Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:music: Herrmann/Bernstein - Cape Fear

 

Bernstein hat Herrmanns Musik anlässlich des Remakes 1991 neu arrangiert. Dabei hat er in einigen Passagen deutlich das Tempo gegenüber der Originalfassung erhöht.

Mir gefällt die trägere, lauernde und dadurch bedrohlicher wirkende Herrmannsche Fassung besser, wobei  natürlich auch Bernsteins Arrangements gefallen.

post-684-0-59099200-1391966487.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hör mir grad wieder einiges auf blake neelys homepage an. diesmal

 

brothers_and_sisters_ost_by_rymc730-d37w

Brothers and Sisters - Blake Neely

 

auch hier hat neely zu jeder episode aus jeder staffel einige stücke bereit gestellt. die musik ist einfach gesagt wohlfühlmusik für eine dramatische familienserie. der score enthält sehr schöne themen und motive und die instrumentierung geht von orchester bis soloinstrumente wie piano, gitarre oder percussions. vielleicht jetzt nix besonderes, aber sehr schön anzuhören find ichs trotzdem.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf Mulan.

 

Zurzeit läuft Mikis Theodorakis - State of Siege. Griffiges Hauptthema, von Flöten gespielt, mit der Gitarre begleitet. Das zieht sich mehr oder weniger mit verschiedenen Variationen über den Score. Freude südamerikanischer Idiome können mal lauschen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war heute.. natürlich Jerry-Day und diese beiden Scores rotierten in meinem Player..

 

post-3533-0-75387200-1392068951.jpg

 

Ein unglaublich tolles Werk von Jerry für die Star Trek-Reihe.

 

 

post-3533-0-04576300-1392068667.jpg

 

Es gibt Momente, wo das hier meine Lieblings-Rambo-Musik ist.. heute ist so einer. Die aufregenden Action-Cues kommen in einer wunderbaren Mischung aus Orchester und Synthesizer daher.. perfekt abgestimmt. Dazu gibt es ein neues Hauptthema, was sich wunderbar in die Rambo-Reihe einfügt.. ja.. wirklich großartig und in der kompletten Fassung zu keiner Sekunde langweilig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung