Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Beste für mich an "To Gillian..." sind ja die End Titles....Traumhaft schön.

Völlig richtig, Konsti. Die sind nur leider zu lang für YouTube :D ... naja, und außerdem sollen diejenigen, die den Score noch nicht kennen, nach dem Erwerb des Albums ja auch noch etwas Schönes zum Entdecken haben ;).

:) :

Ich kann und werde mich nie an dieser großartigen, einfühlsamen Musik satt hören... und verliebe mich immer wieder aufs Neue in sie.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=_fLLGUrvtSA]YouTube - Thomas Newman - Suite from SCENT OF A WOMAN (1992)[/ame]

Bearbeitet von Thomas Nofz
Fremde Federn entfernt... ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :

Ich kann und werde mich nie an dieser großartigen, einfühlsamen Musik satt hören... und verliebe mich immer wieder aufs Neue in sie.

YouTube - Thomas Newman - Suite from SCENT OF A WOMAN (1992)

Kein Wunder, du hast sie ja auch selbst komponiert...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mal hoffen, dass einer ihn mal billig wieder verkauft gg an "The Man Without A Face" und erst recht an "The Spitfire Grill" ist es auch sehr schwer ranzukommen. :);)

Habe erst vor kurzem günstig "The Man Without A Face" (unter $ 10,-) ergattert. "The Spitfire Grill" gibt es um $ 5,00 (neu) hier

smileymusik0158ue.gif höre mir heute natürlich Danny Elfman's Nightmare Before Christmas an :D:

1112064m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig, Konsti. Die sind nur leider zu lang für YouTube :applaus: ... naja, und außerdem sollen diejenigen, die den Score noch nicht kennen, nach dem Erwerb des Albums ja auch noch etwas Schönes zum Entdecken haben :D.

:) :

Ich kann und werde mich nie an dieser großartigen, einfühlsamen Musik satt hören... und verliebe mich immer wieder aufs Neue in sie.

YouTube - Thomas Newman - Suite from SCENT OF A WOMAN (1992)

Was für ein wunderbares Stück Musik. Ich habe die CD sofort bestellt. Herzlichen Dank für die Anregung:), Thomas. Das ist Thomas Newman, wie ich ihn hören möchte ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief am gestrigen Halloween-Abend mal wieder die meiner Meinung nach beste Musik der NIGHTMARE ON ELM STREET-Reihe, und zwar Christopher Youngs Beitrag zu Teil 2. Eine seiner frühen Arbeiten (von 1985), aber schon hier zeigt sich ein echter Könner und ein origineller Klangtüftler mit Mut zum Experiment. Fremdartig, beinahe exotisch muten die bizarren Klanglandschaften des Scores an, modern-dissonant geht es zu, aber auch hin und wieder richtig schön düster-romantisch, wie im "Main Title" oder im tollen "Kissing Freddy On The Catwalk" - einer meiner liebsten Young-Cues ever! Eine richtig gute, originelle Schauermusik, perfekt für neblig-unheimliche Herbstabende. :)

nightmare2.jpg

Heute gab´s dann Horners THE JOURNEY OF NATTY GANN - und er läuft immer noch. Meine Eindrücke gibt´s dann morgen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Williams - Far and Away

41YCTY26CNL._SL500_AA240_.jpg

Tja was soll man über den Soundtrack sagen, ich hab ihn sehr gern, mit seinen irischen Folkore Momenten und Themen, denen man einfach nur mit einem Grinsen über deren Schönheit antworten kann.

Weiß gar nicht, welches Thema ich am liebsten höre, jedes hat das gewisse Etwas, was diese Arbeit von John Williams so hervorragend macht. :)

Ach ich schreib eh immer zuviel, darum ist nun Schluß, Ohren auf und rein mit der Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christmascarolnonr.jpg

Tatsächlich ein großartiges (Vor)weihnachtsalbum! Mit welcher Spritzigkeit, Zitier- und Komponierfreude Silvestri hier ans Werk gegangen ist, ist schier atemberaubend. Man kann mit Fug und Recht behaupten, das dies eines der der schönsten und abwechslungsreichsten Silvestris überhaupt ist... und ich glaube nicht, dass ich mich damit allzu weit aus dem schneebepuderten Fenster lehne :D

Ich kann deinen Eindruck nur unterstreichen Thomas.Ich setze sogar noch einen drauf,für mich eine der wundervollsten Arbeiten Silvestris und einer der schönsten Scores des laufenden Jahres.

Danke Alan!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51BpKz8AaUL._SS400_.jpg

WOW ... :):music::D

Nach Ewigkeiten packe ich mal wieder eine CD ausgepackt und bin bereits nach den ersten vier Tracks positiv überrascht. Am besten gefiel mir bisher DIPLOMATIC CARS ... hätte man auch locker für einen der BAD BOYS verwenden können. Diese Hörner sind einfach spitze.

Ich freue mich auf den Rest ... bestimmt.

EDIT: Spaßeshalber bin ich einfach mal auf 24.Track gesprungen ... "Judgement Day".

Ich muß schon sagen, daß das bei Weitem der beste Track ist, den ich seit Langem gehört habe.

:eek::applaus:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Thing (Ennio Morricone)

Sicherlich keine leichte Kost und gewiss nicht jedermanns Sache, aber ich mag solche Scores durchaus.

In dieser Hinsicht habe ich sowieso eine "gespaltene Perönlichkeit".:) Ich mag fröhliche und farbenfrohe Scores genauso wie die düsteren und bedrückenden.

Und so ist diese Musik auch. Mal düster und bedrückend, mal hat man fast das Gefühl dem Wahnsinn nahe zu sein. Die zunehmende Angst und Paranoia im Film wird durch die Musik hervorragend übermittelt.

Ich kannte die Musik schon aus dem Film. Und auch wenn darin nur wenig davon verwendet wurde, war ich trotzdem schon darauf vorbereitet, was mich da erwarten würde.

John Carpenter war mit der Musik ja wohl nicht ganz zufrieden und hat selber noch zusätzliches Material für den Film komponiert.

Dennoch habe ich den Eindruck das sich Morricone hier und da schon ein wenig an Carpenters Stil angelehnt hat. (Das meine ich übrigens keineswegs als Kritik und vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.)

Wie dem auch sei, für mich ist diese Musik genau das richtige für diese Jahreszeit, auch wenn Halloween schon vorbei ist.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Thing (Ennio Morricone)

Sicherlich keine leichte Kost und gewiss nicht jedermanns Sache, aber ich mag solche Scores durchaus.

In dieser Hinsicht habe ich sowieso eine "gespaltene Perönlichkeit".:) Ich mag fröhliche und farbenfrohe Scores genauso wie die düsteren und bedrückenden.

Und so ist diese Musik auch. Mal düster und bedrückend, mal hat man fast das Gefühl dem Wahnsinn nahe zu sein. Die zunehmende Angst und Paranoia im Film wird durch die Musik hervorragend übermittelt.

Ich kannte die Musik schon aus dem Film. Und auch wenn darin nur wenig davon verwendet wurde, war ich trotzdem schon darauf vorbereitet, was mich da erwarten würde.

John Carpenter war mit der Musik ja wohl nicht ganz zufrieden und hat selber noch zusätzliches Material für den Film komponiert.

Dennoch habe ich den Eindruck das sich Morricone hier und da schon ein wenig an Carpenters Stil angelehnt hat. (Das meine ich übrigens keineswegs als Kritik und vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.)

Wie dem auch sei, für mich ist diese Musik genau das richtige für diese Jahreszeit, auch wenn Halloween schon vorbei ist.:D

Du irrst dich nicht, Morricone imitiert Carpenters Stil, was wohl so gewünscht war, weiss aber nicht genau, ob Carpenter selbst nicht ran durfte oder nicht wollte. Allerdings, wie du schon erkannt hast, tauchen von den Tracks auf der CD die wenigsten im Film auf, nur drei Stück, wenn ich mich nicht irre, der Rest der Musik stammt von Carpenter selbst, die Synthiepassagen wurden aber bisher noch nicht veröffentlicht, es sind auch nicht so wahnsinnig viele und die meisten davon sind auch sehr kurz, es würde sich also nur ein Expanded-Album mit dem Varese-Album-Schnitt von Morricones Musik anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Eigentlich habe ich dieses Album ja schon seit einiger Zeit - aber so richtig angehört habe ich mir die Musik erst gestern im Auto, auf der Rückfahrt von Luzern.
Einfach genial, was Paul Leonard-Morgan für die BBC Dokuserie komponiert hat!
Was mir besonders gefällt - die Musik will nicht auf Biegen und Brechen schottisch klingen. Was ich damit meine - sie ist nicht mit Klischees überladen. Klar, man hört auch die typischen Flöten, Trommeln und auch die Uillean Pipe ist mit dabei. Wobei Letzere ja eigentlich ein typisch irisches Instrument ist. :D Aber wie gesagt - es wirkt nie übertrieben.
Diese Musik hätte auch ganz gut als Score zu Braveheart gepasst...:)
Ich bin dermassen von dem Album begeistert...vielleicht wage ich mich ja auch mal an einen Eintrag im Soundtrack-Tagebuch...159.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich dieses Album ja schon seit einiger Zeit - aber so richtig angehört habe ich mir die Musik erst gestern im Auto, auf der Rückfahrt von Luzern.

Einfach genial, was Paul Leonard-Morgan für die BBC Dokuserie komponiert hat!

Was mir besonders gefällt - die Musik will nicht auf Biegen und Brechen schottisch klingen. Was ich damit meine - sie ist nicht mit Klischees überladen. Klar, man hört auch die typischen Flöten, Trommeln und auch die Uillean Pipe ist mit dabei. Wobei Letzere ja eigentlich ein typisch irisches Instrument ist. :D Aber wie gesagt - es wirkt nie übertrieben.

Diese Musik hätte auch ganz gut als Score zu Braveheart gepasst...:)

Ich bin dermassen von dem Album begeistert...vielleicht wage ich mich ja auch mal an einen Eintrag im Soundtrack-Tagebuch...159.gif

Stimm ich dir zu Issy,eine wundervolle zu keiner Zeit aufgringliche mit herrlichen Melodien versehene Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Habe gerade Monsters Vs. Aliens angehört...und da ist mir was aufgefallen:

Der Track I Didn't Mean To Crush You klingt doch verdächtig ähnlich wie der Track Goodbye Max aus Journey To The Center Of The World von Andrew Lockington...

...ist das jemand auch aufgefallen`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christmascarolnonr.jpg

Ich kann deinen Eindruck nur unterstreichen Thomas.Ich setze sogar noch einen drauf,für mich eine der wundervollsten Arbeiten Silvestris und einer der schönsten Scores des laufenden Jahres.

Danke Alan!:)

Ich kann mich Dir nur anschließen. Die Musik versprüht dieses herrlich-weihnachtliche Flair und dass, ohne aufdringlich oder kitschig zu sein. Silvestri arbeitet sehr schön und wohl dosiert mit den Zitaten, ab und zu lugt Grendels Mutter um die Ecke, aber das stört nicht weiter.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Musik :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alan Silvestri - Mousehunt

33cf793509a0f4d14f2a2110_L__SL500_AA240_.jpg

Ein wundervolles Album von Alan silvestri, der hier mit einem Einfallsreichtum ans Werk ging, was echt schon furcht einflößend ist. Vom Walzer bis über Jahrmarktmusik bis sogar zum instrumentalen Jazztrack ist alles dabei.

Dazu herrliche Varianten aller Themen. Was er sich dazu eingefallen hat, klasse

Einfach nur der Hammer, dieses ind er Tat sehr originelle Album., was bestimmt nicht langweilig werden kann. Einer von Silvestris besten Arbeiten.

:D:D :):eek::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon wieder Alan Silvestri,

diesmal mit

51R3E9WWAKL._SL500_AA240_.jpg

Ein herrlicher Soundtrack, liebe die Westerneinflüsse, die er hier reingebaut hat. Kraftvolle Actioncues, sag nur das "Indians"oder die "Train Parts I - III", dazu natürlich das wundervolle "BTTF"- Theme und ein klasse Westernthema, was er eher versteckt variert einbaut und es sehr selten ganz spielen lässt. Dazu ein langsamere einfaches, aber schönes Thema, alles in allem ein klasse Soundtrack, der einfach nur viel Spaß macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51mytbP5yBL._SL500_AA240_.jpg

Gabriel Yared - Amelia

Wow ich muss sagen ich bin einfach nur Baff!!

Mit Sicherheit nach Troja Yareds stärkste Arbeit,wahrscheinlich hat er nach dem Tod seines Freundes Minghella alle Kräfte gebündelt und diese wunderschöne.berührende aber auch dramtatische Musik geschaffen.Applaus!:D:applaus:

Man erkennt Yared schon am ersten Akkord im Score,eine Eigenschaft die vielen heute abhanden geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung