Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...

 

Toll auch der Einsatz des Serpent. :)

 

200px-Serpent_(musical_instrument).JPG

 

 

Als ich das komische "Ding" gerade sah, dachte ich wat is' dat denn?

 

Aber dank deiner Frage, konnte ich mich mal wieder etwas weiterbilden: "Der Filmkomponist Bernard Herrmann verwendete den Serpent für den Soundtrack von Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (1959), Jerry Goldsmith gebrauchte ihn für Tora! Tora! Tora! (1970) . Ende des 20. Jahrhunderts wurde der Serpent von Michel Godard für den Jazz entdeckt. Heute findet er auch wieder als historisches Bassinstrument im Orchester Verwendung."

 

Weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Serpent_(Musik)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind nun die kleinen Soldaten im Ohr..

 

[amazon=B00002485L][/amazon]

 

Ein meiner Meinung nach wirklich großartiger Score. Sehr gute Themen.. flotte Orchestrierung.. überzeugt auch in den ruhigen Passagen sehr und ach ja.. mal wieder eine Hommage an Patton eingebaut.. kurzum.. Jerry-Sound, wie ich ihn sehr gerne habe :)

 

PS: Von dem würd ich mir sogar eine erweiterte Fassung wünschen.. so sehr mag ich diese Musik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen hier gleich hinterher..

 

[amazon=B000025HUJ][/amazon]

 

Einfach ein herrlich abwechslungsreicher Score mit nem Haufen guter Ideen, die für eine Menge an Spaß sorgen

 

Hier ein Track aus dem Score

 

https://www.youtube.com/watch?v=-hKO3alx0KA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: Goldsmith - und einer meiner liebsten, die fernöstlichen Anleihen sind hier perfekt eingesetzt. Dazu einige sehr knackige Actionthemen und das ruhige Thema finde ich auch traumhaft!

 

Aldridge hasst das Wort "schwungvoll", ich kann wiederum in diesem Zusammenhang nichts mit "knackig" anfangen. Wie meinst Du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aldridge hasst das Wort "schwungvoll", ich kann wiederum in diesem Zusammenhang nichts mit "knackig" anfangen. Wie meinst Du das?

Hör die mal die Actiontracvks an, da geht es ab wie bei Schmitz Katze. Bildlich gesprochen... Aber ernsthaft: Chairman bietet die Art von Actionmusik, die ich bei Goldsmith einfach liebe. Und die ruhigen Stücke sind in meinen Ohren von erlesener Schönheit.

Ich weiß nicht, wie komplett die Musik ist - die jeweiligen Fassungen laufen nur knapp über eine halbe Stunde - aber das wäre ein Kandidat für eine Neueinspielung...

Ist eben einer meiner alltime favorites. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör die mal die Actiontracvks an, da geht es ab wie bei Schmitz Katze. Bildlich gesprochen... Aber ernsthaft: Chairman bietet die Art von Actionmusik, die ich bei Goldsmith einfach liebe.

 

Also meint "knackig" "schnell, prägnant, eingangig"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie komplett die Musik ist - die jeweiligen Fassungen laufen nur knapp über eine halbe Stunde - aber das wäre ein Kandidat für eine Neueinspielung...

:demut:  Bitte :demut:  Bitte :demut: Bitte :demut: nicht! Und dann schon nicht die Prager! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30014_455311184127_191147_n.jpg

 

ich finde diesen spiele action score der rcp gang ausgezeichnet. die musik ist sehr rhythmisch gehalten mit einigen motiven und 2 großen themen. der ganze score besteht aus samples und einigen soloinstrumenten fürs entsprechende szenario. schön dabei ist, dass die samples durchaus gelungen klingen, nur bei zimmers hauptthema klingen sie recht billig. der score bietet melancholisches, suspense, heroische momente und seeeeehr viel action, die recht abwechslungsreich gestaltet ist. nur eins haben die actionpassagen gemein, sie haben ein sehr hohes tempo, welches im spiel für ordentlich adrenalin sorgt. sehr sehr geil.

 

das album find ich gut zusammengestellt, da alle themen vorkommen sowie alle charakteristiken der musik.

 

hier mal 2 meiner lieblingsstücke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur nacht gibt es heute stevo jablonskys brachial actionkracher

 

 

 

zwar viel zu lang und die mrt geräusche gehen einem auch schnell aufn zeiger, aber ein paar richtig coole momente sowie themen hat der score schon.

 

Hehe. Ich find vor allem diesen Track cool:

 

 

Zwar recht kurz, aber richtig fetzig. Kam auch im Film ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte ich nicht einschlafen. :D

ich glaub nach titel 5 oder 6 war schon wieder sense bei mir :D

 

bezüglich score im film. über weite strecken hat die musik sehr gut funktioniert und das sound design für die besucher war auch irgendwie einzigartig und hat sehr gut gepasst. das einzige was nicht so funktonierte waren die heroischen momente mit hoppers thema. der score selbst ist nämlich nicht so heroisch patriotisch wie die transformers filme und daher wirkten diese momente in der musik wie auch im film deplatziert, ja teilweise sogar lächerlich. den film fand ich im gesamten nämlich recht ernst und spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung