Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Impact: After The Crash, Steve Horner. Beim Cover vermutet man Action, ist aber ein ruhiger Score zu einem Dokumentarfilm über einen Bus-Unfall mit vielen Toten. Wie schon zuletzt öfters gesagt: die neuen, unbekannten, ruhigen Scores fesseln mich aktuell mehr als irgendwelche Mainstream-Ware.

 

Habe gerade mal reingehört. Mir geht es da ganz ähnlich. IMPACT baut eine schöne, einfache Stimmung auf, die ihre Wirkung nicht verfehlt. Das mag im Sommer mit nem Cocktail in der Hand ganz anders klingen, aber sagt mir aktuell sehr zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nathan+Wang+and+Gary+Chase.jpg

The Myth - Nathan Wang & Gary Chase

 

ein wilder, aber unterhaltsamer mix aus Armageddon, Pirates Of The Caribbean und King Arthur mit leichtem asiatischen flair. sehr gelungen dabei ist auch die liebesballade gesungen von jackie chan und kim hee seon (find ich zumindest)

 

http://www.youtube.com/watch?v=IMThl-IzXqk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echter Vorteil von Umzügen und Kartons (aus-) packen (Mann, hab ich das satt!) - man entdeckt lange ignorierte, fast vergessene Scores in den Tiefen des Bestands. Zum Beispiel:

 

post-4661-0-22157300-1390773133.jpg

 

Davis Byrne, Ryiuchi Sakamoto, Cong Su, THE LAST EMPEROR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund der Kälte hier im Osten hör ich passend dazu:

 

zx8g.jpg

 

 

Ich halte mal mit dem "Original" dagegen ... schneit ja grad so scheen. Und dazu läuft die CD bei hoher Lautstärke ...

[amazon=B000001F5A][/amazon]

Vangelis ~ Antarctica

 

Immer wieder gut. Sowohl Film als auch Musik. Remake kenn ich leider (?) nich. Leider "fehlt" ein Stück auf der CD, welches sogar auch im Film Blade Runner Verwendung fand, weshalb mein Interesse überhaupt erst auf diesen Film und seine Musik gelenkt wurde. Das betreffende Stück konnte ich mittlerweile von der DVD rippen. Hell yeah! Es gibt auch mittlerweile ein Remaster von dem Album ... muss ich mir auch noch besorgen ... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echter Vorteil von Umzügen und Kartons (aus-) packen (Mann, hab ich das satt!) - man entdeckt lange ignorierte, fast vergessene Scores in den Tiefen des Bestands. Zum Beispiel:

 

attachicon.gifByrneSakamoto_LastEmperor.jpg

 

Davis Byrne, Ryiuchi Sakamoto, Cong Su, THE LAST EMPEROR

hört sich echt nicht schlecht an. wusste auch gar nicht, dass hans zimmer hier als produzent und arrangeur fungierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du die in den 90ern aufgenommene ziemlich lange Suite?

 

Welche meinst Du? Orchester? Dirigent? Things To Come wurde so oft eingespielt. Für die, für die Spotify kein Teufelszeug ist, gibts da auch einige Alben mit Einspielungen des Scores...

 

 

Und das ist nur eine Auswahl. ;)

 

EDIT: Gleichzeitig getippt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung