Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kenne beide Ausgaben nicht des Explorers CD. Welche ist den mehr zu empfehlen?

Wenn dir irgendwas in der Suite gefällt, hol die Intrada. Ist noch ein Star-Trek-ähnliches Thema mit drauf (her ab 01:31) das auf der MCA fehlt. Ansonsten versteh ich zwar, dass man dem Yamaha-lastigen 80er-Jerrys nicht so zugetan ist, aber von diesen Kinderfilmscores hat er eigentlich keinen wirklich versemmelt, da kann man nicht wirklich was falsch machen (luftige Themen, flott entwickelt, handwerklich versiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir irgendwas in der Suite gefällt, hol die Intrada. Ist noch ein Star-Trek-ähnliches Thema mit drauf (her ab 01:31) das auf der MCA fehlt. Ansonsten versteh ich zwar, dass man dem Yamaha-lastigen 80er-Jerrys nicht so zugetan ist, aber von diesen Kinderfilmscores hat er eigentlich keinen wirklich versemmelt, da kann man nicht wirklich was falsch machen (luftige Themen, flott entwickelt, handwerklich versiert).

Mit den Synthie-Spielereien muss man erst warm werden... Ich dachte mir beim ersten Durchhören noch "Was zur Hölle ist das denn?!", doch beim etwa fünften Durchgang fand ich es gar nicht mehr so übel. Wenn man dem ganzen elektronischen Zeug allerdings überhaupt nichts abgewinnen kann, es hasst und jedes Mal Ohrenschmerzen bekommt, kann man allerdings diese Stücke auf der CD ganz gut überspringen.. ;)

Wenn man allerdings großer Goldsmith- und Dante-Fan ist, sollte man dieses Album allerdings schon in seiner Sammlung haben und ihm eine Chance geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschreiben.. hmm ich versuchs mal.. hoffe ist aber nicht schlimm, dass ich hier teils aus dem Booklet zitiere, denn folgende Musik finde ich selber nur recht schwer zu beschreiben.

[amazon=B003ASV3J6][/amazon]

Eine Musik, die für mich sehr interessant erscheint. Im Booklet wird sie beschrieben als ruhige, suggestive Klangräume für E-Musik und Klavier. Denke aufgrund dieser Suggestion ist es auch recht schwer, die Musik näher zu beschreiben. Die etwa 18 Minuten von Wengenmayrs Musik für "Bella Block", die hier auf dem Sampler zu finden sind, wirken fast wie eine Hypnose. Es zieht einen in den Bann und man vergisst alles um sich. Wenigstens ergeht es so mir, wenn ich diese Musik höre. Darum will ich sie auch nun hören, habe in etwa 90 Minuten eine Specialsendung, wo ich meine ganze Kraft brauche und diese Musik von Wengenmayr kann auch schon mal so eine Art Reboot bedeuten.

Hier kann man sich einen Eindruck verschaffen.. ich finde, diese Musik lohnt sich. Ist mal was anderes, als das, was man von Ralf Wengenmayr gewohnt ist.

http://vimeo.com/22404735

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ehrlich gesagt immer arg langweilig, wenn nur Cover, aber keinerlei Anmerkungen zur Musik gepostet werden...

Mich ärgert das auch oft, aber es gibt ja genug "kommentierte" Beiträge (z.B. von Hilde, dem alten Wurm). Und manchmal stösst schon das Cover alleine Gespräche an.

Erste Runde mit Herrn Goldenthal in den Südstaaten gedreht...

Trotz oder wegen erstaunlich anspruchsvoller, auch mal recht schräg-dissonanter Klänge irgendwo zwischen neuer Musik, Orchester und Jazz eine sehr angenehme Filmmusik. Hatte ich so weder im Ohr noch erwartet. Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch Grusins THE FIRM, dann mach ich ein (privates) Grisham-Movie-Soundtrack-Deathmatch B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5012-0-46487300-1349982309.jpg

Musik: Mal abgesehen vom berühmten und in diesem Fall sehr gelungen variierten Hauptthema bietet der Film Giacchino eine ganze Menge Möglichkeiten, sich ordentlich auszutoben. Das ist alles nicht superinnovativ, sondern - ganz im Gegenteil - sehr angenehmen altmodisch. Moskau, Dubai... Die musikalische Rundreise macht schon eine Menge Spaß. Zwischendurch gibt´s treibende Actionmucke, alles aber immer schön breit orchestriert.

Anlass: Ich schreibe gerade einen trockenen Text, und da brauche ich neben etwas Zerstreuung im Forum auch einen musikalischen Tritt in den Hintern, der gleichzeitig die Stimmung hebt. Was will man mehr? "Sherlock" taugt dafür nicht, ich hab´s inzwischen ausprobiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6972.jpg

Toller später Herrmann - wunderbar aggressiver und kompromissloser Herrmann wo sich das Schlagwerk und das Blech austoben kann!

Einiges Material wurde ja für die Adaptation von Cape Fear von Bernstein verwendet - da zu wenig Musik im original Kap der Angst vorhanden war.

Tolle Einspielung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass gerade mal wieder abgespielt:

85f5225b9da02583d6fb3110.L.jpg

Ennio Morricone

THE UNTOUCHABLES (1987)

Neben ein paar Längen (einige ziemlich retardierende Tracks) ist es wohl auch der ganz leicht blechige Klang der Scheibe, der meinen Enthusiasmus für den Score bislang etwas begrenzt. Wenn die La-La nicht nur voller ist, sondern auch klingt, würde ich wohl "aufhören". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung