Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern abend CD 1 von Herrmanns Wuthering Heights gehört: sehr schöne Einspielung unter dem Pro Arte Orchester mit guten Singstimmen.Die Musik ist dem Thema entsprechend schwermütig. Gelegentlich blitzen Ausschnitte von "The ghost and Mrs. Muir" durch. CD 2 folgt heute abend. Habe im Anschluß zum Vergleich "Wuthering Heights" von Newman gehört (FMC-6 unter Bernstein). Verständlicherweise ganz anderer Ansatz: sehr melodiöser Score mit Leitmotiven für Cathy, Heathcliffe und das Gut Wuthering Heights. Was Newman da geschaffen hat gehört mit zu dem Besten was je für Film komponiert wurde.

Ausklang mit "High spirits" von George Fenton. Großorchestraler Score in dem Fenton im wahrsten und positivsten Sinne die Sau (pardon die Geister) rauslässt..

Herausragende Einspielung unter dem Graunke Orchester. Einziger Schwachpunkt: die Abmischung (die Bläsersektion ist irgendwie zu weit weg, das ganze klingt zuweilen etwas hallig.....naja bin auch kein Experte was das angeht)

post-1363-0-33937500-1324204000_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern darauf aufmerksam gemacht.. heute wird sie wieder mal gehört

41HMcHE27jL._SS500_.jpg

Wundervolle, gefühlvolle, aber nicht kitschige Musik von Mark Snow, garantiert frei von echten Instrumenten, jedoch beileibe mindert das die Qualität dieser Musik auf keinen Fall. Musik zum Dahinträumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Tentacoli von Stelvio Cipriani. Wer hier nun im Geringsten annimmt, eine Musik wie Williams' Jaws oder auch nur Donaggios Piranha hören zu können, liegt ziemlich schief. Wunderbare Spät-70'er Easy-Listening Sommercamp-Musik. Macht sehr viel Spaß. Einfach so! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wirkt mein Kaffee heute nicht, sodass ich nun hoffe, Zimmers lautere Musik zu "Broken Arrow" schafft es, meine Sinne zu wecken:

post-2097-0-27033300-1324217412.jpg

(ich hab etwas mit dem Album und einem kleinen Modell herumgespielt :D)

Diese Musik versüßte mir einige Tage in der PC-losen Zeit. Vor allem, nachdem mein DVD-Player beschlossen hatte, keine DVDs mehr lesen zu wollen. Misstrauisch und ängstlich davor, was ein leicht beschädigter Laser mit CDs anstellen kann, überlegte ich, welche CD ich notfalls billig nachkaufen könnte, wenn der Player sie fressen sollte. Und kam dann recht schnell auf "Broken Arrow" (aus dem Hause milan).

Hatte die CD lange nicht mehr gehört und so vergessen, was für schöne Details sie doch enthält, die ich wieder entdeckte und nun auch weiterhin entdecke.

Wunderbare Gitarrenklänge, ein Chor, viel Rumms, schöne Melodie... Yep, dieses Album macht mir Spaß :)

(Ich denke immer mehr über die Anschaffung der Expanded Fassung von LaLaLand nach....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tentacoli von Stelvio Cipriani. Wer hier nun im Geringsten annimmt, eine Musik wie Williams' Jaws oder auch nur Donaggios Piranha hören zu können, liegt ziemlich schief. Wunderbare Spät-70'er Easy-Listening Sommercamp-Musik. Macht sehr viel Spaß. Einfach so! :D

Und was für ein übel-geil-trashiges Cover! Toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tentacoli von Stelvio Cipriani. Wer hier nun im Geringsten annimmt, eine Musik wie Williams' Jaws oder auch nur Donaggios Piranha hören zu können, liegt ziemlich schief. Wunderbare Spät-70'er Easy-Listening Sommercamp-Musik. Macht sehr viel Spaß. Einfach so! :D

Hammer Cover, was da alles auf engstem Raum passiert.

Der Titel ist auch super, liest sich fast wie Broccoli. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es streift ein "schattiger Detektiv" durch meine Ohren :music:

51xwtLy2dOL._SL500_AA240_.jpg

Nach diesem Piraten-Debakel war ich erstmal skeptisch, was diese Fortsetzung angeht. Doch es dann einfach mal gewagt.

Und........ WOW!!!

Bei diesem Album stimmt einfach alles. Von Track zu Track immer mehr verliebt in diese Musik, Details und Variationen. Besonders "To the opera", wo nicht nur einfach die Arie durchläuft, sondern diese "Holmes-Artig" variiert wird, einfach nur klasse! Auch "Die Forelle", ebenso wunderbar variiert, mit tollen Details versehen.

Also bin ich nicht nur überzeugt, sondern sehr begeistert!

Auch der "Remix" gefällt mir sehr.

Und.... Ich weiß nicht, was da in mich fuhr... Aber.. er war grad online, ich war sehr verzückt... Und so "kam es über mich" .. :D

------------------------------

post-2097-0-05588100-1324304996.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und.... Ich weiß nicht, was da in mich fuhr... Aber.. er war grad online, ich war sehr verzückt... Und so "kam es über mich" .. :D

Ach, den hast du auch in deiner Liste? Interessant. :)

Werde die Tage mal genauer reinhören, aber was ich bisher gehört habe, hat mir gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das du deine Meinung zu dem Album preisgibst Laubwoelfin. Will es mir auch beschaffend a der 1. ziemlich gut war. Dein Post hat mir sehr geholfen ^^

Jap, im Facebook mal "geaddet". Ich lieeeeebe Facebook!! :)

Ist schon interessant ab und an, wer da mal in der "Online-Liste" auftaucht......

WIe in Facebook geaddet? Ich kenne zwar seine Facebook-Seite aber das man ihn richtig adden kann oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das du deine Meinung zu dem Album preisgibst Laubwoelfin. Will es mir auch beschaffend a der 1. ziemlich gut war. Dein Post hat mir sehr geholfen ^^

WIe in Facebook geaddet? Ich kenne zwar seine Facebook-Seite aber das man ihn richtig adden kann oO

Das freut mich :) (Herrn Zimmer wenn du das Album kaufst, sicher auch... :D)

Gut, für die Informationen über neue Releases usw. reicht auch die Seite. Ich wollte halt den "persönlichen" Kontakt. Vor allem, um mal irgendwann ein Interview zu ergattern. Und fand ihn eher zufällig.

P.S. Sobald ich nicht mehr alle 10 Sekunden schwärme, werde ich mal versuchen, eine Suite aus dem Holmes zu basteln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantomas von Michel Magne. Vielleicht seine bekanntesten Musiken. Sehr unterhaltsam. Heute vor 27 Jahren hat Magne mit nur 54 Jahren Selbstmord begangen. :(

Schön auch der Ausklang der CD mit dem Remix des Fantomas-Themas von 2006 (?). Ahahahaaaa.... ;)

Aber ja, ein trauriges Ende, das ja offenbar nicht zuletzt ein Ergebnis beruflichen Misserfolgs war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch!!

Ich nicht...

;)

Bei mir läuft aber auch wirklich gute Musik

[amazon=B00063F8B2][/amazon]

Zwar hätte ich gerne mehr Score von einen von Silvestris besten Musiken, jedoch mir gefallen auch die Songs, ganz besonders "When Christmas Comes To Town" und "Polar Express".

Ja, einfach wundervolle Musik und ein Muss zur Weihnachtszeit für meinen Player

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Ich nicht...

Ich auch nicht. Heute höre ich gar keine Filmmusik mehr. Ist ja Heiligabend. :) Morgen oder übermorgen grabe ich mal wieder folgendes altes Schätzlein aus. Die Sammlung von Herrmanns besten (eigenen) Neu-Einspielungen überhaupt - in Vorfreude auf das Colosseum-Paket mit der Varèse-Herrmann-Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung