Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Toys & More - für das Kind in dir


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diese Kollektion wurde aber schon irgendwann im letzten Jahr produziert und auf den Markt gebracht. Aber anlässlich der derzeitigen Ereignisse fiel es einer überbesorgten Mutter auf, womit das Kind da spielte... :)

(das hab ich zumindest mal gelesen)

Also, soweit ich weiß hat Lego nun keine "Wir bauen Fukushima nach"-Aktion gemacht.

Ohne den Lego-Über-Nerd heraushängen zu lassen: Die Figur ist aus der aktuellen Mini-Figuren-Sammlung (also: von 2011) und hat eigentlich garnix mit Fukushima zu schaffen, ausser einem zufällig sehr günstigen/sehr unschönen Timing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Von Anne nachträglich zu Weihnachten bekommen

post-3533-0-68637400-1325333419.jpg

Ich reis mal ganz schnell in die Zukunft ;)

Schick, schick!

Leider konnte ich hier zuhause nach dem Umzug die Idee eines DeLorian Bettes nicht durchboxen... :( Hätte so schön aussehen können. ^_^

Ohne den Lego-Über-Nerd heraushängen zu lassen: [...]

LEGO ist doch gar kein Nerd Thema. Sonst wäre ich ja auch noch einer... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEGO ist doch gar kein Nerd Thema. Sonst wäre ich ja auch noch einer... :blink:

Wenn das so ist ;) Lego hat mich an der Kombination aus Nostalgie und Sammlerwahn gepackt, neben meinem Laptop steht schon eine mittelgrosse Clique aus antiken (1979ff) und aktuellen Minifiguren, demnächst kommen dann

http://minifigures.l...gb/Default.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist ;) Lego hat mich an der Kombination aus Nostalgie und Sammlerwahn gepackt, neben meinem Laptop steht schon eine mittelgrosse Clique aus antiken (1979ff) und aktuellen Minifiguren, demnächst kommen dann

http://minifigures.l...gb/Default.aspx

Bei mir ist es die Kombi Nostalgie mit Faszination und Spaß an der Sache. Ich bin ein Freund von Bausets in Richtung Burgen, Wald und coolen Gebäuden. Seit mir meine Freundin mal ein LEGO Auto aus Spaß geschenkt hat - weil ich ihr immer von früher berichtet habe - ist es um mich geschehen und ab und an wandert so manches Set in meinen Besitz. Abends wird dann schön Musi angemacht, dazu ein Tee und dann wird gebaut. Da finde ich an Autos schrauben wesentlich nerdiger. ;)

Die Minifiguren haben mich dagegen noch nicht so gereizt, ich bin eher der Gebäude Typ (aber auch nicht mehr alles, Polizei etc. muss ich nicht haben).

Ach ja, schön, schön... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh...Lego. Vor ein paar Jahren habe ich mich für eine meiner letzten Uniprüfungen auch noch mal mit einem Lego-Kasten belohnt (Babis, es war übrigens die Polizeistation ;))

Ansonsten ist Lego seit Jahren nur noch durch dieses Einzelstück in meiner bescheidenen Wohnung präsent:

http://www.soundtrack-board.de/topic/5525-toys-more-fur-das-kind-in-dir/page__view__findpost__p__163708

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh...Lego. Vor ein paar Jahren habe ich mich für eine meiner letzten Uniprüfungen auch noch mal mit einem Lego-Kasten belohnt (Babis, es war übrigens die Polizeistation ;))

Ach, was soll ich lügen... habe ja selbst auch noch eine (ältere) Polizei Station. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der DeLorean sieht miserabel aus, das kann Lego selbst besser. Aber netter Fan-Service - und dann auch noch für den guten Zweck...

Wenn ich mir mein Modell hier anschau und dann das Bild... uärks.... Schaut mehr aus wie ein alter Volvo, als wie ein DeLorean... Also ja, die können das besser, wenn ich mir so manch andere Modelle aus dem Hause Lego ansehe. Ein Fan der Filme soll das gemacht/designt haben? Hmmmm.... Wirklich? ;)

 

Allein wegen des guten Zwecks denk ich mal drüber nach... Aber aus Fansicht würd ich mir das Ding eher nicht ins Haus holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es dann noch Bilder der Box inkl. der drei baubaren Varianten: http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=286708#id286708

 

In Anbetracht der Einschränkungen denen die Designer unterlagen haben sie schon was recht brauchbares rausbekommen. Das Cuusoo Projekt das damals die 10.000 Stimme erreicht hatte sah zwar etwas stromlinienförmiger aus, war aber ein reines Fan Gebilde. Die LEGO Designer mussten dann versuchen das Modell mit begrenzter Steinezahl und ohne neue Teile funktionierend umzusetzten. Das sie dabei geblieben sind alle 3 Versionen des Wagens dadurch zugänglich zu machen ist ein ziemlicher Pluspunkt. Die Motorhaube ist zwar sehr stufig, aber die Varianten aus Teil 3 wäre anders nicht umsetzbar gewesen.

 

Das Set ist nicht perfekt, aber für ein solches Nischenprodukt und der Tatsache das 1% des Erlöses an Fox' Stiftung geht ist es sehr ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe......

Danke, Plissken.. :)

 

Bin zwar dadurch nicht mehr von der Ansehnlichkeit überzeugt, aber zumindest verstehe ich den Grund, warum der so ausieht. Und der Gedanke des Anschaffens wird ein wenig fester.

 

Was dürfte das denn kosten? Hab halt schon ewig kein Lego mehr gekauft und hab selbst kleine Sets schon als arg teuer in Erinnerung (bei CD-Sammelleidenschaft muss halt manches etwas sparsamer ausfallen *seufz*)

 

Ansonsten warte ich und hoff auf mehr Platz, dass ich mir endlich die Modelle von Welly zu Teil 2 und Teil 3 zulegen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe......

Danke, Plissken.. :)

 

Bin zwar dadurch nicht mehr von der Ansehnlichkeit überzeugt, aber zumindest verstehe ich den Grund, warum der so ausieht. Und der Gedanke des Anschaffens wird ein wenig fester.

 

Was dürfte das denn kosten? Hab halt schon ewig kein Lego mehr gekauft und hab selbst kleine Sets schon als arg teuer in Erinnerung (bei CD-Sammelleidenschaft muss halt manches etwas sparsamer ausfallen *seufz*)

 

Ansonsten warte ich und hoff auf mehr Platz, dass ich mir endlich die Modelle von Welly zu Teil 2 und Teil 3 zulegen kann....

Preis soll wohl zwischen 35 und 40 Euro liegen. Für so ein bisschen Plastik natürlich recht happig. Wie aber bereits von dir erwähnt ist LEGO in den letzten Jahren stetig teurer geworden. Dazu kommen dann noch die Lizenzkosten und die Tatsache das es sich um ein Exklusivset handelt das nicht in den regulären Verkauf kommt. Am Ende muss jeder selbst entscheiden ob es ihm das wert ist. Alternativen gibt es genug (Modelle, Bausätze usw.)

 

Kleiner Tipp: Wer sich nicht den hässlichen Staubfänger ins Haus stellen will, aber trotzdem etwas Gutes tun (und sogar Geld sparen), könnte sogar 2 %, vielleicht sogar 2,75 % der Verkaufspreises direkt an die Stiftung spenden. ;)

Aber, da gibts ja dann gar keine Steinchen dazu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung