Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE DAY EARTH STOOD STILL & VALKYRIE von Varèse Sarabande


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Varèse Sarabande hat für Dezember 2 neue CDs angekündigt:

THE DAY THE EARTH STOOD STILL

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by Tyler Bates

Keanu Reeves

Jennifer Connelly

The Day the Earth Stood Still is 20th Century Fox’s contemporary reinvention of its 1951 classic.

Keanu Reeves portrays Klaatu, an alien whose arrival on our planet triggers a global upheaval. As governments and scientists race to unravel the mystery behind the visitor's appearance, a woman (Jennifer Connelly) and her young stepson get caught up in his mission and come to understand the ramifications of his being a self-described “friend to the Earth.” Rounding out the cast are Jaden Smith, John Cleese, Jon Hamm, Kyle Chandler and Kathy Bates.

This is the latest action-packed score from Tyler Bates, composer of the blockbuster and best-selling soundtrack 300.

20th Century Fox declares December 12 as THE DAY THE EARTH STOOD STILL.

Varèse Sarabande Catalog #: 302 066 938 2

Release Date: 12/09/08

[fmdb]1507[/fmdb]

[fmdb]1532[/fmdb]

VALKYRIE

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by John Ottman

Tom Cruise In a country in the grips of evil, in a police state where every move is being watched, in a world where justice and honor have been subverted, a group of men hidden inside the highest reaches of power decide to take action. Tom Cruise stars in the suspense film, VALKYRIE, based on the true story of Colonel Claus von Stauffenberg (Cruise) and the daring and ingenious plot to eliminate one of the most evil tyrants the world has ever known. Director Bryan Singer (THE USUAL SUSPECTS, X-MEN, SUPERMAN RETURNS) re-teams with Academy Award®-winning USUAL SUSPECTS screenwriter Christopher McQuarrie to bring to life the story of the men who led the operation to assassinate Hitler. The film also stars an acclaimed cast including Kenneth Branagh, Bill Nighy, Tom Wilkinson, Carice van Houten, Thomas Kretschmann, Eddie Izzard, Christian Berkel and Terence Stamp.

A proud military man, Colonel Claus von Stauffenberg is a loyal officer who serves his country all the while hoping that someone will find a way to stop Hitler before Europe and Germany are destroyed. Realizing that time is running out, he decides that he must take action himself and joins the German resistance. Armed with a cunning strategy to use Hitler’s own emergency plan – known as Operation Valkyrie – these men plot to assassinate the dictator and overthrow his Nazi government from the inside.

With everything in place, with the future of the world, the fate of millions and the lives of his wife and children hanging in the balance, von Stauffenberg is thrust from being one of many who oppose Hitler to the one who must kill Hitler himself.

John Ottman, Singer’s favored lieutenant composer, provides a thrilling and suspenseful score.

United Artists opens VALKYRIE nationwide on December 26.

Varèse Sarabande Catalog #: 302 066 937 2

Release Date: 12/09/08

[fmdb]1506[/fmdb]

[fmdb]1531[/fmdb]

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ehrlich: Wie kann man denn einen Film wie "The Day The Earth Stood Still" mit einem wie Tyler Bates als Komponisten besetzen? Hat man denn überhaupt keine Ambitionen mehr? Gewiss taugt Herrmanns Score nicht als Blaupause für den neuen Film, aber etwas Risiko oder Mut zur Qualität sollte wohl drin sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS frag ich mich allerdings auch wie der den Job bekommen hat... gut, DOOMSDAY is schon nett und lustig, SLITHER haut auch auf die K... aber sind keine Scores weswegen ich den für sowas engagieren würde, aber warten wirs ab... wenn er mehr Freiheiten hat als bei 300 is jemand Junges, der seine Chance sieht da vielleicht ja doch zu was dollem in der Lage als jeder xte-Media Ventures oder James Horner, die das eh nur mal eben nebenher machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Aber mal ehrlich: Wie kann man denn einen Film wie "The Day The Earth Stood Still" mit einem wie Tyler Bates als Komponisten besetzen? Hat man denn überhaupt keine Ambitionen mehr? Gewiss taugt Herrmanns Score nicht als Blaupause für den neuen Film, aber etwas Risiko oder Mut zur Qualität sollte wohl drin sein, oder?

NA ja, aufgrund der Zusammenarbeit bei Emily Rose hatte ich auf Chris gehofft, aber der wurde noch nicht einmal gefragt. Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal "Emily Rose" kein schlechter Score war und Chris der einzige ist, dem ich neben Goldenthal und Shore zutraue, einen Score zu schreiben der würdig ist in die Fußstapfen von Herrmans genialem Score zu treten.

Immer wieder toll wie ein Score schon vor der ersten gehörten Note zerpflückt wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir machen nicht den Score nieder, sondern wundern uns über Hollywoods Wege... aber gut, wer kennt denn bitte den Original DAY Film und geschweige denn vom Zielpublikum den Score davon? Danny Elfman hätt sich sicher auch gern dem Film angenommen als alter Bernie Fan...

das Plakat is ja übrigens netter Ripoff von CEOT3K...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir machen nicht den Score nieder, sondern wundern uns über Hollywoods Wege... aber gut, wer kennt denn bitte den Original DAY Film und geschweige denn vom Zielpublikum den Score davon? Danny Elfman hätt sich sicher auch gern dem Film angenommen als alter Bernie Fan...

das Plakat is ja übrigens netter Ripoff von CEOT3K...

Close Encounters of the Third Kind für alle Abkürzungsmuffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei CEOT3K wäre ich sicher nicht auf Close Encounters of the Third Kind gekommen ;) ...

Wieso die Musik schon im Vorfeld von einigen zerrissen wird? ... weil dieser Komponist noch nichts Gescheites auf die Beine gestellt hat und wir leider schon aus Erfahrung wissen, dass es heutzutage nur noch ganz wenige Scores gibt, die diesen Titel überhaupt verdienen. MV-ähnlichen Einheitsbrei gibt es zur genüge, aber das ist für mich keine Musik mehr im Vergleich zu früheren Perlen aus den 70ern bis Anfang 2000er.

Bearbeitet von Csongor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man findet euch einfach damit ab, das heutzutage nicht mehr sowas produziert wird wie in Jahren davor...

Ich freu mich über Bates Score, denn für meinen Geschmack hat er schon gute Sachen gemacht...

...immer nur mecker mecker mecker...dann produziert ihr doch hochwertige Musik und hört die dann an

LOL oh man...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar nette ansätze sind ja aus den clips herauszuhören. Die umsetzung hapert aber irgendwie. Diese edelmannschen synth drums und synth bläser klingen eher mal wieder nach standart copy-paste musik und das orchester wirkt auch eher dünn. Ich schätze mal sehr viel anderst wird das gesamtwerk auch nicht sein. Aber immerhin schonmal deutlich besser als beispielsweise 300.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

TDTEST... fand den Score echt fad... im Film schon so gut wie nicht zu hören und auf CD kommts über schlecht gesampeltes Gequäke nicht hinaus. Schade. Dass da ein grosses Orchester verwendet wurde will man auch nicht glauben... wahrscheinlich sollte der intensive Einsatz von Samples cool und neu und andersartig sein, wirkt aber nur billig. Und ich bin kein Bates Hasser, Slither is lustig und DOOMSDAY auch grosser Spass... aber das hier... nääää

na passt zum Film: Schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na passt zum Film: Schlecht.

Remakes sind selten besser als das Original! :)

;) [ame=http://www.amazon.de/Golden-Themes-Italian-Wes-Various/dp/B0000567MR/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1229382327&sr=1-1]Golden Themes from Italian Wes: Various: Amazon.de: Musik[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich hab ich nichts gegen Remakes, man muss sich eben nur Filme vornehmen, die a) nicht mehr zeitgemäss sind und entsprechend was Neues bringen (THE FLY z.B.) oder ;) im Original ziemlich schlecht waren, sei es aus Budget- oder Talentgründen, deren Idee etc aber grundsätzlich nur auf ne tolle Umsetzung warten (THE BLOB um mal im SF Bereich zu bleiben)... DAY bot sicher genug um es zeitgemäss aufzupolieren und ne Message rüberzubringen, aber nicht mit dem Studio, dem Regisseur (hallo, Hellraiser 5 und 6 hat der sich vorher ausgedacht, was erwartet man da eigentlich?), dem Hauptdarsteller und dem Drehbuch... schlimm... und sowas läuft auch noch im IMAX? Wozu... visuell gabs da net viel zu sehen... Glühbirnen am Himmel, das wars auch schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte reeves währe wegen seiner "hölzernen" art vielleicht ganz passend für die rolle aber der film ist definitv eines der aller schlechtesten (und sowieso unnötigsten) remakes aller zeiten!

es dauert allein eine(!) stunde bis die anfangen zu sagen worum es geht. und dann wird die "message" auch noch dermaßen plumb rübergebracht. einfach grausam das ganze.

allein der blöde junge nervt mit seiner bescheurten art so übertrieben! den hätt ich am liebstren aus dem film gekloppt ;).

das original war so ein subtiler sehr intelligenter auf cleveren dialogen basierender "kleiner" film. aber das hier.... einfach nur schlecht!

und der score ist ne einzige drone. da passiert rein gar nichts. null themen, null emotionen, null nichts! fand ich selbst zum film nur grausam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung