Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lakeshore Records: TREE OF LIFE - Alexandre Desplat


 Teilen

Empfohlene Beiträge

;):eek::D:rolleyes::applaus::applaus:Mir geht der Elrond durch!!!! Was für eine Kombination:applaus::rolleyes::applaus:

Dann fehlen da aber noch ein par von den :applaus:s ;)

Also auch wenn der Film erst 2009 rauskommt, ne kleine Pause sollte sich Newton-Howard wirklich mal gönnen... Also entweder braucht er das Geld oder er sprudelt nur so vor kreativen Ideen, die alle in Form von Scores raus müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, den Alptraum hat sich Horner selbst zu zuschreiben. Der hat The New World vertont wie jeden seiner x-beliebigen Liebesfilme, was Mallicks Filme schlicht und einfach nicht sind. Diese völlig unpassende Musik hätte ich ebenfalls rausgeworfen.

Da ist Howard erheblich subtiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, den Alptraum hat sich Horner selbst zu zuschreiben. Der hat The New World vertont wie jeden seiner x-beliebigen Liebesfilme, was Mallicks Filme schlicht und einfach nicht sind. Diese völlig unpassende Musik hätte ich ebenfalls rausgeworfen...

Das sehe ich absolut nicht so! Horner hat hier auf große "Gefühlsausbrüche" in seiner Musik verzichtet und eher auf "Zurückhaltung" gesetzt, was sogar sehr gut zu den schönen und langsamen Aufnahmen des "The New World" gepasst hätte, nur wie ich gehört habe, gab es da auch mit den Hauptcuttern Diskrepanzen und der Abgabetermin soll ja bei weitem überschritten worden sein.

Wie auch immer, JNH wird bestimmt einen herrlichen Score abliefern, der nun im Film Verwendung finden wird oder auch nicht, Hauptsache ist, dass eine ordentliche CD-Veröffentlichung am Ende rauskommt ... wie bei Horner :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es schön gefunden wenn Malick noch mal den Zimmer in "die Mangel" genommen hätte! Immerhin ist mit "Thin red line" einer seiner besten und inovativsten Scores rausgekommen (man findet eigentlich keins der gängigen Zimmerthemen da wieder). Vielleicht hätte er aus ihm ja nochmal ein bisschen neue Kreativität rausdrücken können.

Auch wenn ich Horners "New World" nach dem ersten Hören wahnsinnig enttäuscht in die Ecke gelegt habe, mittlerweile höre ich den sogar recht gerne, wenn nicht sogar bevorzugt wenn mir mal wieder nach Horner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meeeine Güte, der Mann nimmt auch alles was ihm in die Griffel kommt. Ein Score á la "Prince of Tides" würde mir mal verdammt gut tun!! :rolleyes:

Naja, Silas... meinst du nicht, dass das für einen Malick-Film zu romantisch-verklärt oder schmalzig sein könnte? Meine Meinung ist, daß TREE OF LIFE wieder mal ein JNH-Score von der Güte eines SNOW FALLING ON CEDARS gut zu "Gesicht" stehen würde. Wenn er sich erneut zu diesen Höhen hinaufschwingen könnte, das wäre toll. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist mir ziemlich egal :rolleyes: Aber ich muss dir irgendwo auch recht geben...

Na Hauptsache wäre auf jeden Fall er macht wieder etwas anspruchvolles. Waterhorse war der letzte der mir sehr gut gefallen hat...sachen wie I am Legend waren ok bis nah dran...aber ich will mal wieder was wo ich "Boah" sagen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Meine Meinung ist, daß TREE OF LIFE wieder mal ein JNH-Score von der Güte eines SNOW FALLING ON CEDARS gut zu "Gesicht" stehen würde. Wenn er sich erneut zu diesen Höhen hinaufschwingen könnte, das wäre toll. :music:

vollste Zustimmung ;)

Snow Falling on Cedars ist mein Lieblingsscore von JNH und Malicks Filme würden regelrecht nach so einer Art von Vertonung schreien, denn diese Filme sind eigentlich fast immer mit einer Hauch von Poesie verbunden. Manchmal mehr, manchmal weniger

aber mal schauen, was nun Desplat dafür schreibt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen, wieviel von der Musik dann im Film drin wird :music:

Malick ist bekannt, die meiste Filmmusik im FIlm durch klassische Stücke zu ersetzen, musste leider James Horners toller Score zu The new World auch erfahren, obwohl der wirklich toll zu den Film gepasst hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen, wieviel von der Musik dann im Film drin wird :music:

Malick ist bekannt, die meiste Filmmusik im FIlm durch klassische Stücke zu ersetzen, musste leider James Horners toller Score zu The new World auch erfahren, obwohl der wirklich toll zu den Film gepasst hätte.

so klasse ich horners musik für the new world auch finde, aber malick hatte sich mit der letztendlichen musikwahl richtig entschieden. seine bilder ohne dialoge und diese klassischen stücke dazu hatten eine einzigartige wirkung. überhaut nicht filmmäßig. ganz eigenartig und zugleich faszinierend fand ich dort die musik-bildkomposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so klasse ich horners musik für the new world auch finde, aber malick hatte sich mit der letztendlichen musikwahl richtig entschieden. seine bilder ohne dialoge und diese klassischen stücke dazu hatten eine einzigartige wirkung. überhaut nicht filmmäßig. ganz eigenartig und zugleich faszinierend fand ich dort die musik-bildkomposition.

Ja fand sie auch großartig, aber bin mir sicher, Horner's Musik hätte auch seine tolle Wirkung gehabt, zwar vielleicht eine etwas andere, aber mit Sicherheit ebenfalls sehr wirkungsvoll :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand den Film The new World furchtbar langweilig und die klassische Musik war alles andere als passend. Ich habe mich richtig durch den Film gequält so fad war der.

Schöne Aufnahmen ... sonst Nichts!

tja da ist sie wieder, unsere verschiedene Meinung :rolleyes:

The New World ist einer meiner Lieblingsfilme.

Er verzauberte mich von der ersten bis zu letzten Sekunde in ein Meer aus lyrischer und visueller Poesie.

Jede Einstellung gleicht einem Verszeile eines Gedichtes, traumhaft. Selten hat mich ein Film so tief im Herzen berührt, wie dieser Film.

Für mich die beste Pocahontas Verfilmung mit sehr großen Abstand :music:

Kann verstehen, dass ihn einige fade oder öde finden.... ist halt nicht jedermanns Geschmack ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier erste Eindrücke vom Score :)

Amazon.com: The Tree of Life (Original Motion Picture Soundtrack): Alexandre Desplat: MP3 Downloads

Hört sich an, als wäre es ein eher ruhiger intimer Desplat, wie ich ihn eigentlich am liebsten habe. Kann ich mir sehr gut zu so einen Film vorstellen. Gefällt mir sehr, auch wenn ein klein wenig Horner durchschimmert :D

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung