Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Ottman's neuer: ASTRO BOY


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So die CD wurde angekündigt:

ASTRO BOY

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by John Ottman

A thrilling tale of a true hero, Astro Boy is an all-new, feature film full of action, adventure, humor and heart. It will be brought to life on the big screen in breathtaking CGI animation on October 23rd, 2009.

Set in futuristic Metro City, Astro Boy is about a young robot with incredible powers created by a brilliant scientist named Tenma (Nicolas Cage). Powered by positive blue energy, Astro Boy (Freddie Highmore) is endowed with super strength, x-ray vision, unbelievable speed and the ability to fly.

Embarking on a journey in search of acceptance, Astro Boy encounters many other colorful characters along the way. Through his adventures, he learns the joys and emotions of being human, and gains the strength to embrace his destiny. Ultimately learning his friends and family are in danger, Astro Boy marshals his awesome super powers and returns to Metro City in a valiant effort to save everything he cares about and to understand what it takes to be a hero.

ASTRO BOYs impressive voice cast also features Kristen Bell, Nathan Lane, Eugene Levy, Matt Lucas, Bill Nighy and Donald Sutherland.

John Ottmans soaring and adventurous score was recorded with some of Londons finest musicians.

Summit Entertainment opens ASTRO BOY on October 23.

Varèse Sarabande Catalog #: 302 066 989 2

Release Date: 10/20/09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Ottman’s soaring and adventurous score was recorded with some of London’s finest musicians.

Na hoffentlich können wir das dann auch in cd qualität genießen. :(

Ronin, du kaufst dir die cd doch bestimmt. Wenn du sie hast, sag mal bescheid ob sich die geschichte hier wiederholt oder ob diesmal alles in ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na der Chor singt ja nur Ahs und Ohs, glaube nicht dass das viel wert hat isoliert... aber für die Website isses vielleicht ne Idee.

Film ist wirklich eher für Kids gedacht (und den japanischen Markt), ist aber wirklich sehr nett und drollig. Ich hab mich schon amüsiert, aber ist jetzt kein ICE AGE oder so, was ich auch nicht schlimm finde, da derlei CGI Filme mir langsam zu den Ohren rauskommen, immer irgendwelche süssen Tiere, die witzige Gesichter ziehen und alte Gags bringen... gähn... mal nen netter Abenteuer-SF-Film is da ja nicht verkehrt. Aber wie gesagt, er zielt eher auf so 10jährige ab... (fands aber streckenweise doch sehr dramatisch, also wie Astro am Anfang stirbt war ganz schön krass meiner Meinung nach...)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tracklist:

1. Opening Theme (2:06)

2. Astro Flies! (3:14)

3. Start it Up (3:57)

4. Morning Lessons (1:50)

5. Blue Core Pursuit (3:58)

6. Designing Toby (4:48)

7. I Dont Want You (1:22)

8. One of Us / Meeting Trashcan (2:29)

9. I Love Robots / Hameggs Story (2:21)

10. The RRF / New Friends (2:58)

11. Reviving Zog (1:59)

12. Reluctant Warrior (4:43)

13. Coras Call (2:27)

14. Undercover Robots (:51)

15. Egg on Hamegg (3:29)

16. Tobys Destiny (4:31)

17. Saving Metro City (3:47)

18. Final Sacrifice (2:47)

19. Robot Humanity (3:23)

20. Theme from Astro Boy (4:34)

Bonus Track:

21. Robots Are Our Friends Infomercial* (1:27)

Varese Sarabande Product Details

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr als dass sie nen Fallout hatten werd ich dazu nicht sagen, weil es niemanden was angeht, da der Fallout sich nicht nur auf beruflicher, sondern auch privater Ebene abspielte... man kanns aber vergessen, dass sie nochmal irgendwann zusammen arbeiten werden. Is wahrscheinlich generell schwierig wenn man mit Freunden zusammenarbeitet, zumal unter solchem Druck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Obwohl ich momentan sehr vorsichtig bin wenn es um reguläre varese cds geht habe ich astro boy trotzdem mal bestellt.

Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Bisher der einzige großorchestrale ottman score der nicht im kompletten orchester-overkill untergeht. Ottman legt diesmal mehr wert auf details anstatt einen einzigen klangwall abzufeuern. Das theme ist ganz nett, nichts sagenhaftes, aber deutlich besser und zugänglicher als seine bisherigen superhelden themen. Der rest des scores hat so ein bisschen was von david newman, vor allem wenn es comedy-artig zugeht, was mir grundsätzlich gut gefällt.

Kann man also bedenkenlos kaufen wenn man auf großorchestrales steht und ottman in hochform erleben möchte. Wenn er diesen weg beibehält kaufe ich mir seine scores auch öfter ;)

Mal schaun wenn ich die cd ein paar mal gehört habe schreibe ich mal welche tracks meine highlights sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab den complete score... 87 min, 37 cues... eigentlich jeder cue vom Varese Album ist gekürzt... alle weiteren Cues sind meist nur kurze kleine Sachen... das Varese Album ist schon sehr gut zusammengestellt, wirklich wesentliches fehlt nicht... die End Titles sind nochmal eine schöne Variation aufs Thema...

happy hunting!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt ja mal vor dass einem ein Thema einfach nicht gefällt, was soll der Rest des Scores dann machen... ich wurde z.B. auch nach dem 10ten mal nicht mit Goldsmiths 13th Warrior warm... so ähnlich das Thema auch zu THE MUMMY is (den ich spitze finde), so geht es mir irgendwie ab...

finde auf jeden Fall arbeitet Ottman wieder schön thematisch und bringt die Themen immer wieder gut variiert durch... das macht doch heute kaum noch einer...

Film hat ja eine jeeeeses Bauchlandung hingelegt, in USA und auch in Japan... wo doch eigentlich ASTRO BOY so populär sein soll... na die Japaner wollten wohl keine US Version davon... wie schon bei SPEED RACER zeigte sich, dass diese 70er Animes offensichtlich keine Fans haben...

hier in Europa gehts sicher auch total daneben oder kennt irgendwer ASTRO BOY?

schade, ich fand den Film süss und spannend (für Kids... die Zielgruppe bin ich nun wirklich nicht mehr)... da gibts nun wirklich schlechtere CGI Filme... tja, ohne knuffige Tiere gehts wohl nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Clemmensen von Filmtracks hat Astro Boy wohl gefallen und ihm 4 von 5 Sterne gegeben:

"Ottman has sometimes produced robust action music without a convincing heart in the past, but his impressive creation for Astro Boy is both resoundingly cohesive and emotionally satisfying."

Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung