Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sollte der nicht mal von Goldsmith vertont werden? Ich halt mich an einen definitiven Klassiker

THE PUBLIC EYE von Jerry G.? Weiss ich nichts von, hätte aber natürlich auch gut gepasst.

Ich leg jetzt mal was neues auf

dc5d793509a0d852ced25110.L.jpg

Wie ich nur darauf gekommen bin... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der nicht mal von Goldsmith vertont werden? Ich halt mich an einen definitiven Klassiker

Wurde er in der Tat und in London aufgenommen, aber am Ende von Universal rejected. Der Filmmusikdienst berichtete, dass Goldsmith auch nicht übermäßig unglücklich darüber war. Wahrscheinlich ein Routinethrillerscore wie VANISHING, aber man weiß ja nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir läuft gerade folgendes

51Q5PaCE1vL._SS500_.jpg

ein wunderschöner score von tyler bates (für mich sein bester bis jetzt) der durch seine melodien und die instrumentierung eine atmosphäre aufbaut, die einen sofort in seinen bann zieht. bates verzichtet hier auf ein großes orchester und setzt mehr auf ein kleines ensemble aus verschiedenen gitarren, piano, percussions, wenigen streichern und solo vocals. die musik ist sehr emotional-melancholisch, teilweise aber auch recht heiter. solche musik finde ich wesentlich eindringlicher als jeden großen orchesterscore, weil ich finde dass solche musik eher eins mit den bildern wird. es wirkt nicht einfach so drübergelegt wie ein orchesterscore, weil halt große themen und eine dicke instrumentierung fehlen. es wirkt wesentlich intimer. sicherlich klingt die musik etwas "allgemein" (man würde nicht sofort an den film The Way denken), aber das stört mich gar nicht. das schöne an dieser musik ist, ich kann an alles mögliche denken, oder auch an gar nichts und trotzdem kann man sich sofort in der musik fallen lassen. für mich ein top score von tyler bates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir mit meiner Tochter auszugsweise den Eurovisions-Contest-Schwachsinn antuen mußte und musikalisch derartig dehydriert war, half nur noch ein schnell wirkendes Antidot: The great train robbery. Sicherlich keines von Jerrys komplexesten Werken aber eines bei dem ich immer wieder gerne den Zug gen Krim besteige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Einer meiner Lieblings-Scores von James Horner, der mir irgendwie ein seelisches Gleichgewicht verschafft mit seiner wundervollen makellosen Musik und mich schon das eine oder andere Mal durch den Alltag gerettet hat :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1207414382_twinpeakssoundtrackawince7gy.jpg

Einstimmung für das bevorstehende Projekt "Twin Peaks Re-Watching after 16 years"...

Sehr zu begrüßen! Aber vergiss danach dann nicht, auch noch den hervorragenden Film, TWIN PEAKS: FIRE WALK WITH ME, zu sehen und den dazugehörigen Badalamenti-Score einzulegen. Finde, der ist noch facettenreicher als der teils doch etwas statische Score zur Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Album, wobei die musikalischen Highlights sicherlich bei den Fab four liegen. The eagle has landed ist eher Funktionsmusik für eine WW 2 - Thriller und Voyage of the damned der schwächste Beitrag, was insofern erstaunt, als er für den Oskar nominuiert war in so illustrer Runde mit Obsession, Taxi driver, Outlaw Josey Wales und The omen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr zu begrüßen! Aber vergiss danach dann nicht, auch noch den hervorragenden Film, TWIN PEAKS: FIRE WALK WITH ME, zu sehen und den dazugehörigen Badalamenti-Score einzulegen. Finde, der ist noch facettenreicher als der teils doch etwas statische Score zur Serie.

Weiss ich doch, deshalb läuft doch as we speak

Twin%2BPeaks%2B-%2BFire%2BWalk%2BWith%2BMe%2BALBUM%2BCOVER.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft grade

"Rascals and Robbers (The Secret Adventures of Tom Sawyer and Huck Finn)"

post-5892-13138512252846_thumb.jpg

der mir besser gefällt als die Musik von Jerry Goldsmith zu "The Homecoming", ebenfalls auf der CD. Die Musik von James Horner macht irgendwie mehr her, aber Goldie's Musik ist natürlich auch alles andere als schlecht, nur verliert etwas hier gegen die von James Horner

Jedoch eines muss ich loben, eine sehr gute CD Zusammenstellung, da beide Musiken gut zusammen passen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch eines muss ich loben, eine sehr gute CD Zusammenstellung, da beide Musiken gut zusammen passen :D

Ursprünglich war mir diese Platte recht egal, aber die wird zunehmend interessanter...

Aber jetzt gibt's

Front.JPG

Thriller und Kriminaldramen (und die dazugehörigen Soundtracks) der 90er, bei mir ein grosses Ding...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hidalgo ist ein wundervoller abenteurscore mit einem sehr guten, wenn auch typischen james newton howard thema. auch der rest stimmt. die vocalpassagen gefallen mir und auch die orchestrierung kann sich hören lassen. der rotiert öfter in meinem player.

Ich mag den dezenten Einsatz der arabischen Musik-Elemente und den teils abenteuerlichen, teils melancholischen Klang.

Weiter mit einem meiner all-time favorites:

1274816827_the-package.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung