Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer - SHERLOCK HOLMES


Empfohlene Beiträge

Habe den Score jetzt auch gehört und war eher gelangweilt dabei, wobei ich aber fairerweise dazu sagen muss, dass ich ihn nicht bewusst gehört habe, sondern nur so nebenbei. Ein prägnantes Thema ist mir nicht aufgefallen, hin und wieder gibt es schiefe Solo-Violinen, was wohl auf die musikalische Vorliebe der Hauptfigur anspielen soll. Die Action ist wieder typisch Zimmer, wobei es mir hier so vorkommt, als hätte er sich ein wenig zurückgehalten, zumindest ist die Musik nicht ganz so laut und brachial wie normalerweise, aber auch hier versagt der Score für mich. Wenn es schon sonst nichts besonderes in der Musik gibt, so konnte man sich bei Zimmer zumindest darauf verlassen, dass in der Action der eine oder andere nette melodische Einfall zum Vorschein kam, aber das ist auch hier Fehlanzeige, alles rharbarbert höhepunktslos vor sich hin. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ehrlich gesagt find ich den Score recht erfrischend. Okay, nichts Neues in dem Sinne, aber immerhin mal etwas Anderes als die ständigen Action-ChorOverkill-Bläsertatatata-Passagen. Hat was Beschwingt-Morbides, erinnert ganz klar sehr oft an POTC, aber dennoch mal eine solide Arbeit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Videos... :)

Wie gesagt, ich finde den Score eigentlich auch ganz nett, recht experimentell und mit einem wirklich gelungenen, prägnanten Thema. Sicher, in den 20-Minuten-Track am Ende bringt Zimmer keine durchgehende dramaturgische Linie rein, dafür ist sein Actionscoring zu fragmentarisch und Moment-bezogen - aber ansonsten ein schönes, unterhaltsames Album. Und weitaus interessanter als AVATAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, das ist der erste Hansi-Zimmer-Score seit Jahren, den ich nach dem erstmaligen Hören nicht sofort wieder beiseite gelegt habe. Gewinnt keine Originalitätspreise, wirkt aber insgesamt gefällig und erfrischend. Dass ausgerechnet von "der" Seite nochmal mit positiven Überraschungen zu rechnen ist, hatte ich - ehrlich gesagt - nicht erwartet. Man kann darüber streiten, ob das gleich eine Oskar-Nominierung wert ist, aber es ist, gut, zu "hören", dass HZ sich auf dem Weg der "Besserung" befindet. Ich wünschte, ich könnte das auch von James Horner behaupten ...

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

jetzt endlich mal Zeit gehabt die 5.1 CD zu brennen und wie immer wenn man einen Score in Surround hört ist das gleich nochmal ganz was anderes... Hammer! Sowas sollten die echt öfter machen!

Na langsam hab ich ja auch schon ne kleine Sammlung an sowas... herrlisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich schonmal dafür, dass das ausgerechnet mir auffallen muss aber in dem video gibts teilweise arg extreme bild/ton scheren weil die instrumente, die im video angespielt werden, nicht immer mit denen im verwendeten track übereinstimmen bzw. gespielt werden obwohl sie garnicht zu hören sind.

Ich weiß, ich bin ein haarspalter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung