Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein.. das gilt zum Beispiel nicht für die Scores, die vor der MV-Zeit stammen. Das sind noch Scores, wo man sagen kann.. das ist ein Hans Zimmer-Score bzw ein Hans Zimmer-Stanley Myers Score. Danach ist es aber so.. Scores die in der Media Venturas Zeit erstanden sind, das sind einfach Scores aus der MV-Firma also kann man da sagen.. MV-Score und dasselbe gilt auch für die Zeit ab 2003, wo Remote Control gegründet wurde. Das sind dann einfach RCP-Score. Da sie einfach aus der jeweiligen Filmmusikfabrik kommen (Ende der 80er bis 2003 Media Venturas und ab 2003 Remote Control Productions).

Media Ventures, nicht Venturas. ;) Ich kenne nur einen Ventura:

 

jesse-ventura-navy-seal.jpg

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will da jetzt nicht ewig drauf rumreiten, aber was ich eigentlich meinte: Ist mit der MV/RCP-Gründung jeder Score von Zimmer automatisch auch einer? Ich dachte, da gibt es (oder gab es) Unterschiede zwischen Arbeiten von Komponisten für die Firma bzw "freistehende" Scores jenseits des Unternehmens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will da jetzt nicht ewig drauf rumreiten, aber was ich eigentlich meinte: Ist mit der MV/RCP-Gründung jeder Score von Zimmer automatisch auch einer? Ich dachte, da gibt es (oder gab es) Unterschiede zwischen Arbeiten von Komponisten für die Firma bzw "freistehende" Scores jenseits des Unternehmens.

 

Bei Hans Zimmer-Scores ist es halt so, dass er seine Musiken mit seiner Filmmusikfirma produziert, daher kann man es bei ihm wenigstens immer auch mit den Namen seiner Firma benennen.. sprich MV Scores oder auch RCP Scores. Merkst zum Beispiel, dass immer die selben Leute hinter seinen Scores mitarbeiten. Wie es mit den anderen Komponisten in seiner Firma aussieht, kann ich dir nicht sagen. Jedoch da merkt man schon teilweise Unterschiede... sprich sogar weniger Ko-Komponisten als es beim Chef ist.

Wenn du noch mehr Fragen hast... wend dich mal an Anne, die kennt und mag die Truppe schon seit einer Weile. Außerdem hab ich gerade sehr viel Probleme.. ganze Sätze zu schreiben. Hirn verabschiedet sich im Dauermüde-Zustand.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

No Mercy, Alan Silvestri. Für mich einer der besten und hier meist gehörten Synth-Scores von Silvestri. Hübsch poppiges Hauptthema, viel Action. Sehr schade, dass es die Musik immer noch nicht offiziell auf CD gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifno mercy.jpg

 

No Mercy, Alan Silvestri. Für mich einer der besten und hier meist gehörten Synth-Scores von Silvestri. Hübsch poppiges Hauptthema, viel Action. Sehr schade, dass es die Musik immer noch nicht offiziell auf CD gibt.

 

Wollt gerade fragen, ob es eine CD gibt, bis ich den letzten Satz gelesen habe.. vielleicht kommt da ja mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals, zu seiner Zeit, also zu meiner Zeit, also in der schlechten Zeit, gab's nur eine LP von Silva, die aktuell auch rotiert. Der Score ist allerdings auch auf etlichen Bootlegs rausgekommen. Der Track "River Crash" rockt toll! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weizen einkipp. Füße hoch. Ab in die Prärie. Was will ich denn mit diesem, äh, wie heißt er noch einmal, Zimmer? :D

 

 

The Legend Of The Lone Ranger, John Barry. Hübsches, kurzes (!, 26 Minuten) Album. Schöne Erzählungen von Merle Haggard.

 

Recht hilflos gemachtes Video bei YouTube, aber besseres finde ich nicht... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hombres, ist das mörderheiß heute....

 

 

The Wild Bunch, Jerry Fielding. Die definitive Edition von FSM und das vierte Album (neben den Fassungen von SAE, Warner Home Video und Warner Frankreich) hier im Regal. Warum eigentlich? Nicht mein Lieblings-Fielding, aber bei dem Wetter passt es. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung