Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Danny Elfman - ALICE IN WONDERLAND


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also mir gefällt der Score irgendwie überhaupt nicht. Kann noch nicht mal gross sagen warum. Das Thema wird mir zu oft wiederholt. Und das erinnert mich sehr an seine SERENADA SCHIZOPHRENIA...

Ähnlichkeiten zu AVATAR fallen mir jetzt nicht auf, hab aber auch keine Lust da genauer mehr reinzuhören und zu vergleichen. Schade. Viel Brimbrorium wie immer, aber irgendwie schal. AVATAR war sicher nicht Temp-Track, da der Score ja schon aufgenommen wurde bevor AVATAR anlief. Zufall. Falls überhaupt was ähnlich is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich find den Score doch sehr erfrischend. Okay, hier und da gibt es paar anleihen an andere Elfi-Scores, sowas ist heutzutage aber normal. Zu Avatar hat es wirklich nur mit sehr viel Fantasie Ähnlichkeit. Der Score wird umso besser, je öfter man ihn hört.

Film war super, wie ma da auf den gedanken kommt, dass es ein Herr-der-Ringe/Narnia-Verschnitt sein soll, ist mir schleierhaft, ist erstmal zehnmal besser als das Narnia-Zeugs, Burton hat wieder viel Liebe reingesteckt und auch die Darsteller überzeugen, vor allem, weil sie sich auch nicht zu ernst nehmen und man überall den herrlichen Burton-Humor findet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist wirklich nix, kann man sich bedenkenlos sparen.

Den Score habe ich mir gestern zugelegt und jetzt zwei Mal gehört. Das Thema ist wirklich wunderbar, ein echter Ohrwurm - und mit dem angehängten Zwei-Noten-"Alice"-Motiv (welches auch unabhängig vom restlichen Thema verarbeitet wird) noch sehr originell dazu. Auch sonst eine gelungene Musik, sofern ich das bis zum jetzigen Zeitpunkt beurteilen kann... allerdings muss ich sagen, dass ich THE WOLFMAN noch etwas cleverer und insgesamt ausgereifter finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film war super, wie ma da auf den gedanken kommt, dass es ein Herr-der-Ringe/Narnia-Verschnitt sein soll, ist mir schleierhaft, ist erstmal zehnmal besser als das Narnia-Zeugs, Burton hat wieder viel Liebe reingesteckt und auch die Darsteller überzeugen, vor allem, weil sie sich auch nicht zu ernst nehmen und man überall den herrlichen Burton-Humor findet.....

Ähemmm...hast du jemals ALICE IM WUNDERLAND gelesen? Der erbärmliche Hollywood-Sülz, den Herr Burton uns da aufgetischt hat, hat nämlich nicht mit dieser Geschichte zu tun. Der ganze Standard-Fantasy-Quatsch mit magischen Schwertern, schimmernden Rüstungen und auserwählten Kriegern ist eine Zumutung, die Burton nur mit gaaaanz viel Mühe wieder gutmachen können wird. Zur "Krönung" diese brechreizerregende Idee mit Johnny Depps Tänzlein, das zu allem Überfliuß noch wiederholt wird...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich verstehe etwas nicht: es wurde schon von langer Zeit angesagt, dass Alice in Wonderland von T.Burton nicht die originale Geschichte erzählt, sondern dass der Film nur auf den Karakteren des Buches "basiert" ist.

Insofern wundert mich die Aufregung, weil der Film nicht wie das Buch ist (?) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt nicht darin, dass "Alice in Wonderland" keine exakte Verfilmung der beiden Alice-Erzählungen ist, sondern dass die originelle Vorlage hier zu Hollywood-Kitsch verarbeitet wurde. Gerade bei Burton hätte ich das nicht erwartet; ich weiß aber nicht, inwieweit er am Drehbuch, das für mich das größte Übel ist, beteiligt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burton kann doch auch nicht wirklich was für das Drehbuch, er hat aber das beste draus gemacht und einfach die schauspielerische leistung von Helena Bonham Carter und Anne Hathaway machen den film sehenswert.... wer ne originalgetreue verfilmung will, soll ihn sich halt nicht anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich verstehe etwas nicht: es wurde schon von langer Zeit angesagt, dass Alice in Wonderland von T.Burton nicht die originale Geschichte erzählt, sondern dass der Film nur auf den Karakteren des Buches "basiert" ist.

Insofern wundert mich die Aufregung, weil der Film nicht wie das Buch ist (?) ...

Der Film heißt ALICE IM WUNDERLAND und nicht ALICE IN MITTELERDE o. ä.

Eine so bekannte und charakteristische Erzählung ist doch kein Selbstbedienungsladen, aus dem man sich ein paar Figurennamen und Situationen herausklaubt, um diese dann mit Standardplotten der letzten 10 Jahre Fantasyfilm anzureichern. Genau das hat Burton aber getan...wider besseres Wissen.

Der kommerzielle Erfolg gibt ihm (leider) Recht...auf der anderen Seite fand ihn bisher jeder, der ihn aus meinem Umfeld gesehen hat, ziemlich schei...e. Aber die gierige Maus hat halt wieder 10 pro Karte verdient.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YouTube- Tim Burton's Secret Formula

burtons rezept wie man filme macht

Das ist einfach fantastisch!!! :D la la la la la la la la bum bum bum bum ... :eek:

... übrigens ist Filmtracks: Alice in Wonderland (Danny Elfman) von Elfman's Alice in Wonderland total begeistert ... und ich warte immer noch auf meine CD :D ... habe mir aber noch keinen einzigen Clip angehört ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die Fotos zu den Scoringsessions von Alice in Wonderland auf Soringsessions.com angeschaut und mich gewundert, dass Elfman nicht auf einem der Bilder auftaucht! Der Text geht davon aus, dass Elfman dabei war! Weiß von euch jemand genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Ecken interessanter und unterhaltsamer als The Wolfman.

Je mehr ich mir beide Elfmans anhöre, desto interessanter finde ich THE WOLFMAN - bei ALICE habe ich immer mehr den Eindruck, dass die Musik von der Eingängigkeit ihres Hauptthemas zehrt, darüber hinaus aber nicht mehr allzu viel kommt. Bei WOLFMAN ist es genau umgekehrt: das Motiv ist unscheinbar und einfach, aber es wird viel mehr draus gemacht als aus dem Hauptthema in ALICE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir THE WOLFMAN bis jetzt zwei Mal durchgehört, aber irgendwie werde ich nicht warm damit. Ganz im Gegensatz zu Elfman's HELLBOY II, über den die meisten gemeckert haben, er hätte kein Thema usw. Ich finde den richtig interessant, abwechslungsreich, bunt ...

ALICE ist, wie Du schon sagst, "zehrt die Musik von der Eingängigkeit ihres Hauptthemas, darüber hinaus aber nicht mehr allzu viel kommt". ALICE ist sicher nicht Elfman's bester Score, aber ein sehr unterhaltsamer. Ich hätte es toll gefunden, wenn etwas mehr von der Battle-Szene auf der CD zu finden wäre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hat Alice aber auch viele andere schöne melodische Momente, die mir erst nach mehrmaligem Hören aufgefallen sind. Das ist ja auch das schöne an Filmmusik: Man entdeckt immer wieder was Neues, selbst wenn es sich um ein Werk handelt, das man schon unzählige Male gehört hat. Und was Wolfman angeht, dazu muss ich sagen, dass ich diesen Soundtrack sehr ins Herz geschlossen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung