Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Höhö, ich ahnte, dass Dir derartige Ketzerei unschön aufstösst. Ist ja auch richtig so, den Chang kann man eigentlich bestenfalls im Film oder schlimm betrunken goutieren. Ich gelobe Läuterung und lege dafür folgendes ein:

61Q3ZliUOhL._SL500_AA300_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61Q3ZliUOhL._SL500_AA300_.jpg

Und, lässt der Schmerz nach, Peter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem eher elenden Tag am Computer brauch ich jetzt mal das hier

51zojzOBAOL._SL500_AA300_.jpg

http://ecx.images-am...L500_AA300_.jpg

Wunderschön, schlicht und melancholisch. Hier - in Ermangelung eines hier einsetzbaren Original-Clips - eine, ähhh, Neueinspielung des Titel-Themas:

http://www.youtube.com/watch?v=hoKSwEQl0Rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rum Diary - Chris Young

Geniale Jazz-Musik, die einfach Spaß macht. Ich würde sogar sagen, dass "Rum ... " zu den besten Jazzscores von Young zu zählen ist. Tolle, sehr eingängige Melodien und auch die Instrumentierung ist großartig. Ein super Album!!!

Volle Zustimmung! Habe lange drauf gewartet, ist sogar noch besser als erwartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Jahr und als kleine Einstimmung auf den Dezember.... ;)

Nein, ich werde nicht gezwungen :D

Naja, mag halt meine Suite wieder neu machen (böses vimeo) ... Die Musik mag nun nicht überwältigend und super-gut sein, der Film ist auch kein Meisterwerk, aber ich war stolz auf die Suite.... Schöne bewegte Bilder, die (wie ich finde) besten Szenen des Filmes, Zerstörung, Chaos, tolle Effekte.... Sodann versuchen, Highlights zu finden, vielleicht doch was "schönes" entdecken. Wünscht mir Glück! (wenn ihr möchtet und grad Zeit habt....) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem eher elenden Tag am Computer brauch ich jetzt mal das hier

51zojzOBAOL._SL500_AA300_.jpg

http://ecx.images-am...L500_AA300_.jpg

Wunderschön, schlicht und melancholisch. Hier - in Ermangelung eines hier einsetzbaren Original-Clips - eine, ähhh, Neueinspielung des Titel-Themas:

[...]

Das ist ja herzallerliebst, :D könnte so auch aus WINTER´S BONE stammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt seit gestern TESB in heavy rotation hatte, kann es jetzt nur eine Platte geben:

fc216fe7a127802a241f1ce2dfefa9c4.jpg

http://i3.fastpic.ru/big/2009/1023/c4/fc216fe7a127802a241f1ce2dfefa9c4.jpg

Ohne mich allzu sehr zu wiederholen: Von der (einzigen, wahren, ersten) Trilogie sicherlich der schwächste Film - aber ein wirklich beeindruckender Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich allzu sehr zu wiederholen: Von der (einzigen, wahren, ersten) Trilogie sicherlich der schwächste Film - aber ein wirklich beeindruckender Score.

Seit des ersten Hörens Anno 1997(?) bin ich ein großer Fan des neuen End Titles, auch wenn ich die alten sehr gerne mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



The Iron Lady (2011) ~Thomas Newman

Endlich mal wieder ein Newman bei dem man im Vorfeld auf das Ergebnis gespannt sein durfte, leider entpuppt sich der Score als recht durchwachsene Angelegenheit.

Durchaus positiv zu werten ist das die Musik recht Facettenreich daherkommt, typische Newman Manierismen sind ebenso enthalten wie eine abwechslungsreiche Orchestrierung und Instrumentierung. Es gibt marschähnliche Elemente, treibende Spannungsmomente bis hin zu elektronischen Anteilen, leider ist dies aber auch genau das Problem denn dadurch wirkt das Album in seiner Gesamtheit zu inkonsistent. Bis auf ein stilistisch an Alexandre Desplat erinnerndes Motiv, welches sporadisch auftaucht, fehlt der Komposition ein thematischer Leitfaden welcher die einzelnen Elemente verbinden würde, die eingestreuten Source und Klassik Stücke verstärken diesen Eindruck noch zusätzlich.
Zwar sind einzelne Titel für sich genommen toll (wie beispielsweise Track #9 "The Great In Great Britain" oder Track# 11 "Discord and Harmony") aber als Album zerfällt der Score in seine Bestandteile.
Keine direkte Enttäuschung aber auch nicht das von mir erhoffte Highlight, als Album funktioniert THE HELP für mich da einfach besser.

Wenn ich zum Vergleich den etwas ähnlich gelagerten Score zu THE QUEEN von Alexandre Desplat heranziehe wirkt dieser wesentlich homogener und ist als Album eine runde Sache.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung