Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

And now for something completely different...

 

post-4661-0-25604900-1381163835.jpg

 

Ich halte Soderbergh als Genre-Regisseur, aber auch seine kreative Partnerschaft mit Cliff Martinez für sträflich unterschätzt: Dieser Film ist eine echte, aber weitgehend übersehene Krimidrama-Perle, die aus dem Ensemble, hübschen filmischen Details (Zeitsprünge, überlappende Dialoge), aber auch aus der musikalischen Begleitung - Martinez' modulierter, auch mal kantiger Ambient-Komposition und diversen sehr feinen Songs - optimalen Nutzen zieht.

 

Hier eine ganz hübsche Montage, untermalt von "The Seeker" von The Who:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

618G8VJX97L._SY450_.jpg

 

hammerharter action-abenteuerscore von hansi und seinen jungs. sehr schöne themen, für rcp verhältnisse ordentliche orchestrierung und prägnante chorpassagen.

mein lieblingsstück ist Budget Meeting.

 

http://www.youtube.com/watch?v=rzYfhem8xjM

 

brachiale, mitreißende action durch den drum rhythmus, das streicherthema darüber sorgt für ordentlich pathos und der chor zum schluss für einen schuss düstere dramatik. und das schöne ist, irgendwie klingt das ganze überhaupt nicht nach instrumentenmatsch. ein wirklich saucooles stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Great Escape" darf ich auch mein Eigen nennen, aber mit "Airplane!" und "Amazing Grace and Chuck" endet die Samlung dann auch schon. BigMacgyver ist glaub auch nen großer Bernstein-Bewunderer neben Silvestri, aber der hat sich hier ja auch rar gemacht.

Nun gut der "Magnificient Seven" wird wohl meinen Oscar-Vote bekommen, auch weil mir die anderen Alben für einen properen Vergleich auf CD fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Far beyond this world I've known,
Far beyond my time.
What kind of world am I going to find?
Will it be real, or just all in my mind?
What am I, who am I, what will I be?
Where am I going, and what will I see?

 

 

Buck Rogers In The 25th Century, Stu Phillips. In Vorfreude auf die Veröffentlichung von Musik aus der Serie. Der Score zum Piloten ist klanglich durchaus "dünner" als Galactica. Das Orchester ist merklich kleiner, die Musik "poppiger". Machte damals trotzdem Spaß. Für das kommende Set von Intrada wünsche ich mir eine schöne Präsentation der Highlights aus Scores von Phillips, Broughton, Johnson, LaSalle (bitte, bitte, bitte!!!!), Harris usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trashy Sci-Fi? Ich bin dabei!

 

post-4661-0-69240500-1339407536.gif
 
Poledouris hat immer wieder an Filmen gearbeitet, die seine Musik eigentlich nicht verdienen. So auch bei CHERRY 2000: Diese Gurke von einem hingeschluderten C-Movie hätte auch gut ein unbekannter Synthesizer-Bastler mit Musike versehen können, dass Basil P. hier mit Orchester und erstaunlicher kompositorischer Bandbreite rangeht, ist aber gut für den Hörer. Und fürs Karma.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung