Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht Jaws 3-D, The Mechanic und One Night With The King


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jaws 3-D von Alan Parker:

World CD premiere of original soundtrack from third installment of legendary shark thriller franchise, made in 3-D, directed by Joe Alves, starring Dennis Quaid, Bess Armstrong, Louis Gossett, Jr. Alan Parker hits on famous John Williams shark motif, then takes off on his own. Exciting score anchors with rousing, fanfare-theme for Florida Seaworld locale. Tender moments for Kay & Mike appear but bulk of score spells danger. Parker scores for full orchestra, often gives spotlight to vibrant French horn passages. In balance are ample moments for expected see-saw cellos & basses. Intrada presents all contents of original MCA label LP direct from original stereo album masters. Alan Parker conducts. Intrada Special Collection limited release of 3000 copies. Just remember... the third dimension is terror!

The Mechanic von Jerry Fielding:

Wow! World premiere release of complete Jerry Fielding score for Michael Winner thriller takes all 27 minutes of music from earlier albums, then offers additional 50 minutes of music previously unreleased! Fielding takes cue from methodical hitman played by Charles Bronson, creates incredibly complex work for orchestra. Chilling tone clusters for piano, knife jabs for brass, startling percussion... and cold, cerebral strings spell Fielding at his most intense! But composer is calculated, adds tiny wisp of warmth, keeps everything just out of balance. Intrada CD presents entire score from original multi-track stereo session masters, courtesy of MGM. CD also includes exciting big band source cues composer wrote for film plus alternate end titles. Authoritative text from director/composer expert Nick Redman plus musical analysis from FSM's Lukas Kendall illuminates every complicated moment! Arguably Fielding's most dramatic work! Jerry Fielding conducts. Intrada Special Collection release limited to 1500 copies!

und last but not least One Night With The King von JAC Redford:

Original soundtrack from mini-epic filming of famous biblical tale, produced by Gener8Xion Entertainment, featuring Peter O'Toole & Omar Sharif. J.A.C. Redford weaves rich musical tapestry in sweeping pattern of earlier Hollywood epics with abundance of scope, fidelity to ancient history. Main theme for Esther is unusually strong, happily pays homage to Rozsa of yesteryear rather than minimalism of today. In balance are variety of dramatic sequences, war marches, exquisite moments of faith & love. Konstantin Krimets conducts Moscow Symphony Orchestra. Intrada Signature Edition limited to 1000 copies!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Score von Jaws 3D gabs doch 1983 schon auf LP und ich glaub auch auf CD oder nich??

Nö, siehe erster Satz in der Ankündigung...;)...es gab ihn nur auf LP.

World CD premiere of original soundtrack from third installment of legendary shark thriller franchise...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jaws 3-D" habe ich noch auf LP und diese läuft nicht gerade rauf und runter bei mir...;)...ganz nette Musik, aber auf CD brauche ich das nicht unbedingt. Ausserdem gebe ich schon viel zu viel Geld für CDs aus...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jaws 3-D" habe ich noch auf LP und diese läuft nicht gerade rauf und runter bei mir...;)...ganz nette Musik, aber auf CD brauche ich das nicht unbedingt. Ausserdem gebe ich schon viel zu viel Geld für CDs aus...;)

Yepp. Ist mir in dem grottenschlechten 3. teil nicht wirklich positiv aufgefallen. Insofern passe ich hier auch. Aber "The mechanic" ist wirklich ein Hit. Der toppt aus meiner Sicht sogar noch Alien

NP: Lonely are the brave (Goldsmith)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Mechanic gehört zu Fieldings besten Filmmusiken und Intrada gebührt mehr als nur große Anerkennung für diese phantastische Veröffentlichung. Da die Scheibe leider stark limitiert ist, kann ich nur jedem raten, schnell zu ordern. Ich denke, dass die CD sehr schnell ausverkauft werden wird...

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke noch, was den Kauf des Fieldings betrifft, da ich weder Film noch die Musik kenne. Könnte bitte jemand kurz erläutern, was diesen Score so besonders und begehrt macht? Fieldings Musik gilt doch eigentlich als recht sperrig... oder ist gerade das bei THE MECHANIC die Herausforderung?

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung