Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich lege mal einen uralten Score ein, der einst auf dem Board (war das damals eigentlich noch die fotokopierte Rundbrief-Variante oder schon die BTX-Version?) für allerlei Unzufriedenheit und Diskussionen gesorgt hat. Dass Giacchino hier kein filmmusikalisches Achtziger-Jahre-Original wie E.T. oder COCOON gelungen ist (oder gelingen konnte), hat mich nie wirklich gestört. Für mich ist ein überaus gelungener Orchester-Score mit auch leisen Tönen, einem Ohrwurm-Thema ("We'll Fix It In Post-Haste") und, ja, hübschen Reminiszenzen an die Hochzeit der Altvorderen zwischen 1977 und 1987.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft nun wieder Horner

[amazon=B0000XKAGQ][/amazon]

Ein sehr intensiver aber auch zurückhaltender Score, wenn man sich komplett auf die Musik einlässt. Wenn nicht, dann wird man vielleicht denken, die Musik hätte nur im Film seine Wirkung und auf CD eher gequälte Langeweile.

Dazu hat der Score eines der schönsten Pianotracks mit "Two People" , die ich kenne und ich kenne wirklich einige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Herumwerkeln an der Playlist mal kurz in Kindheitserinnerungen schwelgen....

Dieser Film, diese Musik bedeutet mir eine Menge. Seit ich den Film zum ersten Mal im Kino gesehen habe, liebe ich die Songs und den Score, bald darauf kaufte ich mir die CD, was damit nicht nur erste selbstgekaufte CD, sondern auch erste selbstgekaufte Filmmusik war. Auch das ein Grund, warum dieses Album einen gewaltigen ideellen Wert hat. Doch ewigen Platz im Herzen und der größte Grund für diesen Wert ist die Geschichte, dass bei einer Reise einst in unser Auto eingebrochen wurde, die Boxen wurden geklaut, viele CDs, doch nicht der CD-Player, in dem die CD noch drin war. Das Jewel-Case mit Booklet und allem war weg, doch da meine Mum über künstlerisches Talent verfügt, tröstete sie mich mit folgendem:

post-2097-0-28443200-1347287090.jpg

post-2097-0-00678400-1347287103.jpg

post-2097-0-74910500-1347287114.jpg

Somit ist dieses Album der größte Schatz in meinem Regal. Dagegen verblassen alle anderen :).

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Herumwerkeln an der Playlist mal kurz in Kindheitserinnerungen schwelgen....

Dieser Film, diese Musik bedeutet mir eine Menge. Seit ich den Film zum ersten Mal im Kino gesehen habe, liebe ich die Songs und den Score, bald darauf kaufte ich mir die CD, was damit nicht nur erste selbstgekaufte CD, sondern auch erste selbstgekaufte Filmmusik war. Auch das ein Grund, warum dieses Album einen gewaltigen ideellen Wert hat. Doch ewigen Platz im Herzen und der größte Grund für diesen Wert ist die Geschichte, dass bei einer Reise einst in unser Auto eingebrochen wurde, die Boxen wurden geklaut, viele CDs, doch nicht der CD-Player, in dem die CD noch drin war. Das Jewel-Case mit Booklet und allem war weg, doch da meine Mum über künstlerisches Talent verfügt, tröstete sie mich mit folgendem:

post-2097-0-28443200-1347287090.jpg

post-2097-0-00678400-1347287103.jpg

post-2097-0-74910500-1347287114.jpg

Somit ist dieses Album der größte Schatz in meinem Regal. Dagegen verblassen alle anderen :).

Anne bereitet sich wohl grade sehr intensiv auf das Hans Zimmer Special am Mittwoch vor ;)

Einen Zimmer & Co-Score nach dem anderen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Herumwerkeln an der Playlist mal kurz in Kindheitserinnerungen schwelgen....

Dieser Film, diese Musik bedeutet mir eine Menge. Seit ich den Film zum ersten Mal im Kino gesehen habe, liebe ich die Songs und den Score, bald darauf kaufte ich mir die CD, was damit nicht nur erste selbstgekaufte CD, sondern auch erste selbstgekaufte Filmmusik war. Auch das ein Grund, warum dieses Album einen gewaltigen ideellen Wert hat. Doch ewigen Platz im Herzen und der größte Grund für diesen Wert ist die Geschichte, dass bei einer Reise einst in unser Auto eingebrochen wurde, die Boxen wurden geklaut, viele CDs, doch nicht der CD-Player, in dem die CD noch drin war. Das Jewel-Case mit Booklet und allem war weg, doch da meine Mum über künstlerisches Talent verfügt, tröstete sie mich mit folgendem:

post-2097-0-28443200-1347287090.jpg

post-2097-0-00678400-1347287103.jpg

post-2097-0-74910500-1347287114.jpg

Somit ist dieses Album der größte Schatz in meinem Regal. Dagegen verblassen alle anderen :).

DAS nenne ich eine Special Edition!

Heute würde man das fehlende Cover einfach aus dem Netz ausdrucken. Einfacher aber unorigineller.

Ich weiß Anne. Das Original ist das Original ist das Original. ;)

Hör Dir dennoch mal die Einspielung von Maestro Erich Kunzel mit dem Cincinnati Pops Orchestra & Chorus an.

Ich liebe diese Aufnahme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eingelegt... :)

Hab auch gerade beide CDs durchgehört und war positiv überrascht: teilweise recht originelle Klangcollagen, ein schönes Thema für Harvey Dent und natürlich krachendes Action-Scoring im Zimmer-Style. Nebenbei im Buch (Büchlein kann man es wohl nicht mehr nennen) geblättert......Schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS nenne ich eine Special Edition!

Heute würde man das fehlende Cover einfach aus dem Netz ausdrucken. Einfacher aber unorigineller.

Ich weiß Anne. Das Original ist das Original ist das Original. ;)

Hör Dir dennoch mal die Einspielung von Maestro Erich Kunzel mit dem Cincinnati Pops Orchestra & Chorus an.

Ich liebe diese Aufnahme!

Da bin ich ja fast froh, dass das 1996 passierte und nicht 2006 ;)

Ja, du sagst es.. das Original ist das Original ist das Original.. Aber, diese Einspielung hat was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn an der Sonderausgabe so sonderausgabig? :)

Keine Ahnung, ist ja nicht die Fassung die ich habe. Ich habe die Special Edition by Mum ;).

Aber laut Trackliste ist die fast identisch mit der 1994er Ausgabe, die ich in eben jenem Jahr kaufte. Einzige Unterschiede: Ein Remix von "Can you feel the love tonight" und "Der Morgenreport". Wurde vielleicht zur Special Edition der DVD auch noch mal neu rausgebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir nicht.

Finde auch den Film sehr gut.

Alle Fortsetzungen können aber in die Tonne. Wie so häufig.

Mit keinem der Filme konnte ich je irgendwas anfangen. Da guck ich lieber LE CERVEAU. Oder auch...

http://www.youtube.com/watch?v=KYKst4wIxrw

Die Kombination von James Bond-Stimme plus eher surrealen Reim-Texten hat mir als kleiner Mensch immer viel Freude gemacht, siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=P9vzJHi8_rA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, "Ein Schuß im Dunkeln" ist dem ersten deutlich überlegen...fand ich immer.

Dieser Film fängt gut an und hat zum Schluß eine großartige Szene. dazwischen leider nichts als Langeweile.

Der erste Film ist durchgängig lustig und auch der Stilvollste der ganzen Serie.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung