Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Klaus Badelt vertont "Starship Troopers: Marauder" und "The Scorpion King: Rise of t"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Phantomfies

Da kann er sich richtig schön austoben. Aber ich sehe da echt schwarz bei beiden Filmen. Nicht nur das es immer mehr Fortsetzungen gibt, es wird sogar der letzte Käse nochmal durchgekaut. Scorpion King war ja schon ein lachhafter WWE Film. Und dann kommt da noch Mumie 3 mit Edelman's ihrem Randy. Ich kriege langsam Angst vor dem Kinojahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Phantomfies

Ihr geht aber hier hart ins Gericht mit dem armen Klausi. Vielleicht liegts auch daran, dass er nie Tageslicht sieht wenn man mal den Clip von Carpenter/Potente/Zimmer sieht. In so einem trostlosen Kabuff schafft es sich bestimmt nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nö...... THE PROMISE ist traumhaft !:dedektiv:

ebenfalls... och nö, ist auch nur Routine. Gehört aber mit The Time Machine zu den besseren Sachen von Badelt.

Ich halte auch nicht davon viel, dass er diese Scores macht. Aber es ist egal ob es jetzt bei Scorpion-King nach Badelt klingt oder nach Temp Track - Debney. Besonders berauschend währen beide Ergebnisse nicht. An diese beiden Filme hätte man Alan Silvestri dran lassen sollen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebenfalls... och nö, ist auch nur Routine. Gehört aber mit The Time Machine zu den besseren Sachen von Badelt.

Ich halte auch nicht davon viel, dass er diese Scores macht. Aber es ist egal ob es jetzt bei Scorpion-King nach Badelt klingt oder nach Temp Track - Debney. Besonders berauschend währen beide Ergebnisse nicht. An diese beiden Filme hätte man Alan Silvestri dran lassen sollen:

...und hätte die Silvestri gemacht, hätte sich jemand beschwert, dass der sich jetzt für Filme mit ex-Profi-Wrestlern in der Hauptrolle hergibt :dedektiv:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte auch nicht davon viel, dass er diese Scores macht. Aber es ist egal ob es jetzt bei Scorpion-King nach Badelt klingt oder nach Temp Track - Debney. Besonders berauschend währen beide Ergebnisse nicht. An diese beiden Filme hätte man Alan Silvestri dran lassen sollen
Ich finde das schon sehr gut, dass badelt diese filme vertont. Passt doch wie die faust aufs auge. Wir reden hier von direct-to-video kram der übelsten sorte. Starship troopers 2 war schon schrecklich und scorpion king war fast schon ein spoof. Mir würde da echt was weh tun wenn John Debney oder Silvestri sich auf dieses niveau herablassen müssten. Badelt ist dafür schon genau richtig. Von mir aus kann er noch 1000 dieser d-t-v filme vertonen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das schon sehr gut, dass badelt diese filme vertont. Passt doch wie die faust aufs auge. Wir reden hier von direct-to-video kram der übelsten sorte. Starship troopers 2 war schon schrecklich und scorpion king war fast schon ein spoof. Mir würde da echt was weh tun wenn John Debney oder Silvestri sich auf dieses niveau herablassen müssten. Badelt ist dafür schon genau richtig. Von mir aus kann er noch 1000 dieser d-t-v filme vertonen.

Was ist los mit dir BigMac?Du warst doch früher nich so engstirnig...mir kommts in letzter Zeit so vor,also würde nur noch deine Meinung zählen und das einzig richtige sein.Du vernichtest ja jede andere Meinung.Sicherlich gibts es besser Komponisten,aner dann gleich sowas mit Direct to Video ist genau richtig für ihn rauszuhauen,finde ich doch bissl seltsam.Ich mag Badelt,mir gefallen seine Scores,er ist nicht schlecht...macht es erstma besser sag ich immer.

Auf jeden Fall scheint es ein Syndrom von manchen Leuten zu sein,mit der Zeit die Nase immer weiter oben zu tragen,da hab ich ja schon bei einigen,sie nicht mehr hier sind feststellen können.

Das ist natürlich nur meine Meinung.:dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein quark. Wo mache ich hier irgendwem seine meinung nieder? Es ist nunmal meine meinung, dass Badelt diese direct to video sachen eher verdient hat und Silvestri als a-lister an sowas nicht einmal denken sollte. Meiner ansicht nach hätte badelt mal lieber vor jahren mit sowas anfangen sollen anstatt sich gleich auf fluch der karibik zu stürzen und dafür den so ziemlich schlechtesten score abzuliefern der meiner meinung nach im neuen jahrtausend für einen blockbuster komponiert wurde.

Das hat absolut nichts mit engstirnigkeit zu tun sondern das ist meine meinung. Ich finde sogar jeder gewinnt bei der jetzigen situation. Badelt bekommt zwei projekte die genau seiner kragenweite entsprechen, badelt fans bekommen garantiert wieder CDs (varese veröffentlicht ja selbst die unwichtigsten badelt scores) und die a-lister können sich auf a-lister projekte konzentrieren wobei sie die mittlerweile allzu bekannte schlagzeile "klaus badelt replaced composer xyz" nicht mehr ganz so fürchten müssen.

Ausserdem verstehe ich nicht warum du jetzt erst anfängst zu nörgeln. Diese meinung zu badelt vertrete ich schon seit meinen ersten tagen hier im board und auch mit genau demselben nachdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein quark. Wo mache ich hier irgendwem seine meinung nieder? Es ist nunmal meine meinung, dass Badelt diese direct to video sachen eher verdient hat und Silvestri als a-lister an sowas nicht einmal denken sollte. Meiner ansicht nach hätte badelt mal lieber vor jahren mit sowas anfangen sollen anstatt sich gleich auf fluch der karibik zu stürzen und dafür den so ziemlich schlechtesten score abzuliefern der meiner meinung nach im neuen jahrtausend für einen blockbuster komponiert wurde.

Das hat absolut nichts mit engstirnigkeit zu tun sondern das ist meine meinung. Ich finde sogar jeder gewinnt bei der jetzigen situation. Badelt bekommt zwei projekte die genau seiner kragenweite entsprechen, badelt fans bekommen garantiert wieder CDs (varese veröffentlicht ja selbst die unwichtigsten badelt scores) und die a-lister können sich auf a-lister projekte konzentrieren wobei sie die mittlerweile allzu bekannte schlagzeile "klaus badelt replaced composer xyz" nicht mehr ganz so fürchten müssen.

Ausserdem verstehe ich nicht warum du jetzt erst anfängst zu nörgeln. Diese meinung zu badelt vertrete ich schon seit meinen ersten tagen hier im board und auch mit genau demselben nachdruck.

Mir feällt es nicht nur hier auf,sonder auch in anderen Threads...angefangen bei Beowulf,hat sich bei mir der Verdacht erhärtet,du duldest andere Meinungen nicht,bzw stellst andere Leute schnell als unwissend ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angefangen bei Beowulf,hat sich bei mir der Verdacht erhärtet,du duldest andere Meinungen nicht,bzw stellst andere Leute schnell als unwissend ab.
In dem konkreten fall war das auch so und dazu stehe ich. Wenn ein reiner CGI film rauskommt werden plötzlich alle dödel zu special effects supervisors. Warum soll ich mir tatenlos ansehen wie über eine fortschrittliche machart dinge verbreitet werden die der absoluten fantasie entspringen nur weil es "hip" ist diese machart zu verdammen? Nein mein bester, irgendeiner muss halt mal die dinge ins rechte licht rücken und ich habe halt einfach das pech, dass ich mich damit am intensivsten befasse und daher am besten auskenne. Das ist wahrlich pech, denn anscheinend wird das hier im board überhaupt nicht gerne gesehen wenn sich jemand mit einer sache gut auskennt, dazu steht und reale fakten dazu liefert. Meinungsfreiheit in allen ehren, aber es gibt immernoch einen unterschied zwischen meinung und sachlich falschem blödsinn.

Und anstatt jetzt diese grundsatzdiskussion weiter zu vertiefen solltest du besser zum badelt-thema zurückkehren, sonst ist das topic hier nämlich schneller mit off-topic verkleistert als du "direct-to-video" tippen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...macht es erstma besser sag ich immer.

:dedektiv: Naja, wenn niederschmetternde Bemerkungen nur erlaubt wären wenn der Kritisierende es besser könnte, dann wäre dieses Board wohl um einen Teil Postings ärmer. Hand auf's Herz, wie viele professionelle Komponisten und Musikproduzierende tummeln sich denn hier?

...Nein, da lasst uns ma' lieber so weitermachen wie bisher - ohne Rücksicht auf unseren eigenen musikalischen Background. :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder back to topic... für den Score war erstmal Marcus Trumpp vorgesehen, aber der wollte gerne einen Orchester-Score (und Poledouris huldigen) was vom Budget nicht drin war, dazu wär der Zeitaufwand zu hoch gewesen, so dass er absprang... nun geht das Budget wohl für Klausimausis Name druff und seine Assis hauen nen Synth-Score zusammen... naja, den Machern gefiel ja schon BACKDRAFT so gut, dass sie bei Teil 2 das Thema ja 1:1 kopieren liessen (ich hätt da ja ne Klage eingereicht an Hansis Stelle... das war echt nicht komisch wie nah das am Temp war)... daher irgendwie kein Wunder, dass sie nun bei RC und Co. anriefen. Schade, Marcus hätt sicher nen tollen Score gemacht, Hollow Man 2 war schon sehr gut und schöne Hommage an Jerry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung