Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:music: : Philippe Sarde - LA PRINCESSE DE MONTPENSIER (2010)

Der ist in seinem Erscheinungsjahr irgendwie unter meinem Radar hindurchgeflogen, obwohl ich doch den Sarde´schen Kostüm"schinken"-Filmscores sehr viel abgewinnen kann, vor allem seinem stilistisch ähnlich gelagerten LA FILLE DE D´ARTAGNAN. Die Prinzessin kommt zwar etwas schwermütiger, düsterer daher als des Musketiers leichtfüßige Tochter, besitzt aber durch seine ungemein dicht gewebte musikalische Atmosphäre nicht weniger Reiz. Auch die Sarde-typisch ausgeklügelten Percussion-Patterns fehlen diesmal nicht. Kein Score zum Sofort-Liebhaben, aber einer zum lohnenden Nach-und-Nach-Entdecken.

post-38-0-15878700-1332875260_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Boy On A Dolphin, Hugo Friedhofer als Crash-Therapie. Seitdem ich letzte Woche die CD bekam, geht mir das Thema nicht mehr aus dem Ohr. Ein richtiger Lindohrwurm. Ich summe und pfeife es den ganzen Tag - zum Missfallen meiner Lindwürmin. ;) Jetzt gibt es daher die CD in Endlosschleife, bis ich es nicht mehr hören kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

marco%20polo.jpg

Marco Polo von Ennio Morricone. Traumhafte Musik. Leider ist die Doppel-CD recht enttäuschend. Das Material, was es damals auf LP gab, kam vom hervorragenden Album-Master. Das neue unveröffentlichte Material von Bändern, die erheblich dumpfer waren. Sehr schade! Ich habe mir aus dem Material der Doppel-CD das Material des alten Album rekonstruiert, was ich nur noch höre. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut, wobei ich sagen muss, dass ich schon durch deinen Hinweis vor 1-2 (?) Tagen wieder darauf gekommen bin. ;)

Der Score ist für mich unheimlich beruhigend (im Englischen würde ich wohl "soothing" sagen), in etwa so, wie das bei mir sonst nur dicker Nebel bewirkt (das ist kein Witz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tagesprogramm für heute. Mal sehen, ob ich alle schaffe. :)

s_cfs%20bette%20davis.jpgs_cfs%20captain%20blood.jpgs_cfs%20captain%20from%20castile.jpgs_cfs%20casablanca.jpgs_cfs%20citizen%20kane.jpgs_cfs%20elizabeth%20and%20essex.jpgs_cfs%20gone%20with%20the%20wind.jpgs_cfs%20lost%20horizon.jpgs_cfs%20now%20voyager.jpgs_cfs%20spectacular%20world.jpgs_cfs%20spellbound.jpgs_cfs%20sunset%20boulevard.jpgs_cfs%20the%20sea%20hawk.jpgs_laura.jpg

Und?

Geschafft?

Ist wirklich eine tolle Serie gewesen. Habe davon fast alle auf LP, leider nur zwei auf CD.

Kann man immer wieder hören und ständig neue Details entdecken.

Warum hast du nicht gleich die ganze Serie durchgehört? Fehlen doch zwei.(drei?) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Und?

Geschafft?

Ist wirklich eine tolle Serie gewesen. Habe davon fast alle auf LP, leider nur zwei auf CD.

Kann man immer wieder hören und ständig neue Details entdecken.

Warum hast du nicht gleich die ganze Serie durchgehört? Fehlen doch zwei.(drei?) ;)

Nein, nur die Hälfte. Dann war es genug an "Golden Age". ;)

Welche anderen Alben meinst Du? Die zwei (bzw. drei) Star Wars-Alben?

s_star%20wars%20gerhardt.jpgs_star%20wars%202%20gerhardt.jpgs_star%20wars%203%20gerhardt.jpg

Auf die hatte von vorneweg keine Lust. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung