Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung - Intrada: GOLD von Elmer Bernstein


Empfohlene Beiträge

GOLD

Label: Intrada Special Collection Volume 87

Date: 1974

Tracks: 14

Time = 45:08

World CD premiere of dynamic Elmer Bernstein soundtrack for Peter Hunt gold-mine action movie with Roger Moore, Susannah York, Ray Milland. Ever wonder what Bernstein would've done with a James Bond title song? Listen here, find your answer! (In fact, actual film production is filled with 007 talent.) In addition to brazen title song, Bernstein collaborates with lyricist Don Black on two other songs, one which garnered considerable attention for composer at time. His score features wide array of music: muscular action, beautiful melody, signature jazz, grim suspense, glittering background cues, you name it. Intrada CD presents complete program from then generous-length 1974 ABC label stereo LP, prepared from mint condition original album masters housed in UMG vaults. Elmer Bernstein conducts. Intrada Special Collection release limited to 3000 copies!

01. Gold (Main Titles) (Vocal by Jimmy Helms) 2:08

02. The Lovers 4:17

03. The Apartment 1:59

04. The Mine 4:08

05. Trapped 2:12

06. Johannesburg 3:55

07. Wherever Love Takes Me (Vocal by Maureen McGovern) 2:54

08. Flight 2:14

09. Where Have You Been All My Life (Vocal by Trevor Chance) 3:45

10. Sunday At The Mine 5:44

a) The Music

;) The Gum-Boot Dance

11. Diggin 3:12

12. Flood! 2:43

13. Aftermath 2:22

14. Gold (End Titles) (Vocal by Jimmy Helms) 2:09

media.nl?id=2581&c=ACCT67745&h=9c8fa376ba1c2db0beda

Joah, das erste "Glitzerrelease" ist da...:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik an sich ist ganz hübsch, ein bisschen "light symphonic", schöne Melodien und nette Songs, kann man sich zwischendurch gut anhören und macht auch Spaß, im Bernsteinschen Oeuvre aber eher unteres Mittelmaß, das ganze klingt für Bernstein arg routiniert und wenig liebevoll runtergekurbelt, auch die grobe Orchestration ist ungewohnt für den Komponisten. Die Source Musik "Sunday At The mine" hat mich immer gestört.

Kann man hören, macht Spaß, muss man aber nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss gestehen das mich seit der GHOSTBUSTERS von varese von bernstein kein release mehr angesprochen hat, aber GOLD ist mal was anderes von ihm. oder kenne ich ihn einfach nicht gut genug?

cooles hauptthema und sehr schön jazzige einlagen. wirklich klasse!

Seit ghostbusters? Warum denn das? Hat dich der score so abgeturnt, dass du danach vor dem kauf jedes bernstein releases zweimal überlegen musstest?

Da kann ich dir nur empfehlen in heavy metal reinzuhören.

Für mich ist gold ein ganz netter start von intrada ins neue jahr und einer der interessanteren UMG titel. Mich würde aber mal interessieren, wieviel vom score aus dem film nun noch unveröffentlicht ist. Der text zum release gibt dazu nämlich keine auskunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ghostbusters? Warum denn das? Hat dich der score so abgeturnt, dass du danach vor dem kauf jedes bernstein releases zweimal überlegen musstest?

Da kann ich dir nur empfehlen in heavy metal reinzuhören.

Für mich ist gold ein ganz netter start von intrada ins neue jahr und einer der interessanteren UMG titel. Mich würde aber mal interessieren, wieviel vom score aus dem film nun noch unveröffentlicht ist. Der text zum release gibt dazu nämlich keine auskunft.

heavy metal und spies like us sind beides sowas wie best-of bernstein alben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ghostbusters? Warum denn das? Hat dich der score so abgeturnt, dass du danach vor dem kauf jedes bernstein releases zweimal überlegen musstest?

Da kann ich dir nur empfehlen in heavy metal reinzuhören.

um himmels willen nein! GHOSTBUSTERS ist einer meiner absoluten lieblings scores! habe ich jahrelang drauf gewartet! ;)

nur, mal abgesehen von heavy metal, gabs seitdem mehr dramen orientierte veröffentlichungen von bernstein. die haben mich allesamt nicht so angesprochen.

und heavy metal find ich ganz grausig. bis auf ein paar momente unerträglich. finde ich viel zu schwerfällig und (kann ich leider nicht anders sagen) ziemlich plump was die themen angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wie cool! Der Film lief die Tage noch im Fernsehen und ich dachte mir so, wow, quasi der erste inoffizielle Bond mit Roger Moore! Da ist er wohl schon mal für Bond etwas warm gelaufen. Aber nee, der kam ja erst nach "Live and let die"! Aber auch andere "Bond"-Leute waren ja immerhin dran beteiligt.

Trotzdem fand ich die Musik irgendwie nett. Und jetzt ist sie auch noch direkt auf CD raus. Wie passend. ;)

Btw. Ghostbusters ist auch ein aboslutes Highlight meiner Sammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wie cool! Der Film lief die Tage noch im Fernsehen und ich dachte mir so, wow, quasi der erste inoffizielle Bond mit Roger Moore! Da ist er wohl schon mal für Bond etwas warm gelaufen. Aber nee, der kam ja erst nach "Live and let die"! Aber auch andere "Bond"-Leute waren ja immerhin dran beteiligt.

Trotzdem fand ich die Musik irgendwie nett. Und jetzt ist sie auch noch direkt auf CD raus. Wie passend. ;)

Ja richtig. Und ich wollte mir den Film eigentlich sogar anschauen. Habs dann aber leider doch nicht getan.

Na ja, wie dem auch sei, bei dieser CD werde ich passen. Sicherlich keine schlechte Musik. Spricht mich aber irgendwie nicht richtig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung