Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte bisher auch nur einmal ein Problem mit amazon, die haben mir anstatt dieser CD eine andere, nämlich diese hier geschickt... aber fands nicht so schlimm, da ich eh beide haben wollte :)

Aber sonst lief immer alles einwandfrei :cool:

So vorhin nach dem Krull noch diese CD hier gehört

post-5892-13138512676909_thumb.jpg

Bisher nur CD 1 durchgehört, finde diese aber schonmal richtig klasse, baut eine wirklich tolle Atmosphäre auf und bestärkt den Eindruck, dass Mark Snow für diese Serie (mit MillenniuM) eine der besten TV-Serienmusiken geschrieben hat. Freu mich auf den Rest... falls ich mal dazukomme :(

ach ja und grade läuft mein absoluter Lieblingsscore, der diesen Platz 1 nun mit "Under Fire" teilen darf.... aber denke mal, da hat er nichts dagegen :D

61jA-8nFkZL._SL500_AA300_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach knapp 10stündigem Virencheck, bei dem sonst am PC nix ging und ich auf das TV-Programm angewiesen war, brauch ich nun die etwas andere Entspannung... :)

Heißt, ich jage nun den "Weißen Ritter" schööön laut durch meine Boxen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Sinking Of The Devonshire!

Ja, der Track macht auch Spaß. Aber ich hab eben einen Narren am "White Knight" gefressen :)

Und jetzt gehts etwas düsterer, geheimnisvoller, traumhafter weiter. Mit einer Krähe, die nun durch meine Kopfhörer kreist :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1266.jpg

Schon ne Stunde vor der heutigen Radioshow gehört (nur vergessen zu posten)...

Erstmal nur CD 1, also der Complete Score.... gefallt mir sehr. Eine gute Mischung aus tollen Themen, knackige Action und richtig gute Spannungscues.. dickes plus :cool:

CD 2 folgt gleich oder erst morgen.... je nachdem wie fit ich noch bin, um mich zu konzentrieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B000025HW5.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056657172_.jpg

Toller Einblick in drei Western-Scores von Elmer Bernstein, wobei "Big Jake" und "The Shootist" am besten gefallen... der zweite Track von "Cahill, United States Marshall" wirkte teils recht langatmig...

Aber sonst ein sehr gutes Album ;)

@ Big Jake: dann empfehl ich dir den complete score von Prometheus. Feines Release und trotz Limitierung immer noch zu zivilen Preisen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Big Jake: dann empfehl ich dir den complete score von Prometheus. Feines Release und trotz Limitierung immer noch zu zivilen Preisen zu bekommen.

Danke ;)

So nun bei mir im Player

41HMcHE27jL._SL500_AA300_.jpg

Ich sag einfach nur eine wirklich sehr zu empfehlende Musik und warum, das hört man in dieser Suite von Alexander.

[ame=http://vimeo.com/17562522]Private Fears in Public Places Suite on Vimeo[/ame]

Wunderschöne Musik :(

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

images?q=tbn:ANd9GcQ1bBWNjvxplLq8lcx5hmY8HXhBTxfI3fDXcMZieidWttBA5BtIcw

Ich habe mir Contract on Cherry Street schon vor vielen Monaten angeschafft, aber bis heute ist sie original verpackt herumgelegen, bis heute... ;)

Ich bin überrascht von diesem Goldsmith-Score der mir besonders gut gefällt. Es ist ein eher minimalistisches Werk in der Instrumentation, das Orchester ist nicht allzu groß, die Musik ist aber trotzdem wirkungsvoll, aktionreich und sehr interessant! Die jazzigen Stellen wissen auch zu überzeugen.

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine von Goldsmiths unbekanntesten Filmmusiken - obwohl sie regulär veröffentlicht vorliegt und immer noch nicht ausverkauft ist!

Jonas Uchtmann hat vor 8 Jahren mal eine sehr schöne Rezension zum Score geschrieben: http://www.filmmusikwelt.de/index.php?D=60d1cd024986b51390444b1027776f02&V=file&file=8d0ec06d67778b15add6c9f6ec2aa6a0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Narrow Margin von Broughton: eher untypischer Suspense Score von einem meiner Lieblingskomponisten. Erinnert ein bischen an das Goldsmith Scoring zu Coma mit seinen sparsamen Arrangements und den Atonalitäten. Das Ganze trägt jedoch leider nicht über 60 Minuten insofern wäre hier weniger mehr gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

539.jpg2743399-richard-band-the-day-time-ended-original-motion-picture-soundtrack.jpg

Heute ist Band Tag. Dungeonmaster und The Day time ended haben mir so mittelmäßig gefallen( bis auf den letzten Track bei The Day time ended,der ist schön)

Ghostwarrior hingegen ist fantastisch! Japanische Percussion trifft auf das Royal Philharmonic Orchestra. Musik ist jetzt nicht besonders bombastisch, eher zurückhaltend und melancholisch. Das Hauptthema finde ich super. Schön traurig und nostalgisch. Wohl das beste dass Band je komponiert hat.

Bearbeitet von Boneking
...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen daran, wie spät ich Beltrami entdeckt habe, bin ich ihm und seinen musikalischen Ideen schwer verfallen...

1391436-marco-beltrami-hellboy-original-motion-picture-soundtrack.jpg

http://www.technodisco.net/img/tracks/m/marco-beltrami/1391436-marco-beltrami-hellboy-original-motion-picture-soundtrack.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt kritisieren zu wollen, aber warum benutzt du nicht das schöne Amazon-Link-Feature hier um Board bei "normal" erhältlichen Alben? Damit tust du nicht nur dem Board was Gutes, sondern der geneigte Interessent wird beim Klick auf das Cover direkt zum Produkt weitergeleitet. Nur so interessehalber...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, kein Problem. Wenn du auf "Antworten" gehst (in der Schnellantwort geht das leider nicht), öffnet sich ein neues Fenster. Da hast du dann oben verschiedene Symbole, darunter auch das "Amazon-a" ;) Wenn du darauf klickst, öffnet sich ein kleines Fenster. In dieses kleine Fenster musst du nun die Amazon-Nummer des Artikels einfügen. Die Nummer bekommst du, wenn du bei Amazon einfach die Seite mit der CD aufrufst, da steht dann in deinem Browser beispielsweise das "http://www.amazon.de/Open-Range-Ost/dp/B0001FA9DM/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1313262868&sr=1-1"

Alles, was du hiervon brauchst, ist die Nummern- und Buchstabenreihe, die mit B beginnt, ich habe es mal entsprechend fett gekennzeichnet. Diese Kolonne fügst du einfach in das kleine Fenster ein und klickst "Ok". Dann sieht das in deinem Text so aus (die Nummer habe ich nur als Beispiel genommen):

B0123456789.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V105665

[AMAZON]

Zwischen die Klammern musst du nun nur noch den Titel und Komponisten schreiben (wenn du willst, ist kein Muß)

[AMAZON=B0123456789]Michael Kamen - Open Range[AMAZON]

und nach dem Abschicken sieht das Ganze dann so aus:

[AMAZON=B0001FA9DM]Michael Kamen - Open Range

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung