Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alan Silvestri - G.I. JOE


Empfohlene Beiträge

Umso erfrischender sind die differenzierenden kommentare zu lesen.

Ich habe in meinem Beitrag zu den Clips durchaus differenziert.

Außerdem bin ich ja auch (noch) durchaus positiv auf den Score eingestellt - ich freue mich auf ihn und erwarte die CD mit Spannung. Aber ich mache mir eben nichts vor und gestehe mir ein, wenn mir etwas doch nicht gefällt, auch bei Komponisten, die ich allgemein sehr mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem Beitrag zu den Clips durchaus differenziert.

Außerdem bin ich ja auch (noch) durchaus positiv auf den Score eingestellt - ich freue mich auf ihn und erwarte die CD mit Spannung. Aber ich mache mir eben nichts vor und gestehe mir ein, wenn mir etwas doch nicht gefällt, auch bei Komponisten, die ich allgemein sehr mag.

du hast dich wegen der percussin bechwert, in dem artikel heißt es die war so laut das sie einzeln aufgenommen werden mußte.film geht 107min, mit einem song im abspann und sicher den end tiltes am ende, also 72min sollten doch das meiste abdecken. es soll 5 große lange ationszenen geben und ein paar kleinere mit snake eyes. das paßt mit dem tracklisting überein.snake eyes is übrigens stumm wie in der serie auch. ray park hat eh so ne uncoole stimme das seine rolle als darth maul jemand anderes eingesprochen hat in Phantom Manace. er war auch der kopflose reiter in Sleepy Hollow wenn er ohne Kopf unterwegs war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet das konkret? Sonst war es so, dass vorbesteller die CDs immer zwei wochen vor dem eigentlichen release termin bekommen haben und der bisherige takt deutet darauf hin, dass sich nix daran ändert (infos, soundclips, alles im gewohnten zeitabstand).

Sag jetzt nicht, dass es ausgerechnet diesmal verzögerungen geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortsetzung hat grünes Licht, bei gutem Einspielergebnis gehts weiter. Warum auch nicht? Ganzes Trilogy von bombastischen Silvestri-Scores wäre doch was. Back to the Future is super, aber nicht grade bombastisch,Und dann noch JNH mit der Last Airbender Trilogy...Zukunftsmusik, aber was für welche...

Neue Reviews sind auch eher postiv, teilweise berauschend. Und: keine Sex und Toilettengags, keine Wackelkamera, kein RC Score. Und kein lausiges Overacting wie in Van Hellsing.Klassicher Sci-Fi Weltbeherrschungsplot mit unzählingen coolen Gagdets,Waffen und Vehiceln zu Wasser, zu Lande und in der Luft. Klingt wie ein verbessertes Sky Captain ohne Retro Look.Nur musikalisch ist der nicht zu toppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet das konkret? Sonst war es so, dass vorbesteller die CDs immer zwei wochen vor dem eigentlichen release termin bekommen haben und der bisherige takt deutet darauf hin, dass sich nix daran ändert (infos, soundclips, alles im gewohnten zeitabstand).

Sag jetzt nicht, dass es ausgerechnet diesmal verzögerungen geben wird.

Die Bemusterungsexemplare haben nichts mit den Auslieferungen von Colosseum zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wer sagts denn. Gerade höre ich mal wieder van helsing und lese so nebenbei in meinem emailpostfach eine mail von colosseum: sehr geehrter kunde, der status ihrer bestellung wurde geändert. neuer status....

.....VERSENDET!!!

Jupp, bei mir auch...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann habe ich die ehre meine ersteindrücke abzugeben. ich muß ehrlich sagen bis zur hälfte des albums /the Joes mobilze war ihr teils enttäuscht weil die elektronik sehr präsent ist und es nur ein motiv und kein theme gab.

Die Action ist ganz gut bis dahin, aber wie gesagt vollgestopft mit Technomusik.

Auch The Joes Mobilize hat Elektronik, hier aber wurscht weil Nonstop Silvestri-Action (ist die Paris Chase). Northern Route hat einige tolle Momente ist aber keine Action.Dann der Hammer.....

Der Hammer...

Ab etwa 2 Minuten von Deploy the Sharks verabscheidet sich die gesamte Elektronik für immer aus dem Score...und was dann abgeht...ach du scheiße....

Final Battle ist nur der Beginn vom Final Battle.

Just about close enough ist eines der besten Silvestriactiontracks überhaupt, rasanter als ich ich je gehört hab.Und die End Credits meine Freunde bieten das bisher nur als Motiv aufgetauchte Thema in der VOLLEN VERSION und ich liebe liebe liebe es. Die letzten 20 MInuten reichen für eine Spitzenbewertung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdest du den score im vergleich zu den anderen silvestri action scores einordnen... also im vergleich zu tomb raider, van helsing, the mummy und co.?

Da können wir ja froh sein, dass das album 70 minuten lang ist. Bei halb so viel material hätten wir wahrscheinlich wieder auf das beste, nämlich das finale verzichten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdest du den score im vergleich zu den anderen silvestri action scores einordnen... also im vergleich zu tomb raider, van helsing, the mummy und co.?

Da können wir ja froh sein, dass das album 70 minuten lang ist. Bei halb so viel material hätten wir wahrscheinlich wieder auf das beste, nämlich das finale verzichten müssen.

so erstmal 3mal nochmal angehört. kann für die erste hälfte entwarnung geben. die elektronik stört bei jedem durchgang weniger, und große teile des scores sind ohne.

einordneng würd ich es platz 3 hiner mummy und van hellsing, weil es nicht durchgehend so genial ist wie die beiden, tomb raider kann außer pandoras box nicht eine sekunde mithalten. gijoe ist wie eraser plus predator und anderes.da schimmert ne menge durch.und das thema auch in der motivversion ist einfach nur badass,

so hier erstnal track für track

1.Clan MCCullen

Düstere Backgroundmusik, mit wabernden sounds im hintergrund.nicht besonders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Mars Industries

Hauptsächlich Elektronik, gegen ende orchester dazu. nix besonderes

3. Delivering the Warheads

Viel Elekronik und heroische Orchestereinschübe, ab der Hälfte Action pur. Eraser, Riccochet,Predator...

4 General Hawk

E-Guitarrenversion des Themas, coole Sache

5. It had to be NATOS fault.

Coole Backgroundelektronik, könnte aber RC sein. nix besonderes

6.King Kobra

Backgroundelektronik mit ordentlich Eraser, irgendwelches Technozeug mittendrinn.nix besonderes

7. What happended to her?

Traurige Orchesterhintergrundmusik mit einer verhaltenen Version des restlichen Themas, das erst wieder im Abspann zu hören ist.

8. I promise

Ruhig, heroisch, ohne elektronik.

9.The Pit Battle

Die erste Minute ist einfach garnichts, dann düstere Rhytmen, ab 1.40 tobt action, Eraser,Van Hellsing Style, elektronik aber wenig, viel percussion.letzte minute rockt

10.They intended to use them

irgendwas kurzes und belangloses ohne highlights

11. Snake Eyes

elekronische suspensemusik mit asia-flair, dann percussionaction

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12. I Have a Target in Mind

mehr suspensemusik a la eraser mit elektronik, nix besonderes

13. The JOEs Mobilize

Ab hier gehts los

teil mit elektronik, teil ohne. das thema taucht mehrfach auf, dann nach 2min action action und nochmehr action mit einigen extren coolen passagen.abrupter schluß

14. Northern Route

Kommt irgendie alles drinn vor, fette Version des Thema, suspense, action, elekronik,silvestris marschmusik und auch ohne....

15. Who are you?

Cooler Track der auch direkt aus Eraser stammen könnte, action am ende.

16.Deploy the Sharcs

Eguitarrenversion des Themas, dramatisches Motiv, ruhige Unterwassersuspensemusik mit Elektronik...dann immer wieder an Rasanz und Dramatik zunehmende Actionparts mit pause, silvestri halt.Gegen Ende orkanartig.

17. Final Battle

Dramatische Musik signalisiert das es jetzt ums Ganze geht.

18. Just about close enough

Das wohl heftiges Silvestriactionstück überhaupt. Armes Orchester. Am Ende sogar Sigfried und Roy dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung