Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir endlich angekommen und schon am Rotieren:

 

post-5224-0-33410000-1380207719.jpg

 

Schön, da jetzt einfach noch mehr Material zu hören. So etwas kann ja zuweilen wie ein zweiter Geburtstag sein und im Falle von ALIEN kommt da einiges Interessantes bei rum. Auf genaue Tracks kann ich mich gerade gar nicht festlegen, da braucht es noch ein paar Drehungen mehr. Alleine der klarere Sound ist schon sein Zaster wert.  :)

 

Frage:

Sind die ersten zehn Tracks von Disc 2 absolut deckungsgleich mit dem alten Album? Also auch was die Abmischung/Sound betrifft?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babismaus, das ist doch ganz easy:

 

http://store.intrada.com/s.nl/it.A/id.5613/.f

 

DISC 2
The Original 1979 Soundtrack Album
01. Main Title 3:37
02. The Face Hugger 2:36
03. Breakaway 3:03
04. Acid Test 4:40 
05. The Landing 4:31
06. The Droid 4:44
07. The Recovery 2:50
08. The Alien Planet 2:31
09. The Shaft 4:01
10. End Title 3:08
     Total Time 35:44

Bonus Tracks
11. Main Title (film version) 3:44 
12. The Skeleton (alternate take) 2:35
13. The Passage (demonstration excerpt) 1:54
14. Hanging On (demonstration excerpt) 1:08
15. Parker's Death (demonstration excerpt) 1:08
16. It's A Droid (unused inserts) 1:27 
17. Eine Kleine Nachtmusik (source) 1:49
     Total Time 13:45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babismaus, das ist doch ganz easy:

 

http://store.intrada.com/s.nl/it.A/id.5613/.f

 

DISC 2

The Original 1979 Soundtrack Album

01. Main Title 3:37

02. The Face Hugger 2:36

03. Breakaway 3:03

04. Acid Test 4:40 

05. The Landing 4:31

06. The Droid 4:44

07. The Recovery 2:50

08. The Alien Planet 2:31

09. The Shaft 4:01

10. End Title 3:08

     Total Time 35:44

Bonus Tracks

11. Main Title (film version) 3:44 

12. The Skeleton (alternate take) 2:35

13. The Passage (demonstration excerpt) 1:54

14. Hanging On (demonstration excerpt) 1:08

15. Parker's Death (demonstration excerpt) 1:08

16. It's A Droid (unused inserts) 1:27 

17. Eine Kleine Nachtmusik (source) 1:49

     Total Time 13:45

 

Ja, dit weeß ik doch. ;) Das Doppelalbum habe ich ja vorliegen. Der Kern meiner Frage ist mehr: Sind die zehn Tracks auf Disc 2 auch vom Sound her identisch mit der alten Fassung? Oder klingt die Intrada Ausgabe auch in Sachen Original Soundtrack Album besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Kommentar:

Ja,es hätten auch zwei CD`s gereicht.Was nicht heissen soll,das man die dritte komplett vergessen kann.

Nein,man quält sich nicht durch den Score,so wie man es mir prophezeit hat.

Diese Ausgabe von LLL ist absolut fantastisch geworden.Die Soundqualität ist wirklich super,was heissen soll,das der Bass nicht ganz so aufdringlich wirkt,wie auf der Warner CD.Ein sehr schönes,helles Klangbild.

CD 1 und 2 beinhalten also den Complete Score,der nicht ein einziges mal auch nur annährend Langweilig wirkt.Sicherlich sehen das viele anders,aber für mich ist das nunmal eine der besten Filmmusiken wo gibt.

CD3 hätte man sich im grossen und ganzen schon sparen können,obwohl auch hier die Alternate Cues gut zu hören sind.

Die Source Cues waren aber auch mir zu viel des guten.

Ich denke für Fans des alten Album`s,ist die Ausgabe noch mal eine Bereicherung.

 

Aber wie sage ich immer so schön:Alles Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dit weeß ik doch. ;) Das Doppelalbum habe ich ja vorliegen. Der Kern meiner Frage ist mehr: Sind die zehn Tracks auf Disc 2 auch vom Sound her identisch mit der alten Fassung? Oder klingt die Intrada Ausgabe auch in Sachen Original Soundtrack Album besser?

Ja, auch der Sound ds Originalen Album-Schnitts klingt bei der Intrada besser.

Dennoch höre ich eigentlich nur noch CD 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Kommentar:

Ja,es hätten auch zwei CD`s gereicht.Was nicht heissen soll,das man die dritte komplett vergessen kann.

Nein,man quält sich nicht durch den Score,so wie man es mir prophezeit hat.

Diese Ausgabe von LLL ist absolut fantastisch geworden.Die Soundqualität ist wirklich super,was heissen soll,das der Bass nicht ganz so aufdringlich wirkt,wie auf der Warner CD.Ein sehr schönes,helles Klangbild.

CD 1 und 2 beinhalten also den Complete Score,der nicht ein einziges mal auch nur annährend Langweilig wirkt.

Sag ich ja. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: Young - eine der besten Horrorfilmmusiken aller Zeiten. Vielleicht sogar die beste? Grandiose Mischung aus melodischen Anteilen, die beinahe schon an die Frühzeit des Films erinnern und furchterregenden atonalen Sequenzen, die bei mir auch nach dem xten Mal Hören nicht an Wirkung eingebüßt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Score zum ersten mal hörst dann kennst du sicher den Film dazu auch nicht. Solltest du dir mal an sehen. Ein super Film!

So ist es... Weswegen ich überlege, ob ich heut einen kurzen Spaziergang zur Videothek mache und ihn mir ausleihe.

 

Doch erstmal was andres für den Start in den Tag.. ;)

[amazon=B000002G4G][/amazon]

Wunderschönes Theme.... *hach* :music:

(bin gespannt auf den Rest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es... Weswegen ich überlege, ob ich heut einen kurzen Spaziergang zur Videothek mache und ihn mir ausleihe.

 

Kannste machen, ist handwerklich schon bemerkenswert und toll besetzt. Insgesamt halte ich persönlich den aber für schlümm überschätzt (da empfehle ich eher den Griff zu NIXON nebenan)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung