Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zimmer kam und damit war es das mit Julyan ;)

Zimmer, ich wußte es! Schuld an MV/RCP, schuld an faden Scores, schuld wahrscheinlich auch an Ozonloch und Fukushima.

*Ohne erkennbaren Grund das Handy greifend und gegen die Decke guckend* ZIIIIIIIMMMMMMMMMMMERRRRRR!!!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zimmer, ich wußte es! Schuld an MV/RCP, schuld an faden Scores, schuld wahrscheinlich auch an Ozonloch und Fukushima.

*Ohne erkennbaren Grund das Handy greifend und gegen die Decke guckend* ZIIIIIIIMMMMMMMMMMMERRRRRR!!!

:D

;)

Ich finds schade, denn ich mochte Julyan's Musik für die Nolan-Filme.

Wäre bestimmt interessanter gewesen, seine Musik für die Batman Filme zu hören

Glaube gelesen zu haben, dass Nolan eh Julyan für die Musik wollte, jedoch die Produzenten wollten nichts riskieren und sagten, nimm Zimmer und ein wenig JNH ;)

Zwar hat dann Julyan noch die Musik für the Prestige geschrieben, eine recht gute, meiner Meinung nach, doch mit "The Dark Knight" kam dann doch wieder Zimmer und ein wieder ein wenig JNH ;)

Naja vielleicht macht ja Nolan bald wieder einen kleineren Film nach dem dritten Batman und nimmt dann wieder David Julyan.

Ich würde es begrüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vielleicht macht ja Nolan bald wieder einen kleineren Film nach dem dritten Batman und nimmt dann wieder David Julyan.

Ich würde es begrüßen.

Ich an sich auch, glaube aber, dass der Komponist beim Regisseur in Ungnade gefallen sein muss: Nolan ist einer von ganz, ganz, ganz wenigen Regisseuren, dem man in Hollywood alles (und ich meine: alles!) gibt, was er will.

Und die Sache mit dem "kleineren Film" finde ich zwar schlüssig, aber auch etwas heikel: Cliff Martinez hätte für Soderbergh sicher auch gerne die (etwas kommerzielleren) Projekte OUT OF SIGHT und OCEAN'S 11-13 mit Musik versehen, das hätte auch seiner Karriere geholfen. Aber so... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Ich finds schade, denn ich mochte Julyan's Musik für die Nolan-Filme.

Wäre bestimmt interessanter gewesen, seine Musik für die Batman Filme zu hören

Glaube gelesen zu haben, dass Nolan eh Julyan für die Musik wollte, jedoch die Produzenten wollten nichts riskieren und sagten, nimm Zimmer und ein wenig JNH ;)

Zwar hat dann Julyan noch die Musik für the Prestige geschrieben, eine recht gute, meiner Meinung nach, doch mit "The Dark Knight" kam dann doch wieder Zimmer und ein wieder ein wenig JNH ;)

Naja vielleicht macht ja Nolan bald wieder einen kleineren Film nach dem dritten Batman und nimmt dann wieder David Julyan.

Ich würde es begrüßen.

zimmer war seit batman begins glaub ich bei jedem nolanfilm beteiligt. den Prestige score hat hans nämlich, soviel ich weiß, produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zimmer war seit batman begins glaub ich bei jedem nolanfilm beteiligt. den Prestige score hat hans nämlich, soviel ich weiß, produziert.

Ja, hat er. Naja keine Ahnung. Ich bin der Meinung, Julyan und Nolan passten erheblich besser zusammen als Nolan und Zimmer, wo mir kein Score gefällt. Weder die beiden Batman noch Inception gefielen mir (letztere machte mir sogar den Film kaputt), jedoch Julyan's Beiträge zu den Nolan-Filmen fand ich gut.

Hilft ja nichts, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musikalisch finde ich die Julyan-Scores genauso blass und nichtssagend wie die Scores, die Zimmer für Nolan geschrieben hat. Eine dagegen recht interessante Musik von Julyan ist meines Erachtens THE DESCENT, mit schönem Hauptthema und einigen schön modernistisch-experimentellen Suspense-Momenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musikalisch finde ich die Julyan-Scores genauso blass und nichtssagend wie die Scores, die Zimmer für Nolan geschrieben hat. Eine dagegen recht interessante Musik von Julyan ist meines Erachtens THE DESCENT, mit schönem Hauptthema und einigen schön modernistisch-experimentellen Suspense-Momenten.

Kann ich so bestätigen. Ist mir bislang noch nicht gelungen Insomnia im Stück durchzuhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den dezenten Einsatz der arabischen Musik-Elemente und den teils abenteuerlichen, teils melancholischen Klang.

Vollste Zustimmung! :D ... Ich hab mich mal vor einiger Zeit an einer kleinen persönlichen "Essenz-Fassung" versucht:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=5MlCer4eCOQ]YouTube - James Newton Howard - HIDALGO (2004) - Soundtrack Suite[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung