Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veranstaltung - Oscars 2008 - Der Thread


 Teilen

Wer Gewinnt den Oscar 2008  

36 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer Gewinnt den Oscar 2008

    • Atonement - Dario Marianelli
      12
    • Ratatouille - Michael Giacchino
      16
    • Michael Clayton - James Newton Howard
      0
    • The Kite Runner - Alberto Iglesias
      3
    • 3:10 To Yuma - Marco Beltrami
      5


Empfohlene Beiträge

Darf ich fragen wieso ihr die Umfrage geschlossenhabt? Ich wollte noch meine Stimme abgeben für Kite Runner. Und die Oscars sind doch erst am Sonntag...

Kite Runner ist imo der innovativste Score. Und bis auf Michael Clayton sind die anderen uch sehr gut. Aber was, und das kann man nicht oft genug sagen, fehlt ist imo Lust Caution und Greenwoods Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in wenigen Stunden ist es soweit, Pro7 überträgt live ab 0 uhr 30, das ganze beginnt dann allerdings erst um 2 uhr. Host ist wie schon vor 2 Jahren John Stewart.

Es dürfte diesjahr ein 5 Kampf zum die Oscars werden (Atonement, There Will Be Blood, No Country For Old Men, Juno und Michael Cayton). Ich drücke heute nacht also ganz kräftig Marco die Daumen, allerdings ist sein größter Konkurrent um die Statue ganz klar Michael Giachhino. Ratatouille ist übrigens mein geheimfavorit was die anzahl an Oscars angeht. Nebenbei würde ich mich auch über siege für das Bourne Ultimatum und Pirates 3 Freuen. Also ich kann jetz schon versprechen es wird sehr sehr Spannend werden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Semsterferien...;)

Dito. Bin folglich auch dabei. ;)

Ich will im Übrigen einen Oscar für TRANSFORMERS. Spezialeffekt-technisch ist das zweifelsohne nicht nur das Beste des Jahres, sondern das Beste, was man je im Kino gesehen hat.

Faule Stundenten^^

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man das ganz sachlich betrachtet, ist TRANSFORMERS wirklich ein effekttechnischer Meilenstein - allerdings muss ich das alles gar nicht allzu sachlich betrachten, denn so unglaublich schlecht fand ich den Film gar nicht. ;)

Mich hat der Film im Kino, und insbesondere später auf DVD gut unterhalten und die Szenen mit den Eltern fand ich sogar sehr witzig. Für nette Samstag-Abend-Unterhaltung ist der Film m.E. wirklich ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachlich betrachtet passiert in Transformers effekttechnisch nichts was nicht auch schon vorher passiert ist. Einzig die komplexität ist größer aber wirklich neues bieten diese effekte nicht. Ansonsten müsste ich fragen, was du genau meinst?

Ja, dann meine ich wohl die Komplexität, nicht die grundsätzliche Machart - bin auf dem Gebiet kein Experte. Fand die Effekte eben einfach unglaublich beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben: Die detailorgie ist schon ziemlich beeindruckend und die shader machen auch was her. Ich bin vor allem aus eigener erfahrung sehr vorsichtig damit ILM schon wieder einen oscar zuzusprechen.

Die firma hat sich nämlich schon einmal bei einem für sie im grunde banalen projekt rausgehalten und zwar nur weil das format zu exotisch und die publicity zu klein war (ins detail darf ich leider nicht gehen). Dabei haben die kaltblütig eine viel kleinere produktionsbude hängen lassen und das ohne konkrete absage. Welche abteilung von ILM das genau war weiss ich selber nicht aber dennoch war das eine ziemlich peinliche sache und seitdem sehe ich ILM als sehr unflexibel und innovationsmüde an. Bei einem riesen bay projekt klotzen sie ran aber bei einem kleinen, wenngleich technisch komplizierten projekt kriegen sie es nicht gebacken (bzw. wollen es garnicht erst versuchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph81
Marianelli hat gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! ;)

Jawoll, da kann ich mich nur anschließen. Ich fand auch der Dario war von den Nominierten auf jeden Fall der Beste.

Andererseits war ja der Gewinner bei "Best Original Song" mal wieder ein totaler Reinfall, absolut stinklangweiliges 08-15 Standardgedudel zum einschlafen...Mann, da hätte ich mir doch gewünscht dass Enchanted das Rennen macht, das waren doch echt mal anständige Songs.

Übrigens auch eine respektable Performance von Amy Adams, ich sag mal vor zig Millionen Zuschauern live singen dass bringen ja oft nicht mal Leute zustande die sich hauptberuflich Sänger nennen. Allerdings hätte man dem Mädel ja auch ruhig noch ein bisschen Backgroundshow gönnen können...

Naja, man kann nicht alles haben, jetzt erst mal 'n bisschen schlafen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Score-Nominierten dieses Jahr bis auf "Michael Clayton" sehr stark waren, kann man gar nicht meckern. Marianelli hat auch einen sehr ordentlichen Score vorgelegt. Den Giacchino und den Beltrami fand ich zwar noch einen Ticken besser, aber man kann nicht alles haben.

Schade, dass "There Will Be Blood" "nur" zwei Preise abgeräumt hat. Aber für die Otto-Normal-Zuschauer der Academy hatte der Film wahrscheinlich zuviel -Zitat Spiegel: "anstrengenden Kunstwillen".

Äußerst bedauerlich auch, dass einer der besten Kameramänner, Roger Deakins, immer noch keinen Oscar gewonnen hat, trotz zig Nominierungen. HIer hätte ich einen Sieg für "The Assassination of Jesse James..." cool gefunden, dann wäre dieser außergewöhnliche Film auch nicht leer ausgegangen.

Insgesamt gabs aber jetzt keine Entscheidungen, bei denen ich finden würde, dass sie total ungerechtfertigt waren - und das kam in den letzten Jahren durchaus öfter vor. Wobei ich natürlich "No Country for Old Men" noch nicht gesehen habe. Aber nachdem, was man so darüber hört, muss der Film einfach super sein.

Und jetzt geh ich auch schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Atonement gewonnen hat. Letztendlich war es wirklich schon abzusehen. Trotzdem ist es auf jeden Fall eine tolle Musik, die den Oscar verdient hat.

Klasse finde ich auch, dass wieder eine deutschsprachiger Film den "Foreign"-Oscar geholt hat. Herzlichen Glückwunsch an unser Nachbarland für "Die Fälscher"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah good Job Dario congratulations !!!

Er schafft also das double mit Golden Globe und Oscar, hat er sich aber auch wirklich verdient, denn sein Score ist einer von der ganz großen Sorte. Ich hab aber bis zur letzten sekunde Marco die Daumen gedrückt und war dann auch etwas enttäuscht als Marianellis Name fiel. Total ausgeflippt bin ich bei den 3 Oscars fürs Bourne Ultimatum, einfach nur super. Er war aber auch der große Favorit in den Kategorien. Die 4 für No Country gehen genauso in Ordnung wie die 2 für There Will Be Blood und La Vie en Rose. Alles im Allen war das eine Tolle und sehr sehr Spannende Oscar verleihung.

Ich freue mich schon auf die Awards Saison 08/09.

P.S.

Beim Oscar Lotto 15 richtige aus 24 !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an Marionelli! ;)

Der Score war von den Nominierten einfach am besten.....schade, das Shore nicht dabei war...;)

Andererseits war ja der Gewinner bei "Best Original Song" mal wieder ein totaler Reinfall, absolut stinklangweiliges 08-15 Standardgedudel zum einschlafen...

Also ich glaub, der Song hat es verdient...hab die ganze zeit mitgefiebert, dass er den Oscar bekommt, das Lied hat mich richtig bewegt...

und nun bin ich saumüde, weil ich gleich in die schule durfte, als die show zuende war, war ein wenig kurz im vergleich zu letzten jahr, oder hab ich das falsch in erinnerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Show war ja dieses Jahr nicht allzu aufregend, wurde nach meinem Eindruck alles ziemlich schnell runtergespult, als wenn´s ne reine Pflichtveranstaltung gewesen wäre.

Nun ja, die Entscheidungen waren größtenteils schon sehr in Ordnung (besonders freue ich mich über die beste Kamera für THERE WILL BE BLOOD, die beste Art Direction für SWEENEY TODD und die drei Oscars für THE BOURNE ULTIMATUM), einzig die Spezialeffekte waren eine totale Fehlentscheidung, hier hätte wirklich TRANSFORMERS gewinnen müssen.

Die großen Überraschungen blieben insgesamt aus, auch in der Score-Kategorie - ATONEMENT ist eine prima Musik, keine Frage, aber man merkt schon, dass etwas schroffere, experimentellere Filmmusiken wie 3:10 TO YUMA einfach auf Teufel komm raus keine Chance bekommen. Schade, aber was will man machen.

Am besten war übrigens Ethan Coen - so kurz gefasst hat sich noch kein Regisseur bei seiner Dankesrede. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die 3 Oscars für BOURNE??? da hat mich Transformers in Sachen Sound doch wesentlich mehr beeindruckt (Auch wenn der Film ja totaler mist war)... Schnitt naja ok, aber den hätt Teil 2 damals mehr verdient, DIE HARD 4 fand ich z.B. toll geschnitten, aber war ja nicht nominiert... hätten sie mal CLOVERFIELD noch im Dezember gestartet hätte der meiner Meinung nach Schnitt, Ton, Effekte und Soundeffekte bekommen sollen... das war unglaublich bei dem Ding...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung