssen wir abwarten. Aktueller Stand laut dem Regisseur. Horner hat für das komplette Skript schon die Musik geschrieben und das bedeutet.. es gibt die Musik schon.

Was jetzt damit passiert, liegt in der Hand von Antoine Fugua... aber möglich ist es, dass die Musik verwendet wird, denn diese auf den fertigen Film passend arrangieren, kann bestimmt auch das Team von James Horner inkl Orchestratoren wie JAC Redford. Sowas ähnliches gab es ja schon einmal damals bei Michael Kamen und seiner Musik für BACK TO GAYA, nur dass da Kamen weitaus weniger geschrieben hat und sein Team dann aus nicht verwendeten Material früherer Scores die Musik für den Film fertig gestellt hat.

Aber es bleibt spannend, was der Regisseur und die Produzenten des Films nun damit machen.. hoffe inständig uns einen weiteren letzten James Horner-Score zu geben.

 

Übrigens schöne Info am Rande.. dass Horner für die Musik für SOUTHPAW trotzdem geschrieben hat, obwohl dafür wenig bis gar kein Geld verfügbar war. Wunderbare Story, die wir ja nicht zum ersten Mal über Horner hören..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horner hat mit Sicherheit keinen kompletten Score geschrieben, sondern höchstwahrscheinlich Demos und Ideen an Fuqua geschickt. Alles andere würde so ziemlich jeder gängigen Praxis widersprechen (ganz abgesehen davon, dass Horner mit Sicherheit nicht 2000 Seiten vollorchestriertes Notenpapier an einen Regisseur schicken würde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Irgendwo hat es jemand geschrieben, dass La-La Land einen Horner Score veröffentlichen will. Jetzt ist wenigstens bekannt um welchen Titel es sich handelt: Krull als limitierte Re-Issue im Juli und später im Jahr als LP Edition.

 

Nein, es ist nicht Krull. Gestern wurde Anne und mir im Interview gesagt, das Horner zwei Tage vor seinem Tod noch LLL sein "ok" für einen anderen Score in erweiterter Fassung gegeben hat, der wohl bisher nur in Originalform erhältlich ist. Mehr durfte man uns nicht sagen, aber es ist mit Sicherheit nicht die Wiederveröffentlichung von KRULL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUMANJI könnte leicht möglich sein, denn der ist damals von Epic (Sony) erschienen, so wie auch Kongo oder First Knight die bereits expanded von LLL veröffentlicht worden sind.

Aber, brauchen wir eine längere Version davon? Ich finde die 50 Min. beinhalten bereits alle Highlights ... und das Album hat einen guten Hörfluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung