Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

TIM & STRUPPI Filmserie von Peter Jackson & Steven Spielberg


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ah also haben die den 2. gleich mitgedereht, ja dann wirds ja langsam mal Zeit dass man zu Ohren bekommt.

So sollte es sein nach dem letzten mir bekannten stand in dieser sache. Das ist allerdings eine weile her. Ob das noch aktuell ist oder ob man es nun vorgezogen hat, erstmal einen film zu produzieren und das jackson sequel vom erfolg des ersten abhängig zu machen... keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es hat geheißen, dass beide Filme gleichzeitig aufgenommen werden. Spielberg's Beitrag sollte Ende 2011 und Jacksons's Film Ende 2012 in die Kinos kommen. Aber vom zweiten Film hören wir Nichts mehr. Der wird im IMDB auch nicht mehr gelistet. Schade eigentlich, denn ich habe mich auf zwei Jackson-Produktionen im nächsten Jahr gefreut ... und habe insgeheim gehofft, dass dann Williams gleich auch den zweiten Streifen vertonen würde, aber wenn es Nichts zu vertonen gibt ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder reckt da die Finanzkrise ihr hässliches Haupt oder aber man will Marketing-technisch aus AVENGERS lernen: Da war ja keine IRON MAN 2-/THOR-/CAPTAIN AMERICA-Besprechung ohne den eher genervten Hinweis, dass der richtige Film erst noch kommt. Insofern ist was TINTIN 2 angeht, hier vielleicht nur Understatement der Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir diesem Artikel vom April 2011 Glauben schenken können, dann wird/wurde das Drehbuch zum zweiten Film heuer geschrieben, doch die Produktion wird wegen The Hobbit noch einige Jahre auf sich warten lassen.

http://www.moviejones.de/news/news-anthony-horowitz-schreibt-an-tim-und-struppi-2_7544.html

Ich denke, dann dürfte der zweite Teil frühestens 2015 (wenn überhaupt) in die Kinos kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit vergibt man leider einen der großen vorteile der angewendeten technik, nämlich räumliche und zeitliche unabhängigkeit. Man hätte den zweiten film durchaus schon produzieren können, auch parallel zum hobbit. Ich vermute eher marketinggründe hinter der entscheidung. Die finanzierung für das projekt war ja auch von anfang an schwierig, trotz der namen von spielberg und jackson. Wahrscheinlich will man wirklich erstmal den einen film anlaufen lassen und schauen, wie erfolgreich das ganze eigentlich wird. Es gäbe ja nix schlimmeres, als schon geld in ein sequel gesteckt zu haben, wenn der erfolg des ersten films nichtmal sicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mir war vorher nicht klar, dass es hier um eine computeranimierte Produktion geht.

Die Bilder lassen mich in der Hinsicht etwas ungläubig zurück. Jetzt werden seit sicher bald 20 Jahren computeranimierte Filme gemacht.

Und trotzdem sieht das im Jahre 2011 immer noch aus wie auf dem Amiga 500 meines Schulfreundes Anfang der neunziger Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich locken diese Bilder auch nicht ins Kino. Aber das liegt daran, dass ich mit Tim und Struppi allgemein nix anfangen kann.

So sehen die Bilder schon gut aus, auch nah am Comic. Aber naja... Animationsfilm mit einer Reihe, die ich nicht mag... Da bringt mich nix ins Kino.

Aber auf die Musik freu ich mich trotzdem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Karten für TINTIN als Serie & Franchise, wenn nur Oli den gucken geht. B)

Er müsste ihn nur ein paar millionen mal schauen, dann geht das schon. Natürlich auch sämtliches an Merchandising kaufen... :D

Aber ich glaube, die Comics haben viele Fans. Also werden da sicherlich einige mehr ins Kino gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von den Bildern und der Animation auch nicht besonders angetan ... werde mir den Film aber trotzdem ansehen, weil Directed by Steven Spielberg und Music by John Williams drauf steht! :D ... und ein Film mit einer herrlichen Williams-Musik schon lääääängst Überfällig war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem sieht das im Jahre 2011 immer noch aus wie auf dem Amiga 500 meines Schulfreundes Anfang der neunziger Jahre.

Frag mal deinen schulfreund ob er das teil noch hat. Wenn der sowas wie tintin in echzeit schafft dann würde das meine arbeit bedeutend erleichtern. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ja, dass das alles schon sehr hübsch aussieht. Und Spielberg/Williams, das ist für mich ein Wort. Jackson nicht zu vergessen.

Könnte Kino für mich werden.

Ich denke, das ist ein recht polarisierendes Projekt: Wer mit motion bzw. performance capturing nie warm wurde (z.B. ... ich), wird sich kaum begeistern lassen; ich sag nur "uncanny valley"-Effekt. Alle anderen sollten hier aber ihre Freude haben, bisher sieht das nicht nach Schlamperei aus. Und anders als bei Zemeckis unterschätzten/unsäglichen Produktionen dieser Art stimmt hier auch mal die Geschichte. Wenn da nicht für die amerikanischen Multiplex-Massen grobe Änderungen durchgeführt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was neues gelernt (hab' Souchaks Stichwort mal bei Wikipedia nachgeschlagen).

Was mir bei den Bildern wohl diesen etwas surrealen Eindruck gibt, ist wohl das Licht. Mich erinnert das etwas an die schaurig-"schönen" Darstellungen von Helden der Arbeiterklasse in Propagandagemälden der ehemals realsozialistischen Länder. Eine Zeitlang war das ja auch in den Neunzigern mal unter ganz hippen Menschen im Westen schick.

jpg121.jpg

Natürlich, die Frage, ob zuerst die Henne war oder zuerst das Ei, liegt natürlich nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur was gegen diese vielen Animationsfilme aus den Häusern Disney und Dreamworks. Welche mit "performance capturing" finde ich wiederum recht spannend (ich lieeeeebe den "Polar Express") und mit "motion capture" kann man mich auch ins Kino locken. Und natürlich würde ich gern mal wieder einen von Willams vertonten Spielberg-Film im Kino sehen - auch die Zusammenarbeit mit Jackson klingt nach einem sehr interessanten Projekt - aber ich werde einfach mit "Tim und Struppi" überhaupt nicht warm. So warte ich also auf "War Horse", um Williams' Musik mal wieder im Kino zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Werd ihn mir wohl ziemlich sicher im Kino anschauen, obwohl ich TIM UND STRUPPI nur vom Namen kenne und nie ein Comic gelesen habe. Aber mir gefällt dieser düster-brutale Touch, den der Film zu haben scheint (Panzerfäuste in Animationsfilmen? Schön!) - weiß nicht, ob die Comics da auch so rabiat sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das alles schwer glauben - ein Kinderfilm mit Schusswaffen und einer satztechnisch hochkomplexen Musik mit Themen, die für musikalisch nicht Vorgebildete kaum nachsummbar sind? ;)

Ich bin momentan eher geneigt, der Filmstarts-Kritik Glauben zu schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung