Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neue Club-CD´s am 17. November


 Teilen

Empfohlene Beiträge

"CD CLUB – ELECTION EDITION!

Date: 11/7/2008

We celebrate the recent Presidential election with a final batch of CD Club releases for 2008. How is it November already? We project four new titles and will unveil the results on November 17. See you then!"

Gute Nachrichten für den Sammler, schlechte für´s Portemonnaie

[fmdb]1652[/fmdb]

[fmdb]1653[/fmdb]

[fmdb]1654[/fmdb]

[fmdb]1651[/fmdb]

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich befürchte auch das es aus sowas hinauslaufen wird.

mal ehrlich die letzten varese sachen fand ich ziemlich lahm. wenig aktuelles, auch keine wirklich dollen klassiker und immer wieder nur dieselben komponisten. gähn.

das letzte neuere was sie hatten war matrix und den gabs schon so gut wie komplett als dvd iso. total überflüssig! und dann haben sie auf der CD noch die sachen weg gelassen wo davis im kommentar drüber geredet hatte. ehrlich was solln sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, es wird ein 100%-Synthie-Score eines mittelmäßigen Komponisten zu einem zu Recht längst vergessenem Film, der unter 1000 Leuten Kultstatus genießt, ein Conti, auf den nur absolute Conti-Sammler gewartet haben, ein fast 100%-Synthie eines mittelmäßigen Komponisten zu einem Kultfilm aus den 80gern und irgendwas, was mich nun auch nicht so interessiert und ich so viel Geld spare :lol2:

Das Problem ist nur, dass Varèse wahrscheinlich versucht, mit Lalaland und Prometheus mitzuhalten und wahrscheinlich nochmal absolute Brüller raushaut. Dass die keine Titel neu herausbringen stimmt nicht ganz. "Matrix" oder "Great Esacpe" gab es auch regulär bei Varèse und die sind dann nach einiger Zeit beim CD-Club in (fast) kompletter Form erschienen. Auf eine komplette Fassung zu "Chinatown", "Psycho II" oder "Shadow und der Fluch des Kahn" lässt sich also auch hoffen.

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Einige den ursprünglichen Sinn des CD-Clubs nicht erkennen. Es geht nicht darum, jedes Mal vier absolute Brüller zu veröffentlichen, die einem sofort aus den Händen gerissen werden (natürlich hoffen die auf eine gute Abnahme), sondern darum, dass 1000-3000 Fans je nach Bedarf eine Musik bekommen können, die zu veröffentlichen sich nicht lohnen würde. "Gangs of New York" zum Beispiel...außer Bernstein-Fans, Interessierten für abgelehnte Filmmusik und vielleicht absoluten Jüngern des Films, die alles haben wollen, was damit zu tun hat, gibt es auf dem regulären Markt keine Abnehmer...was für den Einen lahm erscheint, ist für den Anderen das, worauf er schon seit Jahrzehnten gewartet hat. Einige CDs gibt es allerdings schon wie "Predator" oder "Stirb langsam", wo man sich fragt, ob eine reguläre Veröffentlichung nicht ökonomischer gewesen wäre, aber im Grunde erfüllen Werke wie "Runaway", "Der rote Reiter" oder "Gangs of New York" genau die Club-Voraussetzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, es wird ein 100%-Synthie-Score eines mittelmäßigen Komponisten zu einem zu Recht längst vergessenem Film, der unter 1000 Leuten Kultstatus genießt, ein Conti, auf den nur absolute Conti-Sammler gewartet haben, ein fast 100%-Synthie eines mittelmäßigen Komponisten zu einem Kultfilm aus den 80gern und irgendwas, was mich nun auch nicht so interessiert und ich so viel Geld spare :lol2:

positives hat es auf jeden fall was: viele sparen geld und kaufen dafür was bei LLL, Prometheus oder Intrada :lol2:

Das Problem ist nur, dass Varèse wahrscheinlich versucht, mit Lalaland und Prometheus mitzuhalten und wahrscheinlich nochmal absolute Brüller raushaut.
darauf warte ich seit langer zeit :lol2:, predator habe ich damals verpasst (war noch student, keine VISA, wenig geld, wusste nichts über einen club)
"Shadow und der Fluch des Kahn"
oh ja!!!
"Gangs of New York" zum Beispiel...außer Bernstein-Fans, Interessierten für abgelehnte Filmmusik und vielleicht absoluten Jüngern des Films, die alles haben wollen, was damit zu tun hat, gibt es auf dem regulären Markt keine Abnehmer...was für den Einen lahm erscheint, ist für den Anderen das, worauf er schon seit Jahrzehnten gewartet hat.
trifft in meinem falle nicht zu. die varese bernstein box habe ich gekauft, obwohl ich überhaupt kein bernstein fan bin. ich wusste über die scores nichts. GoNY fand ich lahm, Natty Gann ok, jedoch Scarlet Letter finde ich bombastisch!!! ein absoluter knaller! also das hätte ich nie gedacht. ich liebe den score! verstehe bis jetzt nicht warum der rejected wurde. Barry's version finde ich widerrum zum heulen :lol2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, jedes Mal vier absolute Brüller zu veröffentlichen, die einem sofort aus den Händen gerissen werden (natürlich hoffen die auf eine gute Abnahme), sondern darum, dass 1000-3000 Fans je nach Bedarf eine Musik bekommen können, die zu veröffentlichen sich nicht lohnen würde. "Gangs of New York" zum Beispiel...außer Bernstein-Fans, Interessierten für abgelehnte Filmmusik und vielleicht absoluten Jüngern des Films, die alles haben wollen, was damit zu tun hat, gibt es auf dem regulären Markt keine Abnehmer...was für den Einen lahm erscheint, ist für den Anderen das, worauf er schon seit Jahrzehnten gewartet hat. Einige CDs gibt es allerdings schon wie "Predator" oder "Stirb langsam", wo man sich fragt, ob eine reguläre Veröffentlichung nicht ökonomischer gewesen wäre, aber im Grunde erfüllen Werke wie "Runaway", "Der rote Reiter" oder "Gangs of New York" genau die Club-Voraussetzungen.

ja in dem punkt hast du recht.

was mich stört ist das in letzter zeit wirlich oft immer nur die gleichen komponsten bedacht wurden. und es gibt weiß gott ne menge cooler sachen von anderen leuten die mal veröffentlicht werden könnten. und damit meine ich jetzt nicht kracher auf die alle warten.

"vera cruz" von friedhofer z.b., "stakeout" 1+2 von rubinstein sind auch lämngst überfällig. seit kamens tot wurde außer der lifeforce auch nichts von seinem nachlass veröffetnlicht und er hat ne menge sehr schöner "kleinerer" sachen gemacht die definitiv club tauglich wären.

sollen jetzt keine ultimativen titel sein. ist nur was mir so in aller schnelle einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goldsmith shadow expanded hat nix interessantes zu bieten.ein, zwei tracks sind ganz gut aber der rest zieht es nur in die länge.tausendmal ein ähnliches statment der beiden themen.weiß zufällig jemand wieviel musik von gremlins 2 auf cd fehlt? hab den film ewig nicht gesehen.

Bearbeitet von Grubdo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Shadow und der Fluch der Khan" war erst am Mittwoch im Briefkasten. Ich habe die Scheibe noch nicht gehört, habe den Film vor 6 Jahren mal gesehen und kann mich an gar nichts erinnern. Ich glaube, es wäre lohnender, dass, wenn man etwas von den kleinen Monstern veröffentlichen würde, entweder beide Teile oder den ersten komplett. Der hat ja immerhin eine Laufzeit von gut einer Stunde...wenn man dann noch die Albumversionen als Bonus nimmt, kommt man sogar auf über 70 Minuten...wäre eine schöne "Deluxe Edition". Weil der CD-Club es aber entweder mit Boxen hat, die wirklich jedes Fitzelchen Musik enthalten oder aber sonst meistens nur Einzel-CDs rausbringen, würde ich an eine Veröffentlichung von "Gremlins 2" erstmal nicht denken.

Ich habe mich auch jetzt mit dem Gedanken arrangiert, dass es jetzt finanziell nochmal richtig reinhaun wird und werde wahrscheinlich auch bei kleineren Dingen nochmak zuschlagen. Ein Goldsmith wäre also, sollte ich ihn meinetwegen auch als CD-R-Boot besitzen ein absoluter Pflichtkauf. Schlimmer als "Nicht ohne meine Tochter" geht's ja auch gar nicht mehr..."Runaway" ist ja schon komplett veröffentlicht :lol2: (Mr. Baseball wartet noch auf seine Entjungferung)...naja, "Link" vielleicht, aber da freuen sich dann auch wieder viele 80er-Nostalgiker wie ronin. Ich gönne jedem seinen Spaß an der jetzigen Staffel und hoffe, dass für jeden etwas dabei sein wird...ja, gerne auch ein Jerry oder sowas für mich :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von einer relativ zuverlässigen quelle erfahren, dass es wohl deluxe editions zu dantes peak als auch zu outbreak geben wird. Ob da was dran ist oder nicht kann ich allerdings nicht beurteilen, genausowenig ob beides mit den kommenden club cds zusammenhängt oder generell für die zukunft geplant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LINK is auf jeden Fall irgendwann dran... was is denn noch von Varese an LPs oder CDs aus den 80ern nicht mehr erhältlich?

Z.B. The Believers von Robinson oder The whistle blower von John Scott (anläßlich seines 78. Geburtstages vielleicht?)

Ich habe von einer relativ zuverlässigen quelle erfahren, dass es wohl deluxe editions zu dantes peak als auch zu outbreak geben wird. Ob da was dran ist oder nicht kann ich allerdings nicht beurteilen, genausowenig ob beides mit den kommenden club cds zusammenhängt oder generell für die zukunft geplant ist.

Deluxe-Ausgaben von zwei allenfalls durchschnittlichen Scores? Bitte nicht!

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... bei beiden fehlt echt einiges wirklich tolles bisher... OUTBREAK halt ich da für nicht unwahrscheinlich weil der complete score schon mal auf eine passen würde.

DANTES PEAK fänd ich auch etwas merkwürdige Wahl, aber da gibts Kracher-Stücke, und eins der besten fehlt auch auf der Promo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LINK is auf jeden Fall irgendwann dran... was is denn noch von Varese an LPs oder CDs aus den 80ern nicht mehr erhältlich?

Eine interessante Veröffentlichung wäre Les Baxter's >Goliath and the Barbarians<. Varese veröffentlichte in den 80ern diesen Score aus dem Jahre 1959. :lol2:

Und wenn's was Neueres sein sollte, dann ruhig Jerry Goldsmith & Morton Stevens >Masada<. :lol2:

:lol2: Les Baxter's >Goliath and the Barbarians<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung