Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ooookay... Also: De Roubaix ist eine recht neue Entdeckung von mir, Einstieg war die feine CD mit seinen Filmmusiken zu LES AVENTURIERS (Die Abenteurer) und LE SAMOURAI (Der eiskalte Engel), siehe oben. In den letzten Wochen hab ich ein paar CDs nachgekauft, ich hab da eine gute Quelle gefunden.

10 ANS DE MUSIQUE DE FILM ist eine schöne Kompilation: De Roubaix war Ende der Sechziger bis zu seinem Tod 1975 (Tauchunfall) ungeheuer produktiv, auch hier reicht die Musik von Thrills über Kinderprogramm bis zu fluffigen Komödien-Scores. Ich mag da plötzlich Sachen, die mir sonst eher zuwider sind, es gibt frühe Elektronik, auch mal Mundharmonika und ... Panflöten. Alles recht originell und mit leichter Hand komponiert, mir macht das immer gute Laune, obwohl (oder auch) weil es spürbar dated ist...

War das gut so? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute "The Greatest Shw on Earth - John Williams in the 80's"...

indianajones3_lastcrusade.jpg

Die ersten drei INDIANA JONES-Scores (A) gehören für mich immer noch zum Besten, was Williams komponiert hat, (:D sind wg. emotionaler Anhänglichkeit (meine ... Jugend!) fortgesetzt und immer wieder in heavy rotation und © für mich der Inbegriff einer vielseitigen Abenteuerfilmmusik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung