Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alan Silvestri - G.I. JOE


Empfohlene Beiträge

Dan Goldwasser zum score:

The music is balls-out action.
Tja, hat man sich irgendwie schon denken können. ;) Hoffentlich gibts einen schicken scoring sessions report von ihm. Aber auch interessant, anscheinend hat er den score schon gehört und demnach wäre zumindest ein teil davon bereits aufgenommen worden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hinterher werden's Drum Loops und Orchester Samples
Moderne Klänge werden sich sicherlich nicht vermeiden lassen. Immerhin stehen hinter der produktion die leute, die transformers auf die leinwand gebracht haben und die werden schon ihren einfluss geltend machen. Mich würde z.b. nicht überraschen, wenn G.I. Joe mit zahlreichen Tranformers 1 tracks getempt wurde. Da können wir wohl nur daumen drücken, dass man den freiraum nicht zu stark einschränkt und krampfhaft versucht einen transformers clon zu erzeugen (der trailer sieht ja leider schon böse danach aus, aber das kann auch an paramounts schlechtem marketing liegen).

Ich rechne mit einer art Tomb Raider: Cradle of Life, aber 2000 mal schneller und größer. Der score wird e-gitarren und drum loops haben, keine frage. Es geht heutzutage nichtmehr ohne. Das hatten aber auch andere gute silvestri scores vorher genauso wie ein (echtes!) orchester. Das hat er bisher immer benutzt. Seine synth-only phase hat er ja glücklicherweise überwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke eher das e-guitarre drinn sein wird, das läßt sich prima mit orchester kombinieren. stephen sommers hat doch klar musikalische vorstellungen, keiner seiner filme hat irgendwie groß temptrackeinfluß. van hellsing schon mal gar nicht.klingt einzigartig. G.I.Joe wird ein paar Beats, E-Guitarren und massives Orchester haben. Hoffe ich. Bei der Ubootschlacht will ich keine Drummloops hören. Unpassender gehts nicht. Eher sowas wie die Ubootaction bei Sky Captain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Silvestris letzte gute Filmmusik war THE WILD aus 2006. Sehr flotter, gut gearbeiteter Comedy-Actioner mit richtig schönen Themen... danach kam irgendwie fast nur noch Durchschnittliches. BEOWULF war konzeptionell nicht uninteressant, aber einfach viel zu banal und grobschlächtig umgesetzt. Und die NATM-Scores bieten eigentlich auch nur Routine, wenngleich der zweite Score insgesamt netter anzuhören ist.

In G.I. JOE setze ich auch durchaus Hoffnungen, vor allem, da es ein Sommers-Film ist und Silvestri für ihn zwei seiner besten Scores der 2000er Jahre geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor allem mal auf das album an sich gespannt. Sommers filme hatten bisher immer wall-to-wall scoring, also mindestens zwei stunden musik nonstop. Wenn das hier wieder so ein 45 minuten shorty wird dann fehlen wieder ettliche highlights (siehe van helsing). Ich hoffe es werden diesmal mindestens 60 minuten wie beim tomb raider release.

stephen sommers hat doch klar musikalische vorstellungen, keiner seiner filme hat irgendwie groß temptrackeinfluß.

Ich habe gerade nochmal die imdb gecheckt. Neben sommers und ducsay gibt es sage und schreibe 8 weitere produzenten, darunter transformers overlord lorenzo di bonaventura. Es den allen recht zu machen wird bestimmt ein spaß. Zumindest schneidet bob ducsay den film auch wieder, insofern wäre er ja für einen möglichen temp mit verantwortlich. Mal schaun. Wenigstens ist der score schon aufgenommen, d.h. im schlimmsten fall gibts viele re-cuts und die musik wird an allen (un)möglichen stellen benutzt. War bei sommers bisher allerdings auch nie der fall (das wird im übrigen gerne vergessen, nichtmal spielberg verwendet seine scores in solcher reinform ohne rumgeschiebe und rumgeschnibbel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich is der score wie VAN HELSING auch wieder so geschrieben, dass er leicht umzuschneiden ist... das merkt man VH doch sehr an und macht ihn zumindest complete doch sehr ermüdend... mich wundern ja so Produktionsabläufe auch immer... warum nimmt man die Musik auf, wenn der Film noch gar nicht fertig ist? Würds nicht Sinn machen man schneidet den fertig, Picture Lock und dann hat Silvestri ja nun immer noch 3 Monate Zeit Musik dafür zu machen... der Film kommt ja erst im August...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt heutzutage eben keinen picture lock mehr bis auf wenige wochen (oft sogar tage) vor dem release. Bis dahin muss jeder aspekt komplett flexibel bleiben. So auf den letzten drücker kann sich dann natürlich kein komponist mehr hinsetzen, zumal der score ja auch in diesen verflixten test screenings dabei sein muss. Da entscheiden sich ja oft die änderungen in letzter minute.

Van helsing war aber jetzt nicht wirklich doll geschnitten. Da kommt doch fast alles, was auf dem release mit dem bösen "b" zu hören ist 1 zu 1 im film vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist schon eine weile her das ich den film gesehen habe, aber wenn was gefehlt hat dann höchstens mal ein bar was dann eben zuviel war. Grubdo hat da wahrscheinlich genauer hingehört :music:

Bei mummy returns wars aber auch dasselbe. Das einzige was mir aufgefallen ist das fehlte war der chor im finale, ansonsten war das stück aber 1 zu 1 genommen worden genauso wie der rest des kompletten scores (das war ja die sache, dass sommers immer mehr musik wollte und die zeit in london deshalb knapp wurde weshalb der rest dann in den staaten aufgenommen wurde). Insofern hoffe ich, dass es diesmal ähnlich entspannt laufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich auf den Score. Ne sauber komponierte Actionmusik aus der Feder von Alan Silvestri währe echt mal wieder was feines. Ich bin optmistisch.

Bei "Night at the Museum 2" konnte er ja den Hörspaß auch steigern.

Hoffen wir mal, dass "G. I. Joe" ein ordentlicher Wurf wird :music:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die offizielle seite ist seit kurzem online gegangen:

(2009) G.I. Joe: The Rise of Cobra | Official Movie Site

Im background läuft ein kurzer loop (höchstens 10-15 sekunden lang), der schon verdammt nach suspense underscore aus dem film klingt. Hat auch was von judge dredd. Wäre schon wünschenswert wenn der score eher in diese richtung geht anstatt ein nonstop synth und e-gitarren gemetzel zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die offizielle seite ist seit kurzem online gegangen:

(2009) G.I. Joe: The Rise of Cobra | Official Movie Site

Im background läuft ein kurzer loop (höchstens 10-15 sekunden lang), der schon verdammt nach suspense underscore aus dem film klingt. Hat auch was von judge dredd. Wäre schon wünschenswert wenn der score eher in diese richtung geht anstatt ein nonstop synth und e-gitarren gemetzel zu werden.

das war wohl kaum score, denn auch im MTV clip gibts nix festes zu hören. der ist auch noch total zerstückelt gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na auf der offiziellen seite werden sie ja wohl kaum irgendwas benutzen. Wäre ja schön unklug wenn man den score schon längst aufgenommen hat aber nur für die website nochmal andere musik lizensiert. Das wird schon aus dem score sein. Auch das material aus dem MTV clip könnte bereits aus dem score sein. Es hat zumindest leicht was von tomb raider. Genau wissen wir es sowieso erst wenn die CD eintrudelt, was dank colosseum nicht mehr allzu lange dauern sollte. Ich tippe auf ende juli.

Wenn das aus dem Score sein soll, dann gute Nacht...

Ja tolle reaktion auf ein 15 sekunden clip :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na auf der offiziellen seite werden sie ja wohl kaum irgendwas benutzen. Wäre ja schön unklug wenn man den score schon längst aufgenommen hat aber nur für die website nochmal andere musik lizensiert. Das wird schon aus dem score sein. Auch das material aus dem MTV clip könnte bereits aus dem score sein. Es hat zumindest leicht was von tomb raider. Genau wissen wir es sowieso erst wenn die CD eintrudelt, was dank colosseum nicht mehr allzu lange dauern sollte. Ich tippe auf ende juli.

Ja tolle reaktion auf ein 15 sekunden clip :)

kommschon, der score im clip klingt arg nach modifizierter trailermusik, und da er auch noch durchgängig eine szene untermalt die nichtmal editiert ist kanns gar kein score sein. das was da zu hören war läßt ja ironman wie ein meisterwerk erscheinen. sowas macht silvestri nicht. so schlimm tombraider auch war, er hatte einige gute stellen und einen der besten silvestri tracks überhaupt am ende-pandoras box mit dem wundervoll tragischen thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den MTV clip angeht will ich mich auch garnicht festlegen. Aber bei dem website loop bin ich mir 90% sicher, dass es sich um score handelt.

Steht denn nun schon fest, dass der Score von Varèse veröffentlicht wird?

Es steht im trailer, von daher würde ich sagen es ist ziemlich sicher. Wenn dem so ist sollte in den kommenden wochen eine ankündigung auf der varese seite folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung