Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Doch, auf der Tribute for Victor Young CD unter Richard Kaufman

Peter, ich hab' den falschen Film hochgeladen! :konfused: Dies ist nämlich die Einspielung von Richard Kaufman. :D

Zur Entschädigung ein kleines Stück von Hans H. Salter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hugo%2BSoundtrack.jpg

HUGO - Howard Shore

Läuft eigentlich in Schleife, seitdem ich ihn hab. Wunderbare Musik von Shore vor allem mit diesem Französischen einschlag, Traumhaft schön. Die Themen sind zwar etwas versteckt aber sehr gut ausgearbeitet. Dazu gefällt mir auch die Instrumentierung mit dem Akkordeon und der Gitarre. Der Schlusssong Coeur Volant mit den Vocals von Zazie rundet das ganze noch angenehm ab.

Für mich auf jeden Fall ein Highlight dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music:

Atemberaubende Musik, die mir durch die Lappen gegangen wäre, wenn ich nicht hier im Forum darüber so viel Positives gelesen hätte!

Hier hast du aber Glück gehabt das Korzeniowski momentan eher noch ein Geheimtipp ist und allgemein noch nicht so bekannt zu sein scheint, sonst wäre die Auflage von 1000 CDs wohl schon längst ausverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[amazon=B003ASV3IM][/amazon]

Musik von Ali N. Askin zu den drei Filmen "Leroy", "Lost Children" und "Evet, ich will"

Leroy ist sehr jazzig gehalten, wurde ja von Askin als eine Art Hommage an die Musik von Isaac Hayes und Co geschrieben.Normal kann ich mit Jazz nicht soviel anfangen, doch hier gefällt er mir sehr gut.

Die Musik zu der brisanten Dokumentation "Lost Children" ist atmosphärisch dicht und wirkt sehr spannend und intensiv. Aber dabei gibt es immer sehr schöne rhytmische und melodische Ausbrüche.

Tolles Stück Musik, auch von objektiver Sichtweise.

"Evet, ich will" kommt anfangs sehr schön jazzig daher mit einem wunderbarem Hauptthema.

Dann geht es in eine andere Richtung.. sehr gut komponierte melodische Musik, sogar mit einem sehr kurzen Walzer... Grade sehr schwer zu beschreiben...Sozusagen Jazz meets Klassik mit komödiantischen Elementen. Ob das es genau trifft, kann ich gerade nicht sagen... doch eines kann ich..

Die Musik gefällt mir sehr, genau wie das ganze Album.

Herrlicher Überblick über die Musikvielfalt von Ali N Askin...

meine Empfehlung hat es auf jeden Fall!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[amazon=B003ASV3IM][/amazon]

Musik von Ali N. Askin zu den drei Filmen "Leroy", "Lost Children" und "Evet, ich will"

Leroy ist sehr jazzig gehalten, wurde ja von Askin als eine Art Hommage an die Musik von Isaac Hayes und Co geschrieben.

Isaac Hayes war aber mehr im Funk und im Soul zuhause...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isaac Hayes war aber mehr im Funk und im Soul zuhause... ;)

Ja das meinte ich auch :D Man ist doch noch zu früh zum klaren Denken :D

Statt Jazz denkt einfach dass Ali N Askin bei Leroy einen Großstadt-Funk Score mit einer Nähe zu Blaxploitation geschrieben hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich wusste doch, dass dir die "Komponiert in Deutschland" von Ali gefallen würde, Oli) :)

Und ich kann nun endlich (wieder) die kleinen süßen Monster genießen!!

2512.jpg

Doch, ja... Endlich genießen. In der Woche vor dem Crash kam ich nur zum Durchhören. Aber nicht wirklich intensivem Lauschen und Details finden. Das hole ich nun nach.

Während der letzten zwei Wochen konnte ich es auch nicht wirklich genießen, da meine Kopfhörer am mp3-Player eine so "tolle" Qualität haben, dass ich kaum eine Geige von einem Cello, oder eine Posaune von einer Trompete unterscheiden kann. Außerdem geben sie die Musik recht leise wider und ich brauche eher eine höhere Lautstärke, zum Erkennen der Details.

Die CD konnte, bzw. wollte ich nicht einlegen, da ich als "Abspielgerät" nur noch einen DVD-Player hätte, dem ich nicht vertraue, nachdem er auf einmal beschlossen hatte, keine DVDs mehr anzunehmen. Zudem verlor ich schon eine DVD (tiefe Kratzer; sah zum Schluss aus wie "abgeschmirgelt") durch einen Player mit Macke, das wollte ich also bei meinen limitierten, vor allem den Grails nicht riskieren, sodass ich die letzten Tage eher sowas wie "Broken Arrow", "Armageddon", oder mal den "Lion King" hörte.

Doch nun zurück zu den Gremlins. Mit jeder Minute, in der sie durch meine Ohren streifen, entdecke ich mehr und verliebe mich in diese Melodien, die kleinen Details... *hach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's da immer festliches Arsen und Spitzenhäubchen? ;)

Innerlich bewegt sich meine Stimmung bei diesen Aufeinandertreffen immer so zwischen den Scores INCEPTION, THE LOST WORLD und CLOSE ENCOUNTERS OF A THIRD KIND. Insgesamt also sehr fröhlich besinnlich. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerlich bewegt sich meine Stimmung bei diesen Aufeinandertreffen immer so zwischen den Scores INCEPTION, THE LOST WORLD und CLOSE ENCOUNTERS OF A THIRD KIND. Insgesamt also sehr fröhlich besinnlich. :ph34r:

Sag' doch einfach: Weihnachten, so wie es sich gehört! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lalalalalalalaalalala....*mitsing*

2590.jpg

Ich muss gestehen, dass ich erst skeptisch war. Hoffte ich doch auf "Hook" am Black Friday. Dann Scrooged. Hatte ich kaum noch in Erinnerung. Lohnte der sich? Hmmm....

Dann nur am Telefon davon gehört, dass das Elfman ist, wie ich ihn liebe. Mit viel "Glöckchen und Posaunen" und "lalala" ... Also.. "taub" geordert. Bzw. ordern lassen (wg PC-Crash, nich wg. Dekadenz :D)

Und nun läuft er schon zum dritten Mal durch. Yep, diese Anschaffung lohnte sich wirklich. Schönes Lalalalalalalalalalala.... *hach*

Ein Score, der, verrückt wie er ist, doch Weihnachtsgefühle weckt, gute Laune und einfach Spaß macht. Wirklich ein Elfman, wie ich ihn liebe!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung