Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein würdiger Nachfolger im Bezug auf die Musik. Gefällt mir mit den Jahren immer besser.

 

Echt? Das ist kein Widerwort, ich bin nur überrascht. Liegt es vielleicht daran, dass das der letzte (halbwegs) propere Old-School-Williams war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE STAR WARS TRILOGY / JOHN WILLIAMS

 

61gpMBcrsRL.jpg

 

 

1. Star Wars (Main Title)
2. Princess Leia
3. The Little People
4. The Imperial March
5. Yoda's Theme
6. Parade of the Ewoks
7. The Asteroid Field
8. Luke and Leia
9. The Cantina Band
10. Here They Come!
11. Jabba the Hut
12. The Forest Battle
13. Throne Room and Finale

 

 

Weil Williams scheinbar mit der Klang-Situation in London bei den Aufnahmen zu den OST unzufrieden war, versprach Lucas einen Aufnahmesaal zu bauen der bessere Soundqualitäten besitzt.

1990 machte George dieses Versprechen war und weihte mit der Aufnahme dieses Albums sein Skywalker Sound Studio ein.

mit einem, eigens für dieses Album zusammengestelltes Orchester, spielte Williams seine Konzert-Arrangements zu Themen aus der originalen Star Wars Trilogy nochmal ein. Diesmal natürlich in digitaler Qualität.

Warum dann aber zwei Titel fehlen um die jeweiligen Suiten vollständig zu präsentieren, bleibt ein Geheimnis. Für "The Final Battle" aus Star Wars und "Han Solo and the Princess" aus Empire wäre noch genügend Platz gewesen.

Statt dessen hätte man auf die mißlungene Version der Cantina Band verzichten sollen.

Dennoch die wohl vollständigste Einspielung der Konzert-Versionen auf einer einzigen CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich auch ein Grund.

Aber gerade die drei Konzertarrangements (Call Of the Crystal, Adventures of Mutt, Irina´s Theme) sind meiner Meinung nach grandios und auf Augenhöhe mit Williams-Themen seiner besten Zeit.

 

Ich habe den erst gestern rotieren lassen (nachdem ich vorgestern den Film gesehen habe) und stimme da durchaus zu. Der Score hat doch einige gute Ideen und die schwungvollen Stücke sind mehr als nur aufgewärmte Suppe. Im Vergleich halte ich KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL in der Breite auf Augenhöhe mit THE LAST CRUSADE, auch wenn letzt genannter mein Liebling der Reihe ist. Auch die Stücke "The Spell of the Skull" oder "Grave Robbers" wissen ihre Wirkung zu entfalten.

 

THE STAR WARS TRILOGY / JOHN WILLIAMS

 

Einer meiner ersten Filmmusik CDs. Zusammen mit einem paar Turnschuhen und JURASSIC PARK für fünf Mark erhalten.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alan Silvestri / The Abyss - The Deluxe Edition
 
post-5552-0-42858500-1391702464.jpg
 
Heute der erste komplette Durchgang. Ein Kauf, den ich definitiv nicht bereue, obwohl ich bereits die alte Standard Ausgabe mein Eigen nennen darf.
Man mag den etwas zähen Mittelteil verzeihen - ab "Bud's Big Dive" bis zum großartigen Finale, bei dem ich auch heute noch Gänsehaut bekomme, ist das Teil einfach sein Geld wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch heute noch? Da kommt auf der neuen CD nicht mehr viel dazu oder wie?

 

Abyss spaltet seit jeher die Gemüter.

Sicherlich reicht die alte Version eigentlich aus.

 

Aber man fragt sich schon, warum es viele der hier enthaltenen Cues damals nicht auf die Scheibe geschafft haben.

Ich war überrascht, daß allein durch die neu hinzugekommen "regulären" Tracks die Laufzeit nahezu verdoppelt wurde.

Die Bonus Tracks sind eine nette Dreingabe.

 

Subjektiv mache ich auch eine Klangverbesserung aus, die sicher auch ein Entscheidungsgrund für mich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas david arnold zum abend

 

51-eoijAshL._SX450_.jpg

STARGATE: The Deluxe Edition - David Arnold

Ich ärgere mich heute noch darüber, dass ich den Film damals nicht im Kino gesehen habe! Denn dieser Film braucht eine große Leindwand und nicht einen kleinen Bildschirm!

 

Bei mir gibt es jetzt:

 

Irgend etwas zieht mich zu dieser Musik.

Martin, ich komme demnächst vorbei und nehm dir den ganzen Williams-Kram mal für ein, zwei Monate weg. Dann MUSST du mal was anderes hören!  :P

Dann nimm auch gleich seine Frank Sinatra Sammlung mit. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärgere mich heute noch darüber, dass ich den Film damals nicht im Kino gesehen habe! Denn dieser Film braucht eine große Leindwand und nicht einen kleinen Bildschirm!

um ehrlich zu sein, so doll find ich den film gar nicht und bei der musik gefällt mir das hauptthema nicht so wirklich. einfach nicht mein geschmack. der rest der musik ist aber spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ehrlich zu sein, so doll find ich den film gar nicht und bei der musik gefällt mir das hauptthema nicht so wirklich. einfach nicht mein geschmack. der rest der musik ist aber spitze.

Der Film ist kein Meisterwerk, aber er ist amüsant.

 

Ich werde jetzt George Antheil mit John Barry mischen:

 

 

6334919408_1e9d3be0d7_b.jpg

 

5274947795_6bc17f267b_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung