Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Ottman's neuer: ASTRO BOY


 Teilen

Empfohlene Beiträge

endlich mal nen CGI-Film, der nicht von Powell und Co. beliefert wird.

Inspirierte Wahl: John Ottman.

Der freut sich auch nen Ast, nach sowas wie VALKYRIE einen Kinder-CGI-Film machen zu dürfen.

Es war ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit Christopher Young (wäre auch eine interessante Wahl gewesen, ohne Zweifel... denke aber Ottman passt da besser).

Aufgenommen wird im Juli in London. Und ich bin dabei. In der ersten Reihe. Yeah.

:P;):confused:

(jetzt hoffen wir mal nicht, dass rejected und Powell in letzter Sekunde dann rewrite macht... aber ehrlich gesagt, das Studio is so arm dran, das werden die sich gar nicht mehr leisten können... die sind froh wenn der Film fertig wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na man will ja net zu weit aus dem Fenster fallen... Broughton sicher, Eidelman? Also naja... wie sehr der Mann bei seinen Fans von ST 6 zehrt is echt unfassbar... der hat doch sonst echt nur Schlaftabletten geschrieben.... und Danna is nen bisschen arg gewagt, aber sicher auch interessant (wenn es dann nicht einfach Dodd schreiben würde, was für sowas wahrscheinlich wäre).

Also von allen aktiven, A-Liga-Leuten ist Ottman auf jeden Fall ne ungewöhnliche Wahl. Aber ich denke mal dem Regisseur hat sein FF score halt gut gefallen. Wie gesagt, jemanden, der bisher eigentlich nur schwere Kost vertonte, anzuheuern ist sehr löblich. Man hätt auch einfach nur bei MV anrufen können und die hätten per email mal eben was rübergeschickt und gelacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Danna hat aber immerhin schon etwas Erfahrung in Sachen Animationsfilme. Aber naja, ich find Ottman auch gut. Wird sicherlich ganz nett.

Und ja: Endlich mal kein Powell Animationsfilm-Score!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Powells Animationsfilmscores...das hat der drauf wie kein Zweiter.:P

@ Ronin zum Thema Cliff:Du vergisst Scores wie An American Rhapsody;Chris Columbus The Discovery (Großartikus);Ocean Man;Triumph of the Spirit....finde Cliff ist sehr unterschätzt und ein Frevel das dieser Mann nur noch für drittklassige Romantik-Kömödien gebucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Cliffu vergisst Scores wie An American Rhapsody;Chris Columbus The Discovery (Großartikus);Ocean Man;Triumph of the Spirit....finde Cliff ist sehr unterschätzt und ein Frevel das dieser Mann nur noch für drittklassige Romantik-Kömödien gebucht wird.

Toni, nicht zu vergessen FREE WILLY 3! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sorry, die genannten Eidelmans rufen bei mir nur ein leichtes Gähnen hervor... TRIUMPH is noch ganz schön, aber der Rest? schnarch... echt...

dass er nur diese drittklassigen Komödien bekommt soll auch daran liegen, dass er angeblich ziemlich unaustehlich ist bzw. damals nach Columbus und so... dann seinen Ruf ruiniert hat. Nun ja, nun is zu spät, denke aber arm wird er auch nicht sein und evtl. will er solche Klopper ja auch gar nicht mehr...

die meisten Animationsscores von Powell sind ja auch super, aber es langt auch irgendwie... durch immer dieselben Leute speziell in der Musik werden die Filme auch immer gleicher... ich finds sehr begrüssenswert wenn da mal andere randürfen. Und Williams für sowas wie BOLT oder so wär ja wohl auch mal der Hammer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so: wenn es ottman gelingt, für astro boy auch nur einen halb so themenreichen und unterhaltsamen score abzuliefert wie eidelman seinerzeit für meteor man, dann können wir weiterreden... :P

Ich halte ottman nämlich nicht für fähig, eingägiges thematisches material abzuliefern. Diese sparte war bisher seine größte schwäche. Das hat selbst John Powell besser drauf, obwohl ich ihn bei animationsfilmen auch langsam nicht mehr hören kann.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also FANTASTIC FOUR 1 & 2 haben doch viele und tolle Themen... meistens vertont er ja nur Filme, die musikalisch nich sonderlich anspruchsvoll sind...

ich denke mal das wird was wie FF... mal schauen...

gibts METEOR MAN eigentlich irgendwie mal als Promo oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Gruesse von den Recording Sessions aus London! Tag 2 und immer noch bei dicken Actioncues, 96Mann Orchester 4 Tage lang gebucht, dann wirds kleiner und noch Chor am Ende.

Score geht in Richtung Fantastic Four, was ja zu erwarten war, mit etwas mehr Herz, aber wird trotzdem voll druff gehauen... haben hier viel Spass und im Orchester zu sitzen ist nach wie vor ein unglaubliches Erlebnis... da fliegen einem die Ohren weg... herrlisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruesse von den Recording Sessions aus London! Tag 2 und immer noch bei dicken Actioncues, 96Mann Orchester 4 Tage lang gebucht, dann wirds kleiner und noch Chor am Ende.

Score geht in Richtung Fantastic Four, was ja zu erwarten war, mit etwas mehr Herz, aber wird trotzdem voll druff gehauen... haben hier viel Spass und im Orchester zu sitzen ist nach wie vor ein unglaubliches Erlebnis... da fliegen einem die Ohren weg... herrlisch!

Klingt wirklich toll und es wäre schön, wenn du ein paar Fotos machen könntest. Natürlich nur, wenn die Verantwortlichen die Erlaubnis erteilen. :konfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hört sich sehr gut an, ist immer gut, beziehungen aus der ersten reihe zu haben für das forum hier, bin naja einigermaßen neu hier was speilst du denn im orchester?

PS: Denke auch dass Ottman schon was gutes machen kann. Singer würde ja sonst net so fest an ihm halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte ottman nämlich nicht für fähig, eingägiges thematisches material abzuliefern. Diese sparte war bisher seine größte schwäche. Das hat selbst John Powell besser drauf, obwohl ich ihn bei animationsfilmen auch langsam nicht mehr hören kann.

Also Fantastic Four wurde ja schon genannt, aber wie wäre es denn mit X-Men 2? Also ich finde schon, dass er in Bereich Themen was draufhat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das fantastic four theme jetzt auch nicht bahnbrechend ist und im score ziemlich mau eingesetzt wird. Selbes gilt bei x-2. Da kann ich mich eigentlich nur an den main title erinnern und wenn man mal die tatsache außen vor lässt, dass ein großteil des tracks an mancinis lifeforce angelehnt ist, so stammt wohl selbst die melodie nicht von ottman. War das nicht sogar das thema einer x-men fernsehserie oder kam das original aus kamens score? Tja, und der rest sind eher motive als themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

urspruenglich sollte ich sogar filmen, aber is rechtlich total nervig hier, dass wirs nun gelassen haben um nicht mit dem epk team zu kollidieren, hoffe die packen nun auch wenigstens was davon ins making of... paar fotos hab ich natuerlich gemacht, die gibts dann bei scoringsessions zu sehen... :-) im moment sitzen wir seit 3 stunden an den main titles, John geht echt an jede Note ran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow die end titles von astro boy sind der hammer!

das orchester hat grad sogar applaudiert... hatte sehr was von bruce broughton...

der cue allein wars wieder wert hier zu sein... :-)

cues die speziell fuer die end titles geschrieben werden sind ja langsam eh selten... das Studio wollte das auch zuerst nicht bezahlen, hat der Regisseur dann aber noch durchgedrueckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp... er meinte Varese bringt den Score wohl raus... da ja in UK aufgenommen geh ich mal davon aus, dass das auch 70 min werden oder so... tragen taets der Score... Complete sinds ca. 83 min... aber ne Menge kleiner Cues, die kann man auch erstmal weglassen... will sagen mit 80min wuerd ich nun nicht gleich rechnen, aber wer weiss, vielleicht hauen sie die CD randvoll... :konfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Klingt fantastisch! Bin schon neugierig auf den Score, denn die letzten Ottman-Werke haben mich Themen bezogen nicht so sehr gereizt, was nicht heißen soll sie wären schlecht gewesen!

X2 oder seine mystischen Scores wie Usual Suspects sind da eher meine Kragenweite.

Es gibt auch Chor im Film zu hören? Aber nicht viel, nur hier und da vereinzelt nehme ich an.

Spielt das LSO oder London Sinfonia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chor gibts auch, aber der wird erst montag aufgenommen, da bin ich schon weg, is auch nicht so aufregend Choraufnahmen, immer nur Aaaahs und Ooooohs nervt irgendwann... haha

kommt im Film aber sicher gut...

sind alles nur Session Player...

John meint aber das sei das beste Orchester, das er je hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so, John hat das Album fast fertig und freut sich uns mitzuteilen, dass er es nicht geschafft hat kurz zu halten und dass es ein "laaaaaaanges" Album wird, wo er hofft dass es die Leute auch bis zum Ende durschafffen! yeah! so muss sein... falls einem ein paar Cues zu langweilig sind, finde ich kann man das ja selber dann rauseditieren...

wie gesagt, complete score is so 83min und es gab einige 20sec cues, denke mal die fallen überwiegend weg, so dass dann letztlich nichts wesentlicher mehr fehlen wird...

genau Laufzeit krieg ich demnächst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung