Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leider/zum Glück ohne Soundeffekte ;)

 

attachicon.gifZimmer_BlackHawkDown.jpg

einer meiner lieblings scores von hans. ich mag so einen score stil sehr gerne. hans hat ein sehr schönes melodisch-melancholisches hauptthema komponiert. auch die rhythmischen parts passen sehr gut zum setting und zur inszenierung. tolle atmosphärische musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Steamboy" habe ich im Regal. Finde ich auch sehr gelungen. Ich habe grundsätzlich keine Probleme mit Jablonsky, eher im Gegenteil. Selbst "Battleship" fand ich sehr schön. Mit "Your Highness" hat er nur in meinen Augen gezeigt, dass er auch etwas "klassischer" unterwegs sein kann und auch wandelbar ist. Insofern bin ich wirklich auf seinen Score zu "Gangster Squad" gespannt.

 

Transformers hat nen beachtlichen Spaßfaktor ist aber sicherlich keine "anspruchsvolle" Filmmusik. Andererseits isst man auch nicht immer beim Drei-Sterne-Koch und das Essen zwischendurch darf durchaus schmecken. Kenne Jablonskys Steamboy nicht (ebensowenig Highness) werd aber mal reinhören. BTW Atmosphärisch absolut gelungen war meines Erachtens das"Texas Chainsaw massacre"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aufpassen, dass man "anspruchsvolle Küche" nicht mit einer "Froschschenkel-Monokultur" gleichsetzt. ;) "Transformers" ist ein Score, den man oft und gerne hört, was auf vermeintlich anspruchsvollere Werke nicht zutreffen mag. Welcher ist nun der bessere Score?

ich denke, dass kann man nur entscheiden, wenn man beides im entsprechenden kontext (film) betrachtet. wann man auf cd vergleicht, kann man höchstens feststellen, welches die bessere musik ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aufpassen, dass man "anspruchsvolle Küche" nicht mit einer "Froschschenkel-Monokultur" gleichsetzt. ;) "Transformers" ist ein Score, den man oft und gerne hört, was auf vermeintlich anspruchsvollere Werke nicht zutreffen mag. Welcher ist nun der bessere Score?

 

Die moderne innovative Küche ist um einiges reicher als ein schnöder Froschschenkel (den ich ohnehin nicht mag) aber ich mags gelegentlich auch durchaus rustikal und da greif ich schon auch zu nem Rabin oder lass es "Rocken" mit Zimmer. Andererseits sind diese Scores doch recht einfach gestrickt (was ihrer Effektivität im Film keinen Abbruch tut) und unterscheiden sich insofern von den ambitionierteren Werken anderer Komponisten. Ist aber kein Problem da die Filmkultur ebenfalls nur zu einem Bruchteil aus eben solchen Werken besteht. Aber (hoffentlich) niemand wird bestreiten, daß zwischen Goldsmith´Musik zu Alien und Rabins "Armageddon" handwerklich einfach Welten liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Beweis dafür,das Chris Young weitaus mehr kann,als nur Thriller und Horrorfilme musikalisch zu unterstreichen.

 

??? Weit mehr? Die Musik zu Horrorfilmen war bis vor einem Jahrzehnt meist diejenige, in der sich fortschrittliche Musik am besten gestalten ließ. Youngs Arbeiten wie Nightmare on Elm Street II, The Fly II oder Hellraiser II: Hellbound gehören zu den besten Filmmusiken ihrer Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Weit mehr? Die Musik zu Horrorfilmen war bis vor einem Jahrzehnt meist diejenige, in der sich fortschrittliche Musik am besten gestalten ließ. Youngs Arbeiten wie Nightmare on Elm Street II, The Fly II oder Hellraiser II: Hellbound gehören zu den besten Filmmusiken ihrer Zeit.

Is mir klar.Habe ich auch nicht bestritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung