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Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
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Empfohlene Beiträge

Was gefällt dir denn an I, ROBOT nicht? Einer der besten Multiplex-Actionscores des neuen Jahrtausends.

Schwer zu beurteilen nach einem Hördurchgang aber leider ließ mich erst der letzte Track etwas aufhorchen.

Konnte kein prägnantes Thema ausmachen.

X2 war dagegen eine echte Entdeckung für mich!

Nach Giant Slayer schon der zweite Ottman der mir gefällt. Ich glaube mit dem könnte ich mich anfreunden.

Was lohnt sich von dem denn noch?

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X2 war dagegen eine echte Entdeckung für mich!

Nach Giant Slayer schon der zweite Ottman der mir gefällt. Ich glaube mit dem könnte ich mich anfreunden.

Was lohnt sich von dem denn noch?

 

Für Dich könnte ASTRO BOY, vielleicht auch VALKYRIE interessant sein. THE USUAL SUSPECTS find ich toll, ist Dir vielleicht zu kantig und "klein"...

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Schwer zu beurteilen nach einem Hördurchgang aber leider ließ mich erst der letzte Track etwas aufhorchen.

Konnte kein prägnantes Thema ausmachen.

X2 war dagegen eine echte Entdeckung für mich!

Nach Giant Slayer schon der zweite Ottman der mir gefällt. Ich glaube mit dem könnte ich mich anfreunden.

Was lohnt sich von dem denn noch?

 

Mit seinem SUPERMAN RETURNS und VALKYRIE könntest du vielleicht auch etwas anfangen.

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Back to topic... Ich muss mal runterkommen, dazu passt für mich perfekt

 

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Philip Glass, KOYAANISQATSI - Ein All-Time-Liebling, Film wie Musik, Glass überträgt seinen Minimalismus gekonnt auf die Bilder von Godfrey Reggio und Ron Fricke. Ein echtes Erlebnis, if so inclined. Das hier ist die verlängerte Fassung (mit schönen Ergänzungen gegenüber dem ursprünglichen LP/CD-Cut), aber wohl auch (nur) eine Neueinspielung. Bisher hab ich der Versuchung widerstanden mir die von Orange Mountain Music veröffentlichte, minimalst längere Film-Fassung zuzulegen, aber das passiert sicher auch noch.

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Astroboy habe ich gestern über Spotify kennengelernt. Ja der sagt mir zu. Schönes Hauptthema welches zum Schluss schön ausgespielt wird.

Superman Returns hielt ich bisher für etwas ähnliches wie Superman 2. Williams plus Füllmaterial. Werde ich dann wohl auch mal reinhören.

Sperrige Thrillerscores sind bei mir selbst dann Staubfänger wenn Williams draufsteht. (Sleepers, MInority Report, war of the worlds u. a)

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Lange habe ich gezögert mir von HATARI die erweiterte Fassung

zu gönnen, da ich bisher die Living Stereo von RCA hatte.

 

Ich gebe gerne zu, dass ich immer ein bisschen skeptisch bei Neuauflagen bin, aber die Intrada-Fassung hat mich überzeugt!

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Aber wieso? Im Gegensatz zu BREAKFAST AT TIFFANY'S fehlt bei HATARI ja nicht wirklich Essenzielles. Ich hatte gehofft, mehr von der perkussiven Safarimusik zu bekommen, die Variationen auf die Titelmusik sind dann aber doch alle sehr ähnlich geraten.

In der Regel sind in den Filmen doch auch die Variationen zu hören, oder irre ich mich.

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Komponiert in Deutschland, Dieter Schleip. Sehr schöner 2CD-Sampler aus der Edition Filmmusik. CD 1 deckt die eher intimeren stilleren Scores für Soloinstrumente und kleines Orchester ab. Mein Favorit dort Aphrodites Nacht mit wunderbaren Gitarrenpassagen. CD2 bietet die symphonischeren Scores und als Hauptbestandteil 35 Minuten aus der großartigen Musik zu Roula (mit ein paar Herrmann-Hitchcock-Akzenten, wie ich finde). Diese 35 Minuten decken sich übrigens mit dem alten Soundtrack-Album. Dort gab's als "Plus" noch einen Song, aber der war nicht von Schleip.

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In der Regel sind in den Filmen doch auch die Variationen zu hören, oder irre ich mich.

 

Bei HATARI sind es hauptsächlich sehr kurze Cues, die dem Main Title nachempfunden sind und kaum eigenständig genug, sich davon 5, 6 minimale Variationen leisten zu wollen. Zumal Cues wie "Crocodile Go Home" für die Platte viel schmissiger arrangiert wurden. Der Score ist super, aber in dem Fall sage ich: die RCA-Platte macht weitgehend alles richtig.

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Astroboy habe ich gestern über Spotify kennengelernt. Ja der sagt mir zu. Schönes Hauptthema welches zum Schluss schön ausgespielt wird.

Superman Returns hielt ich bisher für etwas ähnliches wie Superman 2. Williams plus Füllmaterial. Werde ich dann wohl auch mal reinhören.

Sperrige Thrillerscores sind bei mir selbst dann Staubfänger wenn Williams draufsteht. (Sleepers, MInority Report, war of the worlds u. a)

 

THE USUAL SUSPECTS ist nicht "sperrig", sondern eher kantig. Und das ist auch gut so.

 

Und probier' echt auch mal VALKYRIE.

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