Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Score deines Lebens


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal nen bekloppten Thread hier eröffnen... hatte die Idee neulich mal mit nem Kumpel...

Wenn dein Leben verfilmt wird, wer wäre der geeignetste Komponist den Film zu vertonen?

Nun soll das heissen, nicht der, den ihr euch wünschen würdet, weil ihr den selber so mögt, sondern wer am besten von der Art oder von Gewandheit in Genres passt...

schwierige, aber irgendwie doch lustige Frage oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG, was für eine schwierige Frage. Am besten währe Goldenthal-Krach (weil ich schnell mal gerne an die Decke gehe), dann ein wenig Powell-Comedy-Styl (weil ich eigentlich sonst einer bin, der gerne jeden Mist mitmacht), dann Thomas Newman (wenn es ums Intime geht ;)), Christopher Young (wenn es um den Geschmack geht) und für den Rest hätte ich gerne Jerry Goldsmith in Kooperation mit Elmer Bernstein(RIP:().

:D.... das ist ja ein richtiges Chaos:D. ;). Aber laut Phillip Glass gibt es ja keine musikalischen Tabus, dann nehme ich doch den Mann :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sollte man sich auf EINEN Komponisten festlegen ? Da würde ich vielleicht zwischen Williams, Broughton oder Kamen wählen. Einer der drei.

Ansonsten gibt es da einige...hatte mal einen Thread gemacht in dem verschiedene Lebensabschnitte mit Musik von dem und dem unterlegt werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sollte man sich auf EINEN Komponisten festlegen ? Da würde ich vielleicht zwischen Williams, Broughton oder Kamen wählen. Einer der drei.

Ansonsten gibt es da einige...hatte mal einen Thread gemacht in dem verschiedene Lebensabschnitte mit Musik von dem und dem unterlegt werden sollte.

Ich würde das jetzt eher locker sehen - so wie die Frage formuliert ist. Ein Soundtrack ist doch oft auch bunt gemischt - sozusagen die MV-Seite des Lebens :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, cooler Thread! ;)

Danny Elfman

Da ich ein Träumer bin und Phantasie einen enorm hohen Stellenwert in meinem Leben hat :(

John Williams

Um meinen Humor zu repräsentieren der mir auch sehr wichtig ist ;)

Jerry Goldsmith

Da ich ein hoffnungsloser Romatiker bin und niemand romantischere Musik schreibt als er es getan hat ;)

Ach ja, beinahe vergessen:

Basil Poledouris

Um meine animalische Seite zum Ausdruck zu bringen :D;)

mfg

Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn ich die Wahl hätte, dann ließe ich das am allerliebsten von U2, insbesondere von Bono und Edge machen. Am besten in Zusammenarbeit mit Victor Griffin oder Bruce Franklin als Gäste an der Leadgitarre... Wenn U2s Eno keine Zeit fürs Einspielen der Synthies für die melancholischen Passagen hat, dürfte Vangelis das übernehmen. Eine Alternative zu U2 wäre 77s. Oder vielleicht T-Bone Burnett, aber dann möglichst auch mit den genannten Verdächtigen als Gastmusiker.

Das ganze Projekt müsste insgesamt eher rockig mit viel E- Gitarre und etwas Synth als großorchestral sein.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, cooler Thread! :D

Danny Elfman

Da ich ein Träumer bin und Phantasie einen enorm hohen Stellenwert in meinem Leben hat ;)

John Williams

Um meinen Humor zu repräsentieren der mir auch sehr wichtig ist ;)

Jerry Goldsmith

Da ich ein hoffnungsloser Romatiker bin und niemand romantischere Musik schreibt als er es getan hat :D

Ach ja, beinahe vergessen:

Basil Poledouris

Um meine animalische Seite zum Ausdruck zu bringen ;):D

mfg

Jack

Ein Piratenkapitän kommt ohne einen Korngold oder POTC - Score aus :(;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine Produktion von Zimmer mit Lützenkirchen bevorzugen.

Rumms Rumms Rumms mit Synthies ... unterlegt mit den passenden Vocals:

Pille, Palle, alle pralle

druff, druff, druff, druff, druff..

Verpeilt und verschallert, alle verballert.

druff, druff, druff, druff, druff.

Pille, Palle, alle pralle

druff, druff, druff, druff, druff..

Verpeilt und verschallert, alle verballert.

druff, druff, druff, druff, druff.

Auf gehts, ab gehts 3 Tage wach, nächste Party kommt bestimmt 3 Tage wach.

Afterhour vor der Hour, weitergemacht.

3 Tage wach, jetzt wirst du langsam schwach.

Volle Kanne Einwurf, 3 Tage wach

Paniert und Ding Dong Ding Dong, 3 Tage wach.

Bunte Pille Fete, 3 Tage wach

Puls wie ne Rakete, 3 Tage wach

Punkt Punkt komma klar, 3 Tage wach

Du warst gestern auch schon da 3 Tage wach.

Spieglein an der Wand wer ist 3 Tage wach?

Du und deine Oma sind 3 Tage wach.

Teller bis zum Unterkiefer, 3 Tage wach

In der Hose Ungeziefer, 3 Tage wach

Flasche leer Feuerwehr, 3 Tage wach

Laufen geht jetzt auch nicht mehr, 3 Tage wach.

Pille, Palle, alle pralle

druff, druff, druff, druff, druff..

Verpeilt und verschallert, alle verballert.

druff, druff, druff, druff, druff.

Notfall-Apotheke, 3 Tage wach

Rotz auf der Tapete, 3 Tage wach

Verplant, Paniert, 3 Tage wach

Völlig Ungeniert 3 Tage wach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wäre es der Breitbandsound eines Max Steiners gepaart mit der Experimentierfreudigkeit eines Jerry Goldsmiths und Elliot Goldenthals sowie dem Impro-Sound aus Zimmer's Black Hawk Down und der Melancholie eines Thomas Newman.

Für den Vokal-Part wäre ein Duett von James Hetfield und Michael Akerfeldt mit Backingvokals von Lisa Gerrard die Wahl. Und der Text wäre von Robin Staps aus dem The Ocean Meisterwerk Precambrian. Und zu guter Letzt würde Art Tatum die Piano-Arbeit übernehmen :(

Boah was für eine Vorstellung wenn das Wirklichkeit würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mal überlegen. Wer schreibt eher ruhige, langsame, ja behäbige Musik ohne allzuviel neues auszuprobieren? [ATTACH]1884[/ATTACH]

Da fällt mir im Moment niemand ein. Derjenige wäre aber ein Kandidat für mich...;);)

Das träfe vielleicht noch am ehesten auf John Barry zu. (Ich meine das nicht negativ.):(

Edit: Da ich aber schon mal "ausrasten" kann, wäre vielleicht auch ein wenig Action á la Jerry Goldsmith angebracht.;)

Bearbeitet von Björn K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wäre es wohl eine Mischung aus Goldsmith (für´s Aufregende und Romantische), Badalamenti (für´s Emotionale) und Schostakowitsch (für die schwermütigen Momente). :(

Warum kein Goldenthal? Naja, SO abgedreht ist mein Leben auch wieder nicht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir müßte Don Davis sowas wie seine Matrix Scores schreiben.Ich finde die würden auch so schon passen.Wenn ich mal beim Arbeiten richtig in Fahrt gerate dann ist der Burly Brawl absolut passend.Schöne ruhige Passagen gibts auch, das atonale Zeug wenn ich RICHTIG wütend werde die ganze Musik für die Maschinen spiegelt meine oft schlechte Laune wieder.Wenn dann die ganzen heldehaften Passagen kommen hab ich wieder bewiesen das ich jedes Problem meistern kann.Ich bin sehr aufbrausend, aber auch mal laaange sehr ruhig.Instabil.Im Prinzip Don Davis und Goldenthal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischendurch vieles, von Mark Isham über Prince, hin zu John Williams und Queen, eine Prise Christopher Young, ABBA, George Delerue und Elliot Goldenthal, dazu die Stimme von Mylène Farmer, doch: Intro, Main Theme & End Credits definitiv von Maestro Morricone!

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd bei ner Mischung aus Joe Hisaishi, Dario Marianelli, Susumu Hirasawa, David Holmes und Elliot Goldenthal glücklich werden. Garniert wird das Ganze dann noch mit Amon Tobin und seinen atmosphärisch dichten Elektro-, IDM- und Bass'n'Drum-Arrangements.

Dieses wüste Klanggebilde würde alles im Leben abdecken.

Bräuchte ich eine Sängerin, würde ich mich für Kazu Makino von der amerikanischen Band Blonde Redhead entscheiden. Ihre Stimme birgt einfach eine so bittersüße Melancholie ;)

... gut, wenn ich schon bei Bands bin. Die Songs würden beigesteuert werden von Blonde Redhead, Rage Against The Machine, UNKLE und den Andrews Sisters :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Leben verlief bis jetzt recht ruhig, allerdings sind besonders die stillen Wasser seehr tief. Mein Art, zu Reden, meine musikalische Vorstellung und meine Lieblingsliteratur ist recht konservativ. Ich bin hin und wieder gerne sehr ausschweifend, schöpfe auch gerne aus den Vollen, bin für allerlei Unsinn zu haben, mein Humor pendelt direkt zwischen unglaublich stumpf und moralisch völlig verkommen und politisch inkorrekt und manchmal Sonne ich mich in meinem eigenen Glanz und wenn ich stolz auf mich bin, wird mein ohnehin nicht kleines Ego noch viiiel mehr gepuscht und ich komme sehr in Fahrt...

Gibt es denn da einen passenderen Komponisten als Gabriel Yared mit seinen träumerischen Kompositionen à la "Cold Mountain", dem jazzig spritzigen Etwas aus "Der talentierte Mister Ripley und dem wundervoll heroischem Material aus "Troja"? Ich glaube nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung