Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Great minds think alike bzw zwei Deppen, ein Gedanke :music:

Ich ziehe filmmusikalisch von Frankreich mit der amerikanischen Reisegruppe 101st Airborne Richtung Deutschland weiter

• Like 1
Geschrieben

Ich will ja jetzt nichts sagen (und tu es trotzdem), aber die CD hatte ich auch kurz im Auge... :P

Hab mich aber für noch einen Zimmer entschieden. :D

[amazon=B00000GV6B][/amazon]

• Like 1
Geschrieben

Das ist Pech, Panne an der belgischen Grenze. Aber Glück im Unglück, ein paar hilfsbereite Deutsche bringen uns zu anderen Reisenden nach Augsburg in eine Art Hostel B)

(Wirklich großartiger Score!)

• Like 1
Geschrieben

Mit irgendeinem Score muss man ja die Weihnachtssaison anfangen und da schnapp ich mir gleich einen meiner persönlichen Favoriten.

[amazon=B000050HSZ][/amazon]

Horner wie ich ihn gern hab.. abwechslungsreich, mit guten Ideen und einen schönem Hauptthema und ach ja einem Danger Motif im Christmas Gewand. Genau das richtige für mich jetzt. 

PS: Klar wird hier nur der Score gehört.. die Songs überspringe ich gaanz schnell ;)

Geschrieben

Fragt sich immer, wessen Ideen es ursprünglich vielleicht waren. ;)

Warum fragt sich das immer?

Geschrieben

Vierbeiner guuuuut, Zweibeiner schläääächt. ;)

Denk mal drüber nach!

Raff ich nicht. Erkläre mal, bitte!

Geschrieben

So mal Musik aussuchen für das Special morgen, Annes Interview mit David Newman..

Beginnen wir mal mit einem meiner Lieblingsscores von ihm und auch einem Score, wo er viel zu erzählen hatte.

Wundervolles Hauptthema, welches David Newman ruhig öfters hätte einbauen können ;)

Das Thema für River ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Toller Score :)

[amazon=B000B852AE][/amazon]

Geschrieben

sl.jpg

Ich als bekennender Betroffenheitsmusikfan bin auch immer ganz betroffen über manche schreibselein...

Sicher nicht die beste Filmmusik aller Zeiten aber eine ganz ganz gute!

PS: ich wäre auch für Wojciech Kilar gewesen

• Like 1
Geschrieben

Das ist ein Zitat aus Orwells Die Farm der Tiere.

Danke.  :) Der Zusammenhang mit Neos Post erschließt sich mir dennoch nicht. Bitte um Erklärung.

Geschrieben

Finde Schindlers Liste im Gesamten auch sehr schön. Auf CD-Länge hier und da vielleicht ein wenig repetitiv, aber im Gesamten überzeugt es und wirkt auch nicht wie eine reine "Betroffenheitsmusik". ;)

####

und nun für den direkten Vergleich...

[amazon=B00005TPFV][/amazon]

Geschrieben

Warum???Könntest du das bitte mal erklären.

Den Satz "Na hoffentlich" finde ich nicht grade sehr Aussagekräftig.

Warum wohl? Weil es keine einzige interessante, oder auch nur mehr als "gerade noch eben brauchbare" Musik von Jerry Fieldings ehemaligem Assistenten gibt. Dünnblütig, einfallslos, nie über mittlerem TV-Niveau.