Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit gestern läuft dieser Score ein wenig öfters bei mir

James Horner - Red Heat

Die Chortracks überspringen ich jedesmal.. was es mir angetan hat... sind diese tollen Tracks dazwischen.. Herrliche 80er Action Mukke. Synthie mit ein paar Soloinstrumenten... ja gefällt.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern läuft dieser Score ein wenig öfters bei mir

James Horner - Red Heat

Die Chortracks überspringen ich jedesmal.. was es mir angetan hat... sind diese tollen Tracks dazwischen.. Herrliche 80er Action Mukke. Synthie mit ein paar Soloinstrumenten... ja gefällt.. :)

Ja, die Musok ist klasse und auch wenn die Parallelen zu Commando unüberhörbar sind, ist dieser doch um Längen besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Musok ist klasse und auch wenn die Parallelen zu Commando unüberhörbar sind, ist dieser doch um Längen besser!

Kenne "Comando" nur von einer Suite. Aber ist auch eingeplant... irgendwann... aber gefiel.. jedoch sagte mir auch die Suite schon, dss "Red Heat" besser ist....

sooo.. nein ich bin nicht verrückt, jedoch hab ich grade total Bock auf den Score gehabt und daher läuft nun

John Williams - Home Alone (Expanded)

Einer meiner Lieblingsscores zu Weihnachten.. herrliche Musik :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SpaceCamp.jpg

Was für eine schöne Williams-Musik! Sie vermittelt richtig gute Laune :)

9/10

das ist grade eine gute Idee...

herrliche Filmmusik von John Williams :)

gehört mit dem traumhaften Hook zu den meistgespieltesten John Williams-Scores der letzten Wochen bei mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

threemusketeerssoundtrackgerman.jpg

The Three Musketeers - Paul Haslinger

Na so anspruchsvoll ist der wirklich nicht, Haslinger versucht erst einen auf Pirates zu machen und verwirrt sich dann

in einem Mix aus Samples und und leichten Rock Elementen. Ein paar gute Cues sind schon dabei, aber im großen und

ganzen verpasst man hier absolut nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute zwei Scores in meinem Player gehabt....

zuerst diesen hier:

1207.jpg

Elmer Bernstein - The Great Escape [Complete Original MGM Motion Picture Soundtrack]

Über dem grandiosen Hauptthema hinaus ein wirklich geniales Album.. wo sich jede Sekunde absolut lohnt... TOP!!

und dann dieses hier:

Musikalische Schönheit in Perfektion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



ein wundervoller Comedy-Score von Silvestri mit einer schönen Packung Gefühl.. Herrliche Themen... nette Orchestrierungen.. ach einfach nur toll... gehört zu meinen Lieblingsscores von Alan Silvestri.. vor mir aus dürfte er ruhig mal wieder einen Film in dieser Art vertonen.. da mag ich ihn fast noch lieber als im Actionbereich :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute nach subtilen, leisen Tönen. Daher gibt es bei mir:

Enspannte, flächige Arrangements, die zum Träumen oder Weiterschlafen einladen - eine schöne musikalische Idee zum Freitagmorgen. Ich schliesse mich mit einem ähnlichen Kuschel-Score an:

2590936-brian-tyler-the-hunted-music-from-the-motion-picture.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ein Cowboy gutgelaunt von seinem Strohlager aufstehen, sich über der Lagerfeuerglut einen leckeren Kakao "brühen" und sich anschließend energiegeladen und tatendurstig in den Sattel schwingen kann, braucht er eine anständige, knackige Gutenmorgenmusik. Was gibt es da Besseres als den guten Johnny aufzulegen... und sich zudem noch an dem großartigen Cover zu ergötzen...

:music: :

post-38-0-68396300-1315551000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Endlich hab ich ihn gehört...
Die erste Hälfte ist ruhiger, aber gefällt mir sehr, wie hier alles aufgebaut wird.. wenn es dann zur Sache geht, hab ich ehrlich gesagt nur "oh mein gott" gedacht... Wie toll diese Actioncues sind.. mein Herz hat vor Freude gehüpft. Ich dachte schon, man müsste für immer auf solche ach tollen Cues verzichten. Gegen Ende kommt dann auch ein ruhiger Track "This is my choice", wo Silvestri beweist.. dass er auch immer noch ein Drama vertonen kann.. hoffe er bekommt da wieder mal die Gelegenheit :)

Klar der Score ist keine geniale Komposition, jedoch hat er gegenüber den diesjährigen Beltramis und Youngs oder was sonst noch gutes rauskam einen deutlichen Vorteil... Dieser Score macht eine Menge Spaß!
Daher ist dieser Score für mich der SCORE DES JAHRES und das IST Fakt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CAPTAIN AMERICA mangeln es an irgendwelchen neuen Einfällen, zudem ist der Score ziemlich schwerfällig. Silvestri ist fast immer solide, aber wenig inspiriert. Hier ebenfalls.

Schön dagegen ein Alterswerk des unermüdlichen John Scott, damals immerhin schon 73:

51DQX31J1SL._SL500_AA300_.jpg

Dazu fällt mir folgendes Zitat ein:

Oder aber ein anderes:

"Einigen Menschen kann man alle Zeit etwas vormachen" (Abraham Lincoln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

megaforcefrlittle.jpg

Das ist mal eine pfiffige und originelle Kombination (von einer echten Synthese würde ich nicht sprechen) von Elektronik und Orchetrer. Der Score nimmt sich selbst nicht ernst und bringt eine schwungvolle Mischung aus selbstironischer "Heldenmusik, funkigen Popeinlagen und durchaus farbigen elektronischen Arrangements. Kann mir kaum vorstellen, dass der Film von Hal Needham selbst auch nur annähernd so kurzweilig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung