Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

61EFjdq4OPL._SL500_AA240_.jpg

A.R. Rahman - Couples Retreat

Die Bollywood Songs sind grausam,ich kann damit einfach nichts anfangen.Der Score ist gut gemacht,kleiner feiner SCore.Es sind zwar auch hier orientalische Einflüsse vorhanden,wie Tabla-Trommeln,aber Rahman hat ein paar sehr schöne Streicherlinien auf Lager.Alles in allem gefällt mir der Score richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

61EFjdq4OPL._SL500_AA240_.jpg

A.R. Rahman - Couples Retreat

Die Bollywood Songs sind grausam,ich kann damit einfach nichts anfangen.Der Score ist gut gemacht,kleiner feiner SCore.Es sind zwar auch hier orientalische Einflüsse vorhanden,wie Tabla-Trommeln,aber Rahman hat ein paar sehr schöne Streicherlinien auf Lager.Alles in allem gefällt mir der Score richtig gut.

Zustimmung! Die Jason & Cynthia Suite und Piano Theme sind echt schön. Zum Glück gibt es diesmal nicht soviele Songs, der erste ist noch ganz ok, der zweite Ohrvergewaltigung.

Bearbeitet von Munro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attila_hun_MMS09020.jpg

Daniel Pemberton - Heroes And Villains: Attila The Hun / Napoleon

Ich kannte Pemberton bisher nur von seinem Prehistoric Park Score.Dies hier sind wieder 2 BBC Produktionen.Eins vorneweg,es sind sicherloch keine Meisterwerke,aber ganz gute Schmankerl zwischendurch.

Der erste Score über Attilla kommt sehr standadisiert daher,klingt alles vetraut.Mit Frauengejammer und Duduk.Die martialischen Kampfstellen erinnert mit ihren Bläsern an Shores HdR.Klingt alles nett mehr aber auch nicht.

Der zweite Score zu Napoleon gefällt mir da schon wesentlich besser,kommt er doch nicht so klischeehaft daher,sondern klingt eher klassisch.

alles in allem sicher keine Must Haves,aber für Liebhaber großrchestraler Musiken sicherlich ein Ohr wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baaria_IMA.jpg

Maestro Morricone - Baaria

Ach ist das herrlich solch schöne Musik vom Maestro zu hören.In Zeiten in den die filmmusik qualitativ immer weiter abnimmt tut so etwas unheimlich gut.So eine genial romantisch,elegisch aber auch düster dramtische Musik kann nur der Maestro schreiben.Man hört in jeder Note das dies Ennio ist.....geniale Musik!

Mein Exemplar ist mittlerweile auch angekommen. Loben muss man schon mal die Aufmachung der CD, so ein ausführliches Booklet, inklusive Interview mit dem Maestro, ist beileibe keine Selbstverständlichkeit, vor allem für diejenigen, die auch Hintergrundinfos über Film und Musik interessieren, das ist schon mal ein grosser Pluspunkt. Die Musik selbst ist natürlich typisch Morricone, man erkennt ihn in jeder Note wieder, viel Neues sollte man nicht erwarten, aber wie Toni schon schrieb, ist so ein typischer Score von jemandem wie Morricone eine Wohltat in der momentanen Filmmusiklandschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Für mich einer der besten Goldsmith-Scores der 90er. Es ist einfach faszinierend, wie Jerry das Thema "Energie, die uns umgibt" musikalisch umsetzt. Man spürt förmlich das Knistern in der Luft, das Flirren, das sich dann im finalen Track "Everywhere" mit einem Mal in einem herzzerreisenden Statement des Powder-Themas entlädt. Die CD ist schon lange OOP und bei einer Laufzeit von knapp 35 Minuten fehlt natürlich einiges aus der Musik im Film, daher wäre das ein Traum, wenn sich ein Label in Zukunft mit einem expanded oder sogar complete release befassen würde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :

Man sollte schon ein kleines Faible für akustische Filmmusik haben, um diesem Score etwas abgewinnen zu können. Gottseidank habe ich es :D! Ich liebe Roadmovie-Music über alles, und so gehört u.a. auch Dannys MIDNIGHT RUN zu meinen Favoriten in dieser Sparte. TAKING WOODSTOCK nun ist auf das Nötigste reduziert, verströmt in meinen Ohren aber trotzdem sehr viel Charme sowie ein heimeliges On-the-Road-to-Somewhere-Feeling. Hier im Forum wurde irgendwo geschrieben, dies sei "Popmusik". Das ist es definitiv nicht! Eher eine äußerst erfrischende Abwechslung im Hause Elfman, in dem es in der letzten Zeit meiner Meinung nach zu sehr mainstreamig-bombastisch und geglättet zugegangen ist. Aufbau, Themen, Dramaturgie oder gar ein Orchester sucht man hier vergebens... eher gilt die Devise: Der Weg ist das Ziel.. und so lasse ich mich sehr gern von Danny Boy auf eine nostalgische Reise über die musikalischen Backroads rund um 1968 mitnehmen :D.

Edit: warum funktioniert das mit dem Amazon Bild einfügen nicht? Asin kopieren, in Amazon Button einfügen, aber es kommt nicht? Oder geht das nicht bei amazon.com?

Nein, leider nicht. Die ASIN-Verlinkung funktioniert bislang "nur" bei allen europäischen Amazonen einwandfrei :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark Mancina - Return To Paradise

41SE79APNDL._SS400_.jpg

Welche wunderschöne traurige Musik, genau so wie ichs mag. Track 1 und 3 sind der Wahnsinn.

Kurze Frage: Habe die CD recht günstig bei Ebay gekauft, ist die ganz normale von Varese Sarabande. Nur jetzt steht auf der CD For Promotional Use Only. Was hat das zu bedeuten oder vetreibt Varese Promos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark Mancina - Return To Paradise

41SE79APNDL._SS400_.jpg

Welche wunderschöne traurige Musik, genau so wie ichs mag. Track 1 und 3 sind der Wahnsinn.

Kurze Frage: Habe die CD recht günstig bei Ebay gekauft, ist die ganz normale von Varese Sarabande. Nur jetzt steht auf der CD For Promotional Use Only. Was hat das zu bedeuten oder vetreibt Varese Promos?

Nein, das heisst nur, dass der Verkäufer, der dir die CD verkauft hat, diese einst von Varese oder Colosseum als Promo bekommen hat, vielleicht als Geschenk zu einer Bestellung. Eigentlich dürfte er dir diese also gar nicht verkaufen, steht ja extra drauf, aber bis auf den Aufdruck dürfte die CD identisch mit der normalen Fassung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Eins der ganz großen Meisterstücke des Australiers. Warum der Mann sich nach dem Score nicht vor Jobangeboten aus Hollywood retten konnte, ist mir immer noch ein Rätsel.
Vor allem traumhafte Themen machen diese Fernsehfilmmusik zu etwas ganz Besonderem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum der Mann sich nach dem Score nicht vor Jobangeboten aus Hollywood retten konnte, ist mir immer noch ein Rätsel.

Ich denke auch, dass Gordon reichlich Angebote erhalten hat. Nur, Hollywood bevorzugt es, wenn "seine" Komponisten auch ganz nah und verfügbar im kalifornischen Heimatland residieren. Vielleicht wollte das Gordon nicht (sondern vielmehr in seiner eigenen Heimat Australien wohnhaft bleiben), so daß die Studios schließlich das Interesse verloren.

:D :

ALEX NORTH - Eric Stern conducts the London Symphony Orchestra (1997)

Ganz große, atemberaubende Werkschau eines Ausnahmetalentes. Durch die Interpretation des LSO gewinnen die Musiken Norths ungemein an Kraft, Transparenz und Tiefe. Da es eh nicht viele Sampler mit Höhepunkten dieses Komponisten gibt, kann ich das Album für alle Neugierigen (aber auch die Kenner) nur in höchsten Lobestönen empfehlen. :D

post-358-13138510685499_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

law_abiding_citizen_posters.jpg

Brian Tyler - Law Abiding Citizen (Hab grad kein passendes Cover gefunden)

Eher eine schlechte Tyler-Action Musik.Klingt eher wie eine Standard RC Actionmugge.Nur ab und zu kommt der fette voranttreibende Tyler ACtionstil durch mit seinen kräftigen Bläserschüben.

the-final-destination-4-brian-tyler.jpg

Brian Tyler - Final Destination 4

Eigentlich das gleiche,obowhl ein wenig besser als die obere Musik.Die Main Titles sind furchtbar lärmender Rock,anonsten gibt es ganz gute Action aber auch viel nichtssagendes.Die Destination Suite gefällt mir noch am besten,reicht eigentlich auch zum anhören.Das ist der einzige Track wo ein wenig Action alá John Rambo oder Eagle Eye aufkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

00-LesFillesduBotaniste.jpg

Eric Levy - The Chinese Botanist’s Daughter

Ganz anders dieser Score.Ein einfach wunderschöner dramatischer Score,mit viel chinesischen Flöten.Mein Favorit "I believe" Part 2 und das darauffolgende Choir Theme....einfach schwelgerisch.So muss eine Musik zu einem Drama klingen.;)

alexandra_MMS09009.jpg

Andrey Sigle - Alexandra

Auch eine sehr schöne Musik,eher klassischer und zurückhaltender gehalten.Ich will ja mehr so die bedingungslose Tränendrüsendrückerei,trotzdem sehr schöner Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) :

Wojciech Kilar - LIFE FOR LIFE (1991)

Höhepunkt dieser bewegenden Musik ist natürlich EXODUS, ein 22 Minuten dauerndes kleines Meisterwerk (Tipp an @Aquarius! :() von solch bezwingender, hypnotischer Intensität, dass nicht eine einzige Minute davon langweilig gerät. Das Stück wurde später auf diverse Konzert-CDs Kilars extrahiert, doch im Rahmen dieses Albums gewinnt es eine völlig andere, tiefere Dimension und Qualität. Davor gibt es noch einen weiteren, unglaublich emotionalen Gänsehautmoment, wenn plötzlich "Father Kolbe´s Preaching" erklingt, welches viele von euch sicherlich bereits aus der TRUMAN SHOW kennen... Auch hier verleiht der konzeptionelle Zusammenhang der CD diesem Stück eine in sich verwurzeltere, gewichtige Bedeutung und Intensität... und läßt einen den Atem anhalten. Mir jedenfalls erging es so :D. Ganz tolles Album!

post-358-13138510688497_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Herbert Kindler
00-LesFillesduBotaniste.jpg

Eric Levy - The Chinese Botanists Daughter

Ganz anders dieser Score.Ein einfach wunderschöner dramatischer Score,mit viel chinesischen Flöten.Mein Favorit "I believe" Part 2 und das darauffolgende Choir Theme....einfach schwelgerisch.So muss eine Musik zu einem Drama klingen.;)

Wo gibt es den zu kaufen? Meines Wissens ist die CD nicht veröffentlicht worden. Auch hier gab es nie eine Auflösung: http://www.soundtrack-board.de/7660-ich-suche-soundtrack-zu-die-toechter-des-chinesischen-gaertners.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den komme ich irgendwie nicht richtig rein. Weiß auch nicht wieso. Ist mir stellewneise zu jazzig und zu wenig Horner.

Zu wenig Horner? Ich finde aber der Score klingt richtig Horner-typisch. Und die "Jazz-einlagen" wenn Casper's verrückte Onkels ihren Part haben lockern das Ganze noch etwas auf. Aber wie heisst's so schön: Geschmäcker sind verschieden. :(

Im Moment läuft wieder ein Horner:

Pagemaster_The_FOX_07822_11019_2.jpg

James Horner - The Pagemaster

Ich muss sagen, seine Scores für die Filme aus dem Fantasy- und Trickfilmgenre gefallen mir einfach am besten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es den zu kaufen? Meines Wissens ist die CD nicht veröffentlicht worden. Auch hier gab es nie eine Auflösung: http://www.soundtrack-board.de/7660-ich-suche-soundtrack-zu-die-toechter-des-chinesischen-gaertners.html

Veröffentlicht wurde sie schon, zu bekommen ist sie aber nahezu gar nicht da wohl nur wenige erschienen sind. Scheinbar gabs sie nur kurze Zeit in Asien. Erinnert mich schon sehr an das Kaena Problem das ich hatte... Ich persönlich hoffe ja noch immer endlich auch eine abzubekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung