Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

3pyw.jpg

 

Uncharted 2

 

Ich bin richtig begeistert. Viel Aktion und ein großes Orchesters. Besonders der Einsatz asiatischer Instrumente (wie im folgenden die Eruh) kombiniert mit dem "Standard-Orchester" find ich immer wieder gelungen.

 

Bearbeitet von LukeSkywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Es ist schon fast etwas unheimlich, wie gerne ich inzwischen diesen bestenfalls eigenwillig, schlimmstenfalls erratisch zusammengestellten Soundtrack zu einem schauderhaft geschmacklosem, reaktionären Film (den ich ernsthaft hasse verabscheue) habe. But it it what it is. And it is ja wenigstens von uns' Goldsmith ;)

 

post-4661-0-51364800-1368224077.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Themen aus Teil 1 werden aufgegriffen und schön variiert. Themen sprich das "Kick-Ass-Thema" und die beiden von Murphy aus "Sunshine" und "28 Days Later", dessen Nutzung im ersten Film wohl effektiv war, aber irgendwie hat es mich da gestört, dass man da nichts Neues komponiert hat und stattdessen, was Bekanntes aus jüngerer Filmmusikvergangenheit recycelt hat. Naja wie gesagt hier wird es nun ganz nett variiert und neu arrangiert.

 

olvx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre gerade das Rerecording von Battlestar Galactica von Stu Phillips. Ich muss sagen, dass mir diese Musik immer schon gefallen hat und schlagt mich, aber das Stück "Escape from the Ovion Mines" erinnert mich immer etwas an Jerry Goldsmith...auf jeden Fall ein sehr schönes, kurzweiliges Album und die Aufnahme von Jonathan Allen würde ich als geglückt bezeichnen. Allerdings fehlt etwas der Druck wie bei der Original-Aufnahme...aber das ist wohl Jammern auf höherem Niveau. Bislang hat mir die Varese-Scheibe immer gereicht. :-) Schade dass man von Stu Phillips so gar nichts mehr hört...

 

http://www.youtube.com/watch?v=KnS8YJPLJC0

 

Hier haben wir die Original-Aufnahme von 1978, ab 0:54 geht das los, was auf der Varese auch zu hören ist. Dort wurde das Stück wohl etwas "entschlackt" und dauert 2:12 Minuten.

 

Bild habe ich bei Amazon.de kopiert...

 

619-kx1nsTL._SY450_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass man von Stu Phillips so gar nichts mehr hört...

 

Naja, der ist heute 83 Jahre alt, war von Anfang der Sechziger bis Ende der Achtziger gut im Geschäft (besonders, klar, in den 70ern und 80ern), warum soll der heute noch was machen?

 

###

 

Zu Nacht und Erkältung (yeah, die erste dieser Heizperiode dieses Früh-Herbsts) reiche ich Aspirin+C (hmmmm, lecker!) und meinen liebsten Anime-Score, der wo nicht von Joe Hisaichi ist ;)

 

 

Momenteweise fast etwas J-poppig, aber eine insgesamt für mich sehr überzeugende Kombination aus (Orchester-fernen) Spannungsmomenten und eher melancholisch-ambienten Passagen, bspw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn man so will: John Williams ist auch über 80 und macht immer noch was... ;)

 

Klaro, aber ich mutmaße, dass der Johnny da schon eine echte Ausnahme ist - wieviele Filmkomponisten haben denn nach ihrem 70. noch regelmässig gearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir doch nicht die Musik kaputt.  ^_^

 

Das sieht aus wie eine osteuropäische TV-Produktion (und zwar keine von den zahlreichen guten), über die ein viel zu erhabener großer Hollywood-Score gekippt wurde. Also das alte Lied von Goldsmith, der Filme vertonte, wie sie im Idealfall hätten sein können, nur leider nicht waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir doch nicht die Musik kaputt.  ^_^

 

Das sieht aus wie eine osteuropäische TV-Produktion (und zwar keine von den zahlreichen guten), über die ein viel zu erhabener großer Hollywood-Score gekippt wurde. Also das alte Lied von Goldsmith, der Filme vertonte, wie sie im Idealfall hätten sein können, nur leider nicht waren.

Auf keinen Fall. Diese Musik ist unkaputtbar. :D

Aber ich werde dann wohl doch, dank euch beiden, Abstand von dem Film nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was könnte besser zum samstäglichen Hausputz passen? :D

 

attachicon.gifGoldsmith_PsychoII.jpg

 

Ja, und? Wie gefällt? Sag doch was. ;)

 

:music: Herrmann - Phantastisch, wie es Herrmann hier gelingt, mit dem Orchester in den untersten Registern und mit Einsatz von Harfe, Orgel ein Gefühl zu vermitteln, man sei tatsächlich tief unter Erde.

Nur die gelegentlichen Gesangseinlagen sind etwas befremdlich...

 

Toll auch der Einsatz des Serpent. :)

 

200px-Serpent_(musical_instrument).JPG

 

Das Ding fehlt mir noch in meiner Sammlung kurioser/exotischer Instrumente. Falls irgendwer sowas mal auf dem Dachboden finden sollte - ich kaufe es euch sofort ab.  :excl: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung