Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Projekte ohne Komponisten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich interessiert ja folgendes:

Where The Wild Things Are ( Regie: Spike Jonze)

Deutet alles auf Carter Burwell hin, aber bisher steht noch nichts offiziell fest, sogar imdb.com listet noch keinen Komponisten. Dabei sind die ja eigentlich immer schon früh dran, Gerüchte zu verbreiten...

Burwell.

The Body - Projects - Works-in-Progress

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Gore Verbinski hat jüngst überraschend darauf verzichtet einen vierten pirates of the caribbean film mit disney und bruckheimer zu drehen und will sich stattdessen ganz seiner adaption der grotesken bioshock videospiel reihe widmen. Ein begrüßenswerter schritt.

Verbinski Passes on Pirates to Helm BioShock - ComingSoon.net

Ich habe ja noch die leise hoffnung, dass er sich dafür mal wieder an Alan Silvestri oder zumindest an einen komponisten wendet, der nichts mit remote control zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gore Verbinski hat jüngst überraschend darauf verzichtet einen vierten pirates of the caribbean film mit disney und bruckheimer zu drehen und will sich stattdessen ganz seiner adaption der grotesken bioshock videospiel reihe widmen. Ein begrüßenswerter schritt.

Verbinski Passes on Pirates to Helm BioShock - ComingSoon.net

Ich habe ja noch die leise hoffnung, dass er sich dafür mal wieder an Alan Silvestri oder zumindest an einen komponisten wendet, der nichts mit remote control zu tun hat.

der score geht 100% an zimmer selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gore Verbinski hat jüngst überraschend darauf verzichtet einen vierten pirates of the caribbean film mit disney und bruckheimer zu drehen und will sich stattdessen ganz seiner adaption der grotesken bioshock videospiel reihe widmen. Ein begrüßenswerter schritt.

Verbinski Passes on Pirates to Helm BioShock - ComingSoon.net

Ich habe ja noch die leise hoffnung, dass er sich dafür mal wieder an Alan Silvestri oder zumindest an einen komponisten wendet, der nichts mit remote control zu tun hat.

der score geht 100% an zimmer selbst. sivestri ist ungeeignet dafür, bioshock hat eine unheimliche, kranke atmosphäre, die für shore, davis und goldenthal geeignet ist. die musik im spiel selbst ist atonal, gruslig und hat keine themen oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
der score geht 100% an zimmer selbst. sivestri ist ungeeignet dafür, bioshock hat eine unheimliche, kranke atmosphäre, die für shore, davis und goldenthal geeignet ist. die musik im spiel selbst ist atonal, gruslig und hat keine themen oder sowas.

Stimme dir zu, Silvestri passt da überhaupt nicht. Goldenthal wäre die perfekte Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese diskussion ist ohnehin vollkommen akademisch, da dieses projekt höchstwahrscheinlich sowieso an remote control gehen wird. Silvestri wäre mein persönlicher wunschkandidat weil ich das arbeitsverhältnis zwischen ihm und verbinski noch nicht für tot erklärt habe.

Aber danke, dass ich von euch so schonend in die realität zurückgeholt wurde. Sonst könnte ja hoffnung aufkeimen. Übrigens interessant, dass das typecasting-banner mal nicht nur von den produzenten hochgehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit wäre Garry Schyman, aber den lassen sie wohl an den Film nicht ran. Schade eigentlich, vor allem die Rachmaninoff'schen und Goldenthal'schen Passagen haben sehr überzeugt und viel zur Atmosphäre des Spiels beigetragen. Don Davis oder eben Goldenthal wären perfekt für den Score. Oder wenn man mal nicht zu sehr Typecasten möchte, wie wärs mit John Adams oder Philipp Glass.

Naja am Ende wirds einer von Zimmers Schülern, der Score haut uns alle um und der Schüler Zimmers wird ne ganz große Nummer in der Branche. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE RING mal ne Ausnahme, aber das war ja auch kein typischer Score für sowas

Zum Glück, denn genau darin lag sein Erfolgsrezept und seine (im Film) "unheimliche" Effektivität! Einen Film mit etwas "Typischem" zu unterlegen, dass kann wohl (fast) jeder ;)... und es ist sterbenslangweilig. Aus diesem Grund muß ein "kranker Film" ja nun auch nicht unbedingt mit einem ebensolchen Score unterlegt werden. Ich denke mal, hier - also bei BIOSHOCK - wäre die Wirkung ebenfalls größer, wenn der Score "gegen den Strich gebürstet" ist. Schyman hat es in seiner Gamemusik schon ganz gut versucht. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den RING Score auch brilliant und funktioniert super. Wirkliche ne geniale Idee von Hans und Co...

aber wenn man sich andere Filme ansieht, ala UNBORN oder TCM etc, dann kriegt man doch nur das Grausen... billig gesampelte Synth-Brummel-Scores mit Knopfdruck-Chase-Beats etc braucht kein Mensch. So'n Score braucht BIOSHOCK ganz sicher nicht... Horrorfilme macht Silvestri ja aber auch eher nicht, scheint dem wenig Spass zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Ich denke mal, hier - also bei BIOSHOCK - wäre die Wirkung ebenfalls größer, wenn der Score "gegen den Strich gebürstet" ist. Schyman hat es in seiner Gamemusik schon ganz gut versucht. :applaus:

Und genau das kann Goldenthal super!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber angesichts der Qualität und der Scores der bisherigen Game Verfilmungen weiss ich gar nicht warum man nun bei BIOSHOCK so ausflippen soll... Verbinski hat auch ne Menge Schrott gedreht...

gute scores gabs einige bei spielverfilmungen, ein guter film ist bis jetzt nicht dabeigewesen auch wenn silent hill schon nahe dran war einer zu sein finde ich.

Achja, der Bioshock-Fan-Trailer ist der beste Fan-Trailer der je gemacht wurde:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=J9iNfIwEro8]YouTube - Exclusive! Bioshock Movie Trailer[/ame]

Die Szenen sind größtenteils bekannt, die Musik und Dialoge stammen aus dem Spiel und die Atmosphäre stimmt zu 100%. Wenn der Film so wird dann gibts einen Grund zur Freude.

Ist irgendwie ein Fluch mit den Spielverfilmungen. Anstatt die Stories ordentlich umzusetzen wird alles verändert bis nix mehr vom Spiel übrigbleibt und manchmal sind echt totale Hirnaussetzter dabei. Und ein gutes Drehbuch scheint nicht in Frage zu kommen.Max Payne hat mich wütend gemacht.

Bearbeitet von Grubdo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Bei folgendem Projekt interessiert es mich ja auch brennend, wer die Musik machen wird:

The Book of Eli von den Hughes Brothers.

Bisher haben sie sich nicht auf einen Komponisten festgelegt und wenn man die Story liest, dann ist das ein sehr interessantes Projekt. Joel Silver produziert. Vielleicht Dario Marianelli, Don Davis?

Bin echt gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, der Bioshock-Fan-Trailer ist der beste Fan-Trailer der je gemacht wurde:

Die Szenen sind größtenteils bekannt, die Musik und Dialoge stammen aus dem Spiel und die Atmosphäre stimmt zu 100%. Wenn der Film so wird dann gibts einen Grund zur Freude.

der trailer ist echt geil gemacht ;).

wenn die schon nur sound gewaber haben wollen sollen sie wenigstens Mark Mancina nehmen. der macht wengstens was interessantes draus. auch Graeme Revell wäre eine sehr gute wahl denke ich.

weiß gar nicht was an Silvestri so schlimm wäre. IDENTITY war doch klasse. Die main titles sind echt super und der rest hat auch immer noch mehr substanz als die letzten RMC slasher scores.

aber aufgrund der bisherigen zusammenarbeit zwischen Zimmer und Verbinski fürchte ich auch das es darauf hinauslaufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung