Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

John, magste hier vielleicht noch ein zwei Worte zu den gehörten Scores abgeben? Wie piratig-abenteuerlich muss ich mir denn John Paul Jones bei diesem Cover vorstellen?

 

Kein typischer Swashbuckler a la Korngold wobei JPJ auch kein Piratenfilm ist. Lässt sich jedoch wenn man Steiner mag sehr gut hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein typischer Swashbuckler a la Korngold wobei JPJ auch kein Piratenfilm ist. Lässt sich jedoch wenn man Steiner mag sehr gut hören.

 

Danke. Kann zuweilen ja auch mehr als nett sein, kein Korngold Abenteuer zu hören. Werde beizeiten ein Ohr riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter mit Multi-Tasking und Stress auch zu fortgeschrittener Stunde. Dazu brauche ich eine wild-romantische Abenteuermusike von einem feinen Film, in dem Männer sich in der Wildnis ebenso beweisen müssen wie ich mich gerade am Schreibtisch:

 

post-4661-0-95902700-1389819435.jpg

 

Jerry Goldsmith, THE EDGE - Den Film halte ich für unterschätzt (Drehbuch immerhin noch von einem prä-reaktionären David Mamet), der Jerry lieferte dazu eine passende Begleitung. Die erfindet das Rad nicht neu und fügt dem Goldsmith'schen Action/Abenteuer-Scoring auch nix wirklich neues hinzu, ist aber in der Gesamtheit schon echt schick. Trotzdem versuch ich mir bei nächstbester Gelegenheit nochmal die alte RCA-Version (die ich zwischenzeitlich als CD-Kopie hatte) zu besorgen - zumindest in meinem Kopf war das alte Album doch etwas "hörbarer" als die erweiterte LLL-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter mit Multi-Tasking und Stress auch zu fortgeschrittener Stunde. Dazu brauche ich eine wild-romantische Abenteuermusike von einem feinen Film, in dem Männer sich in der Wildnis ebenso beweisen müssen wie ich mich gerade am Schreibtisch:

 

attachicon.gifGoldsmith_Edge.jpg

 

Jerry Goldsmith, THE EDGE - Den Film halte ich für unterschätzt (Drehbuch immerhin noch von einem prä-reaktionären David Mamet), der Jerry lieferte dazu eine passende Begleitung. Die erfindet das Rad nicht neu und fügt dem Goldsmith'schen Action/Abenteuer-Scoring auch nix wirklich neues hinzu, ist aber in der Gesamtheit schon echt schick. Trotzdem versuch ich mir bei nächstbester Gelegenheit nochmal die alte RCA-Version (die ich zwischenzeitlich als CD-Kopie hatte) zu besorgen - zumindest in meinem Kopf war das alte Album doch etwas "hörbarer" als die erweiterte LLL-Version.

 

Tausch? Ich hab' die RCA :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung