Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1304552491_1304520209665.jpg

CRYSIS 2 ~ Bronislav Slavov, Tillman Sillescu, Hans Zimmer, Lorne Balfe

Macht einen sehr guten Eindruck das ganze. Die Tracks von Zimmer und Balfe sehen gegen den Rest von Slavov/Sillescu nicht gut aus. Letztere legen sogar noch einen drauf und bauen den RC Stil noch weiter aus. Schön zudem wie dort in den ruhigen passagen die Geige zu Zug kommt.

Klasse Gamescore, macht Spaß!

4,5/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich weiß, das sind eigentlich vier Alben... Aber die werden mich nun die nächsten Stunden begleiten ;)

51jv9TQK-pL._SS500_.jpg

http://www.amazon.de/Indiana-Jones-Soundtrack-John-Williams/dp/B001G562ZU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1305232692&sr=8-1

Aktuell im Player der erste. Der mit dem Ark ;)

Quatsch, natürlich: "Raiders of the Lost Ark" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Souchak: wie ist der Burwell so?

BB, den hab ich gestern erst einmal in Gänze durchlaufen lassen, das ist hier alles nur ein erster Eindruck, also ;)

Zunächst: Für einen Burwell-Score ist es verdammt viel Musik (fast 79 Minuten), das ist natürlich fein. Aber die Lauflänge kommt natürlich auch durch eine nicht unerhebliche Zahl von source cues und Fremd-Musik zustande (10 von 27 Tracks). Könnte man im Doppel mit THE MAN WHO WASN'T THERE auflegen...

Klanglich ist das eine sehr schicke, liebenswert altmodische Sache für grösseres Orchester geworden. Sobald ich es mal schaffe, nur den Burwell-Teil der CD zu hören (und das andere probehalber wegzuprogrammieren), meld ich mich nochmal mit hoffentlich gehaltvolleren Erklärungen.

P.S.: Was die (wie ich finde, wirklich ganz famose) Indiana Jones-Soundtrack Collection angeht - erst haben viele gejammert, dann haben es viele ignoriert, aber denkt an meine Worte, in 3-5 Jahren ist das ein Top-Sammlerstück. Wie sieht es eigentlich mit den Einzel-CDs aus, bleiben die in print erstmal? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand der Danna-Brüder ihr neues Album CAMELOT gehört? Kann das was?

otv-mychael-danna-jeff-danna-camelot.jpg

@Souchak: der WATER FOR ELEPHANTS ist keine Ruhmestat, aber die ersten vier Stücke und das Finale sind nett und fügen sich diesbezüglich in den bekannten Newton Howard-Kanon gefälligen Wohlklangs ein.

A FAR OFF PLACE ist tatsächlich sehr ambitioniert ausgefallen, laut Lukas Kendall ist das meiste darin angeblich Ghostwriter-Schreibe, was mich angesichts der für Horner wirklich sehr untypischen Tonsprache auch nicht wundert. Der Ehrlichkeit halber sei aber gesagt, dass die merkbarsten Momente wahrscheinlich trotzdem auf Horners Konto gehen, nämlich immer wenn der typische Orchesterschmelz mit dem Hauptthema ertönt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Souchak: der WATER FOR ELEPHANTS ist keine Ruhmestat, aber die ersten vier Stücke und das Finale sind nett und fügen sich diesbezüglich in den bekannten Newton Howard-Kanon gefälligen Wohlklangs ein.

A FAR OFF PLACE ist tatsächlich sehr ambitioniert ausgefallen, laut Lukas Kendall ist das meiste darin angeblich Ghostwriter-Schreibe, was mich angesichts der für Horner wirklich sehr untypischen Tonsprache auch nicht wundert. Der Ehrlichkeit halber sei aber gesagt, dass die merkbarsten Momente wahrscheinlich trotzdem auf Horners Konto gehen, nämlich immer wenn der typische Orchesterschmelz mit dem Hauptthema ertönt.

Danke für's Heads-Up. Ja, der FAR OFF PLACE schmelzt schon schön, ich mag den Score, egal von wem der tatsächlich ist. Das wirft aber trotzdem die Frage auf, wer Jimmys Ghostwriter war. Und ob das öfter passiert (ist). ;)

Ansonsten läuft gerade at Casa Souchak

1290513428_zodiac-original-motion-picture-score-david-shire-2007.jpg

und danach gibts dann einen meiner liebsten Film-Pop-Sampler überhaupt:

zodiac-soundtrack1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem bei mir seit Anfang der Woche Tiomkins "War wagon" im Player tourniert hör ich mich nun durch weitere Chef d´oeuvres: nach der Rhapsody in steel und Guns of Navarone ist wieder mal 55 days at Peking dran. Und wie immer beeindruckt mich der rasante musikalische Kaltstart der Overture: das zeigt sich die Klasse der Sinfonia of London. Auch sonst bietet die Scheibe musikalisches Kolorit vom Feinsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Heads-Up. Ja, der FAR OFF PLACE schmelzt schon schön, ich mag den Score, egal von wem der tatsächlich ist. Das wirft aber trotzdem die Frage auf, wer Jimmys Ghostwriter war. Und ob das öfter passiert (ist). ;)

Gerüchten zufolge häufiger in den frühen 90ern, die "Hauptverdächtigen" dürften Thomas Pasatieri und Don Davis sein. Man hört bei Davis' WARRIORS OF VIRTUE und natürlich bei CHATEAU SWASHBUCKLING aus dem 2. MATRIX-Film sehr deutlich BALTO und PAGEMASTER raus, wobei Davis seinerseits beim ROCKETEER zugelangt hat. Bei ONCE UPON A FOREST gab es wohl auch mal Krach mit John Neufeld (auch einer von Williams Orchestratoren), der sich weigerte ohne ausdrückliche Nennung Passagen der Musik zu schreiben.

Es läuft grad

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=3MsYOl5t4MQ]YouTube - Guido & Maurizio De Angelis (vocals by Susi & Guy) - Goodbye my friend[/ame]

Nicht geht über italienische Polizieschi-Reißer aus den 70ern.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dino, Du machst also eine "Schwundige Filme, schöne Musik"-Woche? ;)

Könnte man so sagen, ja. ;)

Wobei ich "Priest" jedoch sehr unterhaltsam fand (gestern Abend im Kino gesehen); war zwar munter zusammengeklaut, aber lieber das als schlecht neu erfunden. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß daran!

Und "Slipstream"... wow, das ist schon lange her daß ich den damals auf VHS gesehen hab! Ist mir jedoch nicht sonderllich hängengeblieben.

(Die Liner Notes im Booklet erklären auch recht anschaulich warum der Film damals so gefloppt ist.)

Dafür bin ich jetzt vom Soundtrack umso mehr begeistert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und danach gibts dann einen meiner liebsten Film-Pop-Sampler überhaupt:

zodiac-soundtrack1.jpg

Auch einer meiner Favoriten aus diesem Bereich. Tolles Zeitbild, und eigentlich auch unverzichtbarer Bestandteil der Untermalung, so wird doch etwa Donovans "Hurdy Gurdy Man" quasi als Thema für den Killer benutzt.

Genauso faszinierend natürlich David Shires Score, der dem auditiven Teil des Films erst seinen existenzialistischen, dezent nihilistischen Anstrich gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sami, innen gut, aussen mit Hut ;)

Nur in einem irrst Du, denn es gibt etwas, dass noch besser ist als italienische Polizeifilmmusiken der Siebziger, nämlich ... 80's Hollywood B-Movie Scores!

ShowImage.aspx?ImageId=Craig-Safan-Remo-Williams-The-Adventure-Begins%7C615NR9H5M6L.jpg

Naja, okay, es könnte natürlich auch eine sogenannte "Geschmackssache" sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Score der bei mir ganz oben steht, aber mit einigen doch bemerkenswerten Tracks als da wären:

- der Main title mit einem einfachen aber prägnanten Klavierthema

- First down! erinnert mich mit seinen Blechbläserfanfaren (Conti-like) immer an römische

Gladiatorenfilme und das kommt dem brutalen Footballmatch auch recht nahe

- die Synthietracks sind mein Ding nicht und unterbrechen den Hörfluss auch immer wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ... interessant (wobei ich aber Schnappatmung und Ausschlag hab, wenn ich "Intrada Special Collection" lese, das ist für mich Code für "Kriegste nich!").

Ich verstehe den Score richtig - teil-orchestral mit voll-synthetischen Tracks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sami, innen gut, aussen mit Hut ;)

Und auch den setz ich mit rückläufiger Entwicklung des Haupthaares nich mehr sooo häufig auf.;)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=gSgLbSxpTSI]YouTube - LUIS BACALOV/ EDDA DELL'ORSO -"The Grand Duel" (1972)[/ame]

Heute laufen bei mir hauptsächlich Italiener. Und sie waren wirklich mal die Top 2 in der Filmmusik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pirates+of+the+Caribbean+On+Stranger+Tides.jpg

Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides ~ Hans Zimmer

Es ist erstaunlich wie wenig Kreativität in dieser Musik steckt. Alles haben wir schon in den letzten 3 Scores gehört, was das Beckett Material hier zu Suchen hat weis ich auch nicht, außerdem übernimmt Zimmer in Mermaids einfach mal 1:1 das Chormotiv aus Angels & Demons. Anhören kann man sichs, aber vom Gesammteindruck Enttäuschend.

3/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung