Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Danny Elfman - ALICE IN WONDERLAND


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania
Genau so lang wie Wolfman :D ... ausgezeichnet! :)

Danke!

Mein Spion ist sich aber nicht mehr sicher und hat glaube ich die Laufzeiten von Wolfman und Alice zusammengeklöppelt. Also doch abwarten. Elfman-Alben waren aber immer ausreichend lang. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, dass das Album 45-50 Min. lang sein wird ... das ist die übliche Disney-Länge :D ... viele der kurzen Tracks werden wahrscheinlich ineinanderlaufen, wie es bei Elfman so oft der Fall ist.

Egal, bei dem mache ich eine Ausnahme wie auch bei Wolfman (der derzeit auf dem Weg zu mir ist) und riskiere einen unangehörten Kauf :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Mir gefällt Kilar's Dracula sehr gut und wenn sich Danny von diesem Score inspirieren hat lassen, soll sein, stört mich nicht. Hauptsache Wolfman ist orchestral und hat den düsteren Elfman-Touch.

Mit Inspiration hat das aber nix mehr zu tun ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach verdammt, ich wollte doch eigentlich keine Sample-Tracks anhören.....ich habe versagt, aber jetzt freu ich mich umso mehr drauf..

Ich bleibe immer noch stark - lange muss ich aber nicht mehr warten. Die CD wurde gestern aus Amerika verschickt. Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf einen Score gefreut wie auf diesen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe immer noch stark - lange muss ich aber nicht mehr warten. Die CD wurde gestern aus Amerika verschickt. Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf einen Score gefreut wie auf diesen... :)

dito, bin au noch stark g aber ich darf bis Freitag warten, da ist sie im Geschäft laut dem Verkäufer :applaus::D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verwirrt... Disney bringt nun doch wieder ein Score Album auf CD?! Die sollen sich mal entscheiden...oder haben sie jetzt echt aus ihren Fehlern (siehe "Up") gelernt und bringen ihre Scores doch wieder alle auf CD? Glaub ich kaum.

Naja, freut mich aber sehr, dass dieser Score auf CD erscheint, die Hörproben kligen nicht schlecht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verwirrt... Disney bringt nun doch wieder ein Score Album auf CD?! Die sollen sich mal entscheiden...oder haben sie jetzt echt aus ihren Fehlern (siehe "Up") gelernt und bringen ihre Scores doch wieder alle auf CD? Glaub ich kaum.

Naja, freut mich aber sehr, dass dieser Score auf CD erscheint, die Hörproben kligen nicht schlecht :)

Danny Elfman hat ja eine Klausel im Vertrag, dass seine Musiken auf CD erscheinen müssen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Amazon lag die CD heute in meinem Briefkasten. Lief schon zwei mal:D.

Tolle Musik.

Typischer Elfman.

Besonders der erste Track "Alice Theme" ist ein feines Stückchen Musik:applaus:.

Ansonsten überzeugt mich die Musik.

Seit einiger Zeit mal wieder ein Elfman, der ganz nach meinem Geschmack ist.;)

Das Warten hat sich gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine CD ist auch (dank Amazon) heute angekommen. Sie läuft bei mir jetzt schon seit 15 Uhr in Endlosschleife ;)

Ich bin auch total begeistert. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass manch einer sagen wird, dass das Alice Theme "zu oft" auftaucht oder der Score sich sehr vieler Elemente alter Elfman-Scores bedient. Mich stört es nicht. Das Gesamtpaket stimmt. Und wie es stimmt ^^ "Elfman. Elfman, oh, Elfman!" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine CD ist zwar noch nicht da - aber morgen gehe ich in den Film. Dann werde ich das erste Mal der Musik lauschen dürfen. Ich war nämlich bisher standhaft und habe mir die soundclips verkniffen. :D

Nicht nur du :D:D gg eigentlich wollte ich sie mir heute kaufen, doch in ganz Passau gab es sie nicht mehr. Also heute Amazon bestellt :D:D

Viel Spaß dir beim Film ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die melodische Ebene ist sehr gut, mit ALICE'S THEME im End Credit-Arrangement als Highlight.

Der Film hingegen ist...SCHEUßLICH. Ich hatte Tränen in den Augen - und zwar nicht wegen der formidablen 3-D-Effekte. Wie hier aus Lewis Carrolls spleenigem Klassiker ein storytechnisch öder HERR-DER-RINGE/NARNIA-Verschnitt gebastelt wird. Shame on you, Mr. Burton!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade aus dem Kino, den Score habe ich mir bisher noch nicht separat angehört. Viel habe ich vom Film nicht erwartet, da konnte ich nicht enttäuscht werden. Schließe mich meinem Vorredner an, mir kam auch immer mal wieder der Herr der Ringe in den Sinn. Und zum Score: Er ist mir im Film nicht wirklich präsent geworden, außer natürlich das "Alice Thema", welches irgendwie alles überdeckt. Mir gefällt es, besonders in den End Credits. Trotzdem hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl ich hätte es schon mal gehört, nur das es dann irgendwie anders weiterging. Und gerade fällt mir ein an was es mich errinnert: An Horners "Avatar" (z.B. "Becoming one of the people")...

Reißt mir nicht den Kopf ab, aber ich finde schon das da Ähnlichkeiten bestehen, oder nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlichkeiten zu "Avatar" höre ich da eigentlich nicht heraus aber ich muss jedenfalls mal sagen, dass der Soundtrack mich nicht sehr überzeugt hat. Ich habe ehrlich gesagt mehr erwartet. Zugegeben, "Alice's Theme" ist keineswegs schlecht oder misslungen aber es ist kein Meisterwerk und kein Stück, welches mich vom Hocker haut. Der Text gefällt mir aber schon besser..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es echt geschafft die Clips nicht anzuhören, selbst der "Avatar"-Verdacht hat mich net schwach werden lassen. :D:D Ach ja gestern kam die Versandbestätigung, dann kann ich wohl Montag mitreden, ob das Theme nach "Avatar" klingt ;)

Montag ist der Tag :D:D

Mehr dazu bestimmt in einem Tagebucheintrag hier im Forum am selbigen :D

sollte das echt wieder mehr machen, aber irgendwie werd ich abgelenkt ;) g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung