Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE KINGDOM - Danny Elfman kommt von Varese Sarabande


Empfohlene Beiträge

Da ich, wie schon in einem anderen Thread gesagt bei The Kingdom einen ähnlichen Score wie bei Proof Of Life, also einen nicht allzu großen Wurf erwarte, so gehört The Kingdom trotz all der Skepsis zu den vielversprechenden Projekten von Elfman. Meet The Robinsons und Charlotte's Web waren trotz der handwerklichen Güte alles andere als innovativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es sogar freuen, wenn es in die Richtung "Proof of Life" geht, ich mag den Percussion-Elfman und den Score finde ich echt nicht schlecht. Ziemlich abgefahren wäre auch mal wieder ein synthetischer Elfman-Score a la WISDOM...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gänzlich schlecht war Proof Of Life mit Sicherheit nicht, aber mit Ruhm hat sich Elfman bei dem Projekt auch nicht bekleckert. Einige, vor allem die lateinamerikanisch angehauchten Cues sind gelungen, aber der Großteil ist dann doch nur uninspiriertes Synthesizergewapper mit einigen Orchestereinwürfen. Weniger Synthesizer wäre da aus meiner Sicht mehr gewesen. Da das Orchester bei The Kingdom recht klein ist vermute ich einen ähnlichen Stil, aber mal abwarten, denn bis zum Filmstart sind es ja noch knapp 4 Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meet The Robinsons und Charlotte's Web waren trotz der handwerklichen Güte alles andere als innovativ.

Charlottes Web war meiner Meinung nach eines der gelungensten Werke von Elfman. Man merkt richtig, wie viel Liebe eigentlich dahinter steckt. Okay, vllt kann ich das von professioneller seite nicht richtig einschätzen, aber gefühlsmäßig schon ;)

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich habe den Thread mal wieder geöffnet, damit man hier weiter über den bald erscheinenden Score sprechen kann. Bei [ame=http://www.amazon.de/Kingdom-Danny-Composer-Ost-Elfman/dp/B000T7L8W8/ref=sr_1_5/303-1714273-1394623?ie=UTF8&s=music&qid=1187789221&sr=1-5]Amazon[/ame] kann man die CD bereits vorbestellen, sie erscheint am 26.10.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die hintergrundmusik klingt schon verdächtig nach elfmans score

Jup könnte hinkommen, einige Sounds und Effekte klingen sehr nach Danny.

Wie vermutet geht's sehr in die PROOF OF LIFE Richtung, klingt für meinen Geschmack aber erheblich besser und die Balance zwischen Orchester und den synthetischen Anteilen ist wesentlich ausgeglichener als bei POL, zumindest was man anhand des vorliegenden Track sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeehaa, Elfman und Percussion...:)...nur schade, dass Tim Burton die Regie für "Ripley´s Believe it or not" an Brad Silberling abgegeben hat, um seinen Film "Sweeney Todd" fertigzustellen. Da "Sweeney Todd" auf dem gleichnamigen Musical basiert, dürfte dies wohl der zweite Burton-Film nach ED WODD werden, der keinen Elfman-Score hat, zumindest taucht sein Name in den Credits nirgendwo auf. Für "Ripley´s Believe it or not" ist Elfman allerdings auch weiterhin eingeplant, Tim Burton produziert den Film immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie vermutet geht's sehr in die PROOF OF LIFE Richtung, klingt für meinen Geschmack aber erheblich besser und die Balance zwischen Orchester und den synthetischen Anteilen ist wesentlich ausgeglichener als bei POL, zumindest was man anhand des vorliegenden Track sagen kann.

Merkwürdig, ich sehe es genau andersherum. PROOF OF LIFE klang da irgendwie viel lebendiger und frischer. Der Ausschnitt hier lässt hingegen einen arg künstlichen klingenden, auf cool getrimmten Krawall-Actioner befürchten. Ich hoffe, die orchestralen Anteile der Musik werden im restlichen Score nicht auch so sehr von den elektronischen Klangspielereien überlagert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Track Listing:

1. The Kingdom Titles (4:29)

2. Waiting (2:19)

3. Attack on the Compound (2:43)

4. The Detonator (1:57)

5. The Killing Room /Trouble Coming (2:01)

6. To the Princes (1:09)

7. Digging Deep (1:17)

8. Starting to Click /Saving Leavitt (4:55)

9. Friendship (3:49)

10. The Chase (4:49)

11. The Sales Pitch (2:12)

12. The Marble (1:08)

13. Finale (6:50)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab den Score mittlerweile. Wer etwas Großorchestrales erwartet wird sehr enttäuscht werden, aber dass wir keinen Score im Stil von Sleepy Hollow bekämen war ja schon anhand des Sessionberichts zu erwarten. Der Score ist in den Actionszenen sehr atonal und deutlich mehr von Synthezisern geprägt als es bei Proof Of Life der Fall war und erinnert teilweise auch an Zwischenpassagen aus Planet Of The Apes. Was mit sehr gefällt sind die ruhigen und sehr sphärischen Passagen, die hauptsächlich durch E-Gitarren geprägt sind und sehr an den Sound der Michael Mann Filme erinnern, was anhand der Tatsache, dass dieser als Produzent des Filmes fungiert keine all zu große Überraschung darstellt. Insgesamt ist es einmal nicht der auf Autopilot geschaltete Elfman, aber mit Sicherheit auch nicht Jedermans Sache. Daher höre ich jetzt schon das Geschrei, dass Elfman mittlerweile auch diese bösen Hybridscores macht...:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PLANET OF THE APES ist doch auch ein Hybridscore, oder nicht? :D 2/3 Elfman (Percussion und Synthies) und 1/3 Orchester, so hat er es zumindest im Making-of beschrieben. :mad:

Und die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass auch ein Elfman auf Autopilot bessere Scores schreibt, als so manch anderer...:mad:

Der Score ist auf jeden Fall bestellt, gespannt wäre ich auch einmal wieder auf einen rein elektronischen Elfman-Score, WISDOM ist schon so lange her, war aber auch nicht wirklich Jedermanns Geschmack. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PLANET OF THE APES ist doch auch ein Hybridscore, oder nicht? :mad: 2/3 Elfman (Percussion und Synthies) und 1/3 Orchester, so hat er es zumindest im Making-of beschrieben. :applaus:

Klar, aber das Orchester war bei Planet Of The Apes erheblich größer und deutlicher als solches zu erkennen.

Mit Autopilot meinte ich, dass die letzten Scores zwar allesamt gut, aber nicht sonderlich innovativ waren und das Meiste war nur aufgewärmtes Material aus älteren Arbeiten (höre Meet The Robinsons). Da ist The Kingdom genau das Gegenteil, denn diese Art von Score habe ich bisher noch nicht von Elfman gehört und daher finde ich ihn auch gut. Da der orchestrale Anteil so gering ist würde ich hier fast schon von einem rein elektronischen, aus meiner Sicht sehr gelungenen Score sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hier mal die ersten 4 minuten des Films. Danny's Musik kommt dabei richtig gut rüber.

http://movies.yahoo.com/feature/thekingdom.html?showVideo=1

Hört bisschen so an wie Harry Gregson-Williams (soll heißen, der score wird sicher von Kritikern in der Luft zerrissen).

Mir gefällts trotzdem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung