Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile dürften diese bei mehreren hier angekommen sein:

a207920135d0c8bc35500d_m.jpga207920135d0ccfcf2d15f_m.jpg

Nachdem ich zunächst Columbus Circle gehört habe - von dem ich nach dem Anhören der Samples vor ein paar Wochen mehr erwartete als von Hostel: Part III -, bin ich nun gerade beim Wiedmann angelangt. Ich finde es interessant, wie klanglich nahe beieinander beide Alben sind; für mich in diesem Falle erfreulicherweise. Die Fans von Barrs Vorgängerscores werden hingegen wohl eher enttäuscht sein, Wiedmanns Score für Teil 3 klingt über weite Strecken sehr harmonisch und angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Ist wirklich eine tolle Serie gewesen. Habe davon fast alle auf LP, leider nur zwei auf CD.

Achja, die CDs kamen vor ein, zwei Jahren wieder neu heraus. Ohne den Dolby Surround-Mix der CD-Erstauflage. Wenn ich mal alle CDs in einem Set zu einem netten Preis bekommen könnte, würde ich mir die daher nochmal kaufen. Bei Amazon.de selber zu teuer (jede €21,99 :eek:), über den Marketplace aber sehr viel günstiger zu bekommen. Leider hat RCA eine CD nicht neu veröffentlicht, die Spectacular World Of Classic Film Scores. Sehr schade, die enthielt zur Hälfte zwar Material der anderen CDs, zur Hälfte aber unveröffentlichtes Material, vor allem die grandiose 10-minütige Suite zu Tiomkins The Thing From Another World.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwelge gerade bei ca. 26 Grad Außentemperatur zu "Vantage Point"

..erinnere mich an Salamanca (grandioses Gefühl, mit dieser Musik auf dem Plaza Mayor zu stehen und das Rathaus anzuschauen) und überlege mir, ob ich vielleicht nochmal da hin fahre....

(konnte nicht anders, musste mal kurz versuchen, euch neidisch machen :D)

Bearbeitet von Laubwoelfin
kaum vier Wochen weg von DE, schon Probleme mit der Grammatik ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..erinnere mich an Salamanca (grandioses Gefühl, mit dieser Musik auf dem Plaza Mayor zu stehen und das Rathaus anzuschauen) und überlege mir, ob ich vielleicht nochmal da hin fahre....

(konnte nicht anders, musste mal kurz versuchen, euch neidisch machen :D)

Du erwartest doch nicht ernsthaft eine Antwort auf solch unverschämte Aussagen? (eben hat es hier geschneit)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nur die Hälfte. Dann war es genug an "Golden Age". ;)

Welche anderen Alben meinst Du? Die zwei (bzw. drei) Star Wars-Alben?

s_star%20wars%20gerhardt.jpgs_star%20wars%202%20gerhardt.jpgs_star%20wars%203%20gerhardt.jpg

Auf die hatte von vorneweg keine Lust. :)

Na klar.

Dachte ich mir doch das du weißt wovon ich spreche. Eine ist ja nicht von RCA deswegen in Klammern.

Gerhardts "Empire" habe ich wahrscheinlich öfter gehört als die Originale Einspielung. Das Orchester ist genauso gut wie das LSO, die Aufnahmetechnik ist besser und "Han Solo & The Princess" in der Konzertversion ist nun definitiv besser als mit dem imperialen Thema auf dem OST.

Auf der "Jedi" ist vor allem "Jabbas The Hutt" und die "Victory Celebration" ohne Ewok-Gesang interessant.

Das die ganze Serie neu erschienen ist weiß ich - war mir aber zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Da ich die alte Serie (bis auf die drei Star Wars-LPs) gar nicht hatte, war ich vor vielen (!) Jahren über die CDs sehr erfreut. Die Neuauflage würde ich wie gesagt heute nur zu einem sehr guten Preis kaufen - auch wenn die alten CDs durch das Dolby Surround recht hallig klingen. Ich gebe nicht gerne nochmal Geld für (fast) das selbe aus. ;)

Die Star Wars-LPs habe ich aber heute noch. Die LP zu Star Wars (und Close Encounters) hatte ein extrem hässliches Cover, dafür war das Foldout-Cover zu The Empire Strikes Back toll (und so auch nicht auf CD reproduziert). War ja auch keine RCA-Produktion. :)

P3310001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: Waxman: Peyton Place

Und eine Frage dazu: Kennt jemand die Musik zum zweiten Teil? Ist diese so empfehlenswert wie der zu Teil 1? Oder tauchen die gleichen Themen und Motive auch hier auf????

Hab ich heute gerade gehört. Sehr schönes Album mit ähnlichem Themenmaterial wie das Original plus Song (Rosemary Clooney George´Tante). Besitze die Originaleinspielung zum Original und kann auch das Sequel uneingeschränkt empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5012-0-40509600-1333230196.jpg

Bear McCreary ist schon ne sichere Bank. Grundsolider TV-Soundtrack mit einigen tollen Momenten. Einige Themen wie etwa zur Graystone Familie sind wirklich gelungen. Der große Vorteil: McCreary hat hier nicht einfach BSG fortgeschrieben, sondern einen völlig anderen Ton angeschlagen. Teilweise klingt´s schon fast nach Film Noir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erwartest doch nicht ernsthaft eine Antwort auf solch unverschämte Aussagen? (eben hat es hier geschneit)

;)

Hrhrhrhr....

(Oh, schön... Schnee.... Wenn es dich tröstet, hier wird es abends sehr kalt, dass ich es bisher nicht bereute, meine dicke Jacke mitgenommen zu haben. Ab 22 Uhr sind es 17 Grad, Tendenz fallend und letzte Woche waren es morgens 0-1 Grad; ist halt doch Nordspanien und nicht Mallorca ;))

Und nun auf meinen Ohren... bekanntes und geliebtes von einem der Lieblingskomponisten, den ich wohl nächsten Monat (Mai) schon wieder sprechen mu.... ääääh.... darf.. :D

Rex-Steele-Nazi-Smasher-and-Other-Short-Film-Scores.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die alte Serie (bis auf die drei Star Wars-LPs) gar nicht hatte, war ich vor vielen (!) Jahren über die CDs sehr erfreut. Die Neuauflage würde ich wie gesagt heute nur zu einem sehr guten Preis kaufen - auch wenn die alten CDs durch das Dolby Surround recht hallig klingen. Ich gebe nicht gerne nochmal Geld für (fast) das selbe aus. ;)

Die Star Wars-LPs habe ich aber heute noch. Die LP zu Star Wars (und Close Encounters) hatte ein extrem hässliches Cover, dafür war das Foldout-Cover zu The Empire Strikes Back toll (und so auch nicht auf CD reproduziert). War ja auch keine RCA-Produktion. :)

P3310001.jpg

Habe natürlich auch das Foldout.

Man fragt sich natürlich schon was Landos Wolkenstadt auf Hoth zu suchen hat. :)

Die "Close Encounters / Star Wars" LP sieht bei mir so aus:

http://www.recordsale.de/cdpix/j/john_williams-close_encounters._star_wars_%28national_phil_orchestra%29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm wenn du ein Bild einfügen willst, benütze dafür bitte die Bildschaltfläche.. hier im schwarzen Rahmen

und füge dann den Link des Bildes in das erscheinende Fenster ein und dann sehen wir auch ein Bild zu dem Link und wissen, welchen Score du gerade hörst :)

post-3533-0-25343100-1333382065.jpg

733991.jpg

btw schöne Musik, die du gerade in deinen Ohren hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :demut:

Komischerweise sind einige Bilder manchmal erschienen obwohl ich das nicht wußte.

Gut das man hier noch lernen kann wie die Dinge im Netz funktionieren.

Der CD ist richtig gut. Kein Ahnung warum ich die schon ein paar Jahre nicht mehr im Player hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Welche CD isses denn nu? :) Selbst nach Klicken auf den Link sehe ich eine Grafik von 1x1 Pixeln und kann da nicht wirklich etwas erkennen.

EDIT: Ah, jetzt geht es. Der Server wollte wohl eben nicht. *batteries not included sehe ich da, von so einem Newcomer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0886976380526.jpg

Alle paar Wochen muß es diese hier sein. :music:

Ein Score der erst sehr spät auf CD erschien und auch als LP nicht so häufig zu finden war. Habe doch tatsächlich 1989 für die LP 200 DM bezahlt!!! :konfused:

Frage mich immer ob die Amis damals im Kino beim Vorspann von ihrem Sitz aufgestanden sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

So nebenbei...

islands%20in%20the%20stream.jpg

Islands In The Stream, Jerry Goldsmith. Einer meiner ganz großen Favoriten. Die vorzügliche Neueinspielung ziehe ich dem Dekaden später auf FSM erschienenen Original sogar um Längen vor. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nebenbei...

islands%20in%20the%20stream.jpg

Islands In The Stream, Jerry Goldsmith. Einer meiner ganz großen Favoriten. Die vorzügliche Neueinspielung ziehe ich dem Dekaden später auf FSM erschienenen Original sogar um Längen vor. :)

Zugegeben ich hab an dieser Einspielung auch immer meine Freude gehabt obgleich viele immer von der Originaleinspielung geschwärmt haben. Was aber bei der FSM-Edition um Klassen besser ist sind die Liner notes und das Cover von Bob Peak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung